Zuerst: JUNGS RAUS!
Also worum gehts?
Ich dachte ich frag mal meine Mitspieler, ob sie bei unserer ED-Fate Runde lust haben den Metaplot mehr oder weniger mitzunehmen, bzw. einige offizielle ED Abenteuer.
Gefragt hab ich noch nicht, weil ich erst sehen wollte, ob ich an das Zeug überhaupt noch ran komm, denn zeitlich spielen wir quasi rein zufällig (hab da aus Unwissenheit nie drüber nachgedacht am Anfang) ziemlich am Anfang von ED 1, es wäre also noch alles drin. Auch wenn ich mittlerweile denke, dass ich Barsaive etwas zu... zivilisiert und klein dargestellt habe bisher... aber naja. Und andererseits will ich erst herausfinden, ob sich das überhaupt "lohnt"
Ich will mir nicht die Abenteuer zulegen und dann feststellen, dass sie überhaupt nicht in unsere Runde passen - aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe also gegoogelt und hier gesucht, auf der Suche danach welche Abenteuer mir da weiterhelfen könnten und bin auf folgende drei gestoßen:
- Mists of betrayal
- infected
- prelude to war
Alle drei bekomme ich bei drive thrue ohne Probleme und für wenig Geld, das ist gut.
Aber, jetzt habe ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, aber irgendwie auch wieder nichts konkretes. Die "Klappentexte" sind schwammig.
Also meine Fragen:
- Fehlt da ein total gutes oder wichtiges Abenteuer für den Metaplot?
- Könnt ihr mir eine konkrete Inhaltsangabe der Abenteuer geben? Worum geht es? Spoilert ruhig, da ich ja eh die SL bin und das dann lesen werden ists ja Wurst
- Wie gut sind sie wirklich, wie viel Arbeit hat man noch damit inhaltlich? Die Regeln sind mir egal, weil wir ja eh mit Fate spielen, aber wenn das Abenteuer z.B. von vorne bis hinten gerailrodet ist, dann fällt das eher raus. Wenn es nur mit ganz bestimmten Disziplinen spielbar ist ohne das sich das leicht ändern lässt auch (ich hab nur zwei Spieler^^)
So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls es die Frage schon gab, tut es mir leid, aber dann hat meine Suche sie nicht zu Tage gefördert. Aber Links die meine Fragen beantworten nehm ich natürlich auch gerne
und danke schon mal im voraus!
Edit:
mir geht es dabei vor allem um den roten Faden der Abenteuer, falls das nicht klar sein sollte