In einer meiner beiden SR4A Runden spiele Ich eine Orkische Riggerin.Einer meiner Mitspieler spielt meinen kleinen Bruder (einen Ork Hacker), sollten diese beiden auch Ihr Karma teilen ???
Nein, natürlich nicht. Aber warum solltest Du
als Spieler plötzlich doppelt soviel Karma pro Sitzung bekommen wie alle anderen? Denn genau das passiert, wenn Du das Karma nicht auf beide Charaktere verteilst. Ist das nicht unfair?
Hmm, Also zur Spotli´ght Hure will Ich nicht werden
Es gibt aber auch viele,viele andere Konzepte, die zur Spotlighthure werden.....
Klingt aber so. Und das andere Konzepte auch einer gerechten Verteilung von Spotlights im Wege stehen ist
kein gutes Argument für Dein Konzept, sondern eines gegen die anderen Konzepte.
Aufmerksamkeitsteilung....verstehe Ich nicht so ganz.
Ob Ich 1 oder 2 Chars spiele, ich bin genauso aufmerksam
Richtig. Du bist genau so aufmerksam. Und letztendlich landen 50% Deiner Aufmerksamkeit bei Charakter 1 und 50% bei Charakter 2.
und etwas unterschiedlich spiele Ich sie schon.
Konsequenterweise müsstest Du bei jeder Debatte über den Plan des Abenteuers immer dazu sagen, wer jetzt welchen Vorschlag macht. Das alleine nervt schon und kostet Spielzeit. Und dann kommt es noch darauf an was Du aus Meinungsverschiedenheit zwischen den Beiden machst:
a.) einen halbstündigen Monolog mit verteilten Rollen? -> Spotlight Hure.
b.) einen inneren Monolog mit Dir selber? -> Kein Gewinn fürs Rollenspiel.
Wenn Du beide Charaktere vollwertig ausspielen willst hast Du doppelt soviel Redezeit wie alle anderen Spieler. Doppelt soviele Aktionen im Kampf. Also in Summe auch (fast) doppelt soviel Spielzeit und Spotlight. Darüber hinaus bekommst Du nach Deiner Lesart doppelt so viel Karma (und vermutlich auch ingame Geld). Und hast falls einer der Charaktere stirbt sogar noch ein Gratis-Extraleben am Start.
Das einzige wo Du nicht doppelt bevorzugt werden wirst ist die Verteilung des Naschkrams auf dem Tisch. Aber da fällt Dir dann sicher auch noch was ein.
[Der letzte Absatz ist ein Scherz.]
@ Slayn:
Das kann ich erklären.
Er will beide Zwillinge spielen. Er versucht so etwas wie eine reductio ad absurdum. Er gibt Deinen Standpunkt start vereinfacht und verändert wieder, indem er so tut, als hättest Du verlangt das sich Brüder Karma teilen müssen. So versucht er sich (pseudo)argumentativ gegen Deinen Vorschlag zur Wehr zu setzen
wenigstens die Karmapunkte zwischen seinen Zwillingen zu teilen. Und dafür zieht er die Situation in einer anderen Runde heran wo er nur eine Hälfte eines Geschwisterpaares spielt.