Von daher: Ich find die Idee gut. Also wenn es dich mal nach Berlin verschlägt kannst du das Konzept gerne bei mir spielen (Allerdings werde ich wohl weiterhin bei der 4. Edition bleiben).
Für SR4A hab Ich meine Chinesischen Zwillinge Yin & Yang. Ich spiele auch SR4A weitaus lieber als SR5
Wenn Ich mal nach Berlin komme ,mail Ich dir bescheid
Vor allem will ja der Medizinmann primär auf den Kampf ausgelegt sein? Also rechnet er mit doppeltem HP Pool, und doppelten Attacken? Synergien durch zwei Attacken? Flankieren/in den Rücken/Support...
Doppelte HP ? ahh,Ok, Hmmm
Doppelte Angriffe und Synergie Effekte ,klar geb Ich gerne zu.
2 Chars die Rücken an Rücken kämpfen, sich ergänzen....Das hat was.(Siehe auch Rush Hour Chris Tucker und Jackie Chan
)
Dazu fing er an zu diskutieren als ihm mögliche Probleme mit dem Konzept aufgezeigt wurden. Er wollte also plötzlich nicht nur Meinungen einsammeln, sondern uns überzeugen.
Nöh !
Das eindeutig nicht !
Überzeugen will Ich niemanden.
Diskutieren, das Ja! die Punkte erörtern, klar, aber jemanden Überzeugen, Nööh(allerhöchstens Punkte klarstellen) eindeutig nicht
Und spätestens nach Medizinmanns Aussage das eine einzelne Gegenstimme in seiner Runde ihm reicht um das Konzept abzublasen ist das Thema doch eh durch.
Ich mache solche Konzepte um selber Spass zu haben, nicht um anderen den Spass zu verderben,denn da hört für mich der Spass auf.
(Ich hab auch noch andere Chars die ich dann spielen kann)
Wenn er eine Gruppe findet in der wirklich niemand ein Problem damit hat: Viel Spaß. Aber danach hatte er, wie gesagt, nicht gefragt, sondern nach unserer Meinung.
Und Ich lese Immer noch gerne eure Meinung,solange Ihr nicht flamed oder so. Solange wir uns zivilisiert miteinander unterhalten können, ist alles in Butter
Und ich hab Medizinmann nicht so verstanden, daß er das alleinige Recht auf einen zweiten Charakter beansprucht.
Nöhh, überhaupt nicht.
Ich fände das sogar eine klasse Idee, wenn alle 2 Chars haben. Ist nur viel Arbeit für den SL (der würde mir bei 5 Spielern und 10 Chars schon Leid tun. Insofern kann Ich verstehen wenn SLs dagegen wären, wenn ALLE Spieler am Tisch 2 Chars hätten
@Chiungalla
Erst einmal hat der Medizinmann nach unserer Meinung gefragt. Das ist schon immer eine schlechte Idee, wenn man Lob und Anerkennung sucht und Kritik nicht mag.
Wieso glaubst Du denn ,das Ich Lob & Anerkennung suche ???
(und das Ich keine Kritik mag ?)
Ich hab nach eurer Meinung gefragt, stimmt und die lese Ich gerne und diskutiere sie auch gerne (sonst würde Ich gerade diesen Post hier nicht schreiben)
Aber dein Lob & Anerkennung brauche Ich nicht (
)
Es ist nicht so ,das ich mich nicht darüber freue, wenn Sie kommt, aber Ich bin nicht darauf aus und das war auch wirklich nicht der Grund diesen Thread zu starten !
mit Tanz in Butter
Medizinmann