Autor Thema: [Online]Pathfinder "Auf Schicksals Wegen"-Gruppe [6/7] [Infos, Anmeldung & Mehr]  (Gelesen 671 mal)

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Offline Narsiph

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...:::°°° Grundinformationen zum Spielleiter der Gruppe °°°:::..


Mein Name ist Wolf und unter folgenden Nicknames bin ich im Internet unterwegs: Narsiph, FiesesAlien (DasFieseAlien) und Krjm. Meine Wenigkeit geht langsam auf die 33 zu und seit ich 20 bin, bin ich beim Rollenspiel ganz vorne mit dabei, am liebsten natürlich Arcane Codex. AC war seit Erscheinung mein Hauptsystem zusammen mit Shadowrun 3.1 und Dungeons & Dragons 3.5. Jetzt gesellt sich Pathfinder dazu welches ich nach und nach zu einem weiteren Hauptsystem von mir machen will.

Mein Spielleiter-Stil, das ist wohl die wichtigste Information von allen hier, ist folgender: Jede Gruppe kann tun und lassen was sie will, die Konsequenzen durch das Handeln müssen getragen werden. Prinzipiell heißt das kurzum: Offene Welt. Meine erdachten Welten leben, entwickeln sich weiter und haben ihre ganz eigenen Politiken, Kriege und so weiter und so fort. Für mich selbst ist so etwas ziemlich einfach obwohl ich immer wieder lesen muss wie "Unmöglich" doch so etwas ist. An jedem Spielabend können sich Spieler sicher sein das genügend "rote Fäden" auf den Wegen liegen um sich schnurstracks in ein Abenteuer zu wagen, aber auch Alltägliches kann abenteuerlich werden.



...:::°°° Alles Wissenswerte zum Gruppenspiel/zur Gruppe °°°:::..

Jeder Charakter beginnt auf Stufe 3, sollte die Gruppe voranschreiten wird die Grundstufe für den Einstieg auch angehoben. Die Gesinnung der Charaktere sollte entsprechend dem gewünschten Hintergrund angepasst sein, von pur-bösen Charakteren rate ich allerdings ab. Bedenkt auch das "Rechtschaffen Gut" nicht "Rechtschaffen Blöd" bedeutet, so wie 90% der Spieler diese Gesinnung überwiegend spielen (Leider erlebte ich das genau so, 9 von 10 Spielern. Gerade auf Conventions). Versetzt euch in eure eigene Lage und überlegt welche Gesinnung ihr am ehesten darstellen könnt und passt dies an.

Die Attribute auswürfeln:
Jede von insgesamt 3 Reihen besteht aus den 6 Attributen. Jedes Attribut wird mit 4 Würfeln ermittelt wobei das schlechteste Ergebnis weg fällt. Eine dieser Reihen müsst ihr wählen und könnt dann die erwürfelten Zahlen frei auf die Attribute verteilen. Sollte jede dieser Reihen 3 oder mehr Zahlen unter 10 haben darf die Standardreihe 16/14/12/10/10/8 genommen werden.


Die benutzbaren Bücher/Web-Adressen:
 - Pathfinder Grundregelwerk
 - Advanced Players Guide (Nur die Basisklassen, keine Hintergrund-Traits u.Ä.)
 - Die Homepage http://www.d20pfsrd.com/home wird nur unter Vorbehalt geduldet (Haltet euch [noch] von extrem exotischen Kreationen fern bitte)

Der Grund warum ich das so handhabe ist ganz einfach: Unwissen. In Arcane Codex kenne ich jede noch so kleine Regellücke und bin 100% Regelfest, kenne so ziemlich alles von der Hintergrundwelt bis hin zum letzten Bauern im entferntesten Dorf. Das ist in Pathfinder natürlich nicht so, dort muss "meine Welt" erst einmal entstehen und die ganzen Regeln müssen erst einmal verinnerlicht werden. Obwohl ich durch D&D extrem Regelfest bin gibt es in Pathfinder doch immer wieder mal kleine Änderungen.




...:::°°° Eine Welt voller Abenteuer! °°°:::..

Wichtige Regel(n):
 - Die Welt in der die Gruppe spielt ist nach allen Seiten hin offen und kann frei erkundet werden. Wichtigste Grundregel: Spielt als Gruppe. Zwar habe ich kein Problem für jeden einzelnen ein Abenteuer zu leiten aber dann könnten wir uns alle ja auch vor den Rechner setzen und ein Einzelspieler-Spiel spielen.

 - Steckt auch mal zurück! Das ist wichtig wenn Gegensätze zusammenspielen. Nicht immer ist die Haudrauf-Methode, der Feuerball oder das Gespräch mit den Wachen die beste Lösung. Zwar bin ich als Spielleiter bemüht für jeden Charakter spezielle Herausforderungen einzubringen kann aber nichts daran ändern wenn eine Tür eingerannt wird anstatt vom Schurken leise geöffnet. Einfach auch mal zurückstecken und anderen den Vortritt lassen.

 - Es gilt immer des Spielleiters Wort. Ohne es böse zu meinen: Wenn ich kleine blaue Goblins mit gelben Flügeln haben will dann ist es so. Das Universum ist eine reine Diktatur, die Gruppe eine Demokratie. Es wird nichts geschehen das euch aus dem Spiel katapultiert oder ähnliches (Außer ihr schafft das selbst). Kurzum: Wenn mir eine Regel gerade nicht passt, dann nutze ich sie nicht. Das Artefakt das Achtlos im Rucksack liegt wird dann eben von kleinen blauen Goblins mit gelben Flügeln gestohlen während alle Weggucken, vielleicht zu dem bunten Hund auf der Straße?

 - Der Zaunpfahl winkt nur einmal. Manchmal unterschwellig, manchmal offensichtlich. Jeder Spieler hat bei mir immer eine Chance, darum noch einmal folgendes: Tut was immer ihr wollt aber lebt mit den Konsequenzen. Wenn ich euch mit dem Zaunpfahl verprügle dann habt ihr es geschafft hehe.

 - Wir nehmen Abstand von der realen Welt für ein paar Momente. Schlüpft in eure Charaktere und spielt diese (Kein "Mein Charakter sagt", sagt es einfach als Charakter, verstellt eure Stimme, zeigt Emotionen und so weiter. Schauspielert einfach. Niemand wird euch auslachen!). Keine Fußballergebnisse, kein Film nebenher oder sonst etwas. Wir nehmen uns alle gemeinsam privat etwas Zeit um etwas anderes zu erleben, da wäre es einfach störend wenn man rülpsend und furzend den Spielern im Fernseher zujubelt.

 - Versucht die kleinen Spielpausen zu nutzen, davon gibt es in meinen Spielsessions immer genug für alle, starke Raucher müssen da halt aber auch mal vielleicht eine Stunde ohne Krebserreger klar kommen :) Ist eh ungesund :P

 - Jeder kann mal reinschnuppern, dafür habe ich immer passende NSC-Rollen übrig. Dafür gilt das +2. Gastrollen können bei sehr großem Gefallen mit Einverständnis der Gruppe dann auch als Stammspieler aufgenommen werden.




...:::°°° Kurzinformation zu/r den/der Welt/en °°°:::..


Es gibt viele Kulturen, Völker und Gebiete, eine eigene Welt im Himmel und eine Welt unterhalb der Hauptwelt. Das sind die drei Ebenen. Und auf jeder Ebene gibt es von einfachen Dschungelvölkern bis hin zu hochmodernen Zivilisationen alles was man sich nur wünschen kann als Spieler.  Die Runde startet in einem mediterranem Klima auf der Hauptwelt. Die Mittelwelt ist magisch und technologisch und wird entweder Eona, Tara oder schlicht Mittelwelt genannt, je nachdem wo man sich dort aufhält.

Die Himmelswelt wird von allen oberen Bewohnern einfach nur Himmelswelt genannt. Technologie gibt es dort in Form von allerlei magischen Konstrukten und dergleichen. So ziemlich alles dort wird mit Magie betrieben während Himmelswelt sozusagen der "Lieferant" für die Magie der Mittelwelt ist.

In der Unterwelt (Kor, Coer oder Kaern) gibt es fast keinerlei Magie mehr und alles ist über die Technologien geregelt. Diese Welt ist am unbekanntesten da es kaum Möglich ist zwischen Unterwelt und Mittelwelt (bzw. Himmelswelt) zu reisen. Meist ist der Weg in die Unterwelt eine reine Einbahnstraße.

Dann gibt es natürlich noch die typischen Ebenen: Teuflisch, Dämonisch, Celestisch, Elementar (Feuer, Erde, Wind, Wasser, Zeit).


Charaktere wissen meist nur von der Hauptwelt und ein wenig von der Himmelswelt, die Unterwelt ist fast gänzlich unbekannt.


Aktuelle Karte der Mittelwelt (In Arbeit):





...:::°°° Spieler/innen und deren Nicks sowie die Spieltage °°°:::..

Bisher haben folgende Personen bekundet sich auf die schicksalhaften Pfade aufzumachen [6/7]:
 - Flaig [Drachenzwinge Forum]
 - ullysee [Drachenzwinge Forum]
 - Saalko [Drachenzwinge Forum]
 - Norrec [Drachenzwinge Forum]
  - Villermo [Drachenzwinge Forum] [Status - ?]
  - Jorinen [Drachenzwinge Forum] [Status - ?]
 - Spielerplatz: Frei

Wichtig: Aktuell ist ein Spielerplatz frei



Spieltag(e):
 - 21. Juni. 2014, 18:30 Eintreffen // 19:00 Uhr Spielstart
 - 05. July. 2014, 18:30 Eintreffen // 19:00 Uhr Spielstart
- 19. July. 2014, 18:30 Eintreffen // 19:00 Uhr Spielstart (Ausweichtermin: 20. July. 2014, 16:00 Uhr Spielstart)


Genutzte Programme:
 - Teamspeak 3 (Es wird auf einem Privat-Teamspeak gespielt. IP-Adresse gibt es immer am Spieltag)
 - MapTool (1.3.b89)




...:::°°° Die drei Schritte zur Teilnahme & Spielleiterbestechung °°°:::..

Schritt 1, 2 und 3: Schickt mir einfach eine kurze Nachricht per PN-System hier oder über Drachenzwinge. Sobald ich Zeit & Lust habe zu antworten werde ich das tun. In den meisten Fällen geschieht das immer am selben Tag relativ Zeitnah. Manchmal kann aber auch ein Tag dazwischen liegen, seit mir deswegen bitte nicht böse ;) Als Spielleiter bin ich natürlich absolut unbestechlich. Am liebsten mag ich Honig-Met, Tatar als Speise und esse gerne gutes selbstgemachtes Essen. Da wir aber Online spielen könnt ihr mir ja gerne eine Pizza zukommen lassen =) Spaß beiseite: Ich bin in keinster weise bestechlich, weder als Spielleiter noch als Mensch.





...:::°°° Kann ich die Karte haben? °°°:::...
Falls Interesse besteht kann ich die Bearbeitungs-Datei der Karte gerne per Email schicken oder auch die Blanko-Karte. Nicht frei zur Verfügung! Da steckt einiges an Arbeit drin, also bitte fragt vorher nach!







Also!

Setzen wir uns zusammen, lasst uns Abenteuer erleben, den ernst der Welt vergessen und einfach nur eine schöne Zeit genießen. Frei von Kapitalismus, falschen Wahlversprechen, ekelhaften und widerwärtigen WM-Bedingungen für den Fußball und und und!  Schnappt euch euer liebstes Getränk, stülpt euch euer Headset über und schaltet einfach mal ab. Die Welt hat uns noch früh genug.

Bleibt knusprig!



Letzte(s) Update(s):
 - Änderung des Starttermins von 14. Juni auf 21. Juni
 - Kurzinformation/en zu/r den/der Welt/en hinzugefügt (Das Meiste = OOC-Informationen)
 - Neuer Spieltermin
 - Mittelland-Karte hinzugefügt als Thumbnail mit direktem Link zum Bild
 - Änderungen im Bereich "Spieler/innen ..." und "Genutzte Programme"
 - Gruppenänderung: Calandrian hat die Gruppe verlassen
 - Beide Gästeplätze in direkte Spielerplätze umgewandelt
 - Landkarte aktualisiert
 - Landkarte aktualisiert
 - Nächsten Spieltermin hinzugefügt
 - Ausweichtermin hinzugefügt (19. July -> 20. July 18:30/20:00 -> 16:00)
« Letzte Änderung: 12.07.2014 | 17:06 von FiesesAlien »

Offline Sewarion

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Re: [Online] Pathfinder (+ Unterstützende Programme)
« Antwort #1 am: 10.06.2014 | 16:12 »
Man so ein toller Thread und keine Antworten.

Wirklich schade das ich wegen Nachwuchs keine Zeit habe. Hoffe du findest deine Runde.

Offline Narsiph

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Re: [Online] Pathfinder (+ Unterstützende Programme)
« Antwort #2 am: 13.06.2014 | 20:49 »
Moin.

Aktuelle Infos:
Wir haben derzeit 4 Spieler, hätten also noch Platz für einen weiteren. Das erste Abenteuer startet am 21. Juni, das erste Treffen ist am 14. Juni (14 Uhr) für erste Gespräche wer was spielt etc. Falls wer zufällig drüber stolpert: Morgen befinden wir uns ganz regulär auf dem Drachenzwinge.de Teamspeak, die Woche darauf dann auf meinem privaten Teamspeak.


Edit:
@Sewarion
Keine Sorge ^^ Bisher habe ich immer Spieler gefunden :)


Bleibt knusprig.

Offline Narsiph

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Moin,

mal kurz ein Bump-Update!

Der nächste Spieltermin ist ja am 20.07.19 (Ausweichtermin) da jemand am 19.07.14 nicht kann. Es wird dort dann auch um 16 Uhr gestartet und pünktlich um 20 Uhr beendet. Momentan ist viel 'Durchlauf' in der Gruppe und gebe da einfach noch einmal zu verstehen das ich verstehen kann das mein Spielleiterstil nicht jedem gefällt/gefallen wird. Dennoch: Gebt Feedback! Ohne kann ich mich nicht weiterentwickeln.



Bleibt knusprig!

Offline ElfenLied

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Viel Glück bei der Gruppensuche, Wolf!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.