Ich hab jetzt sowas zusammengebastelt:
Unausgespielte Spielzüge
Da das komplette Ausspielen eines Matches unser Zeitkontingent, das wir zum Aufwenden unseres Hobbys bereitstellen, massivst übersteigen würde, werden nur ein paar entscheidende Spielzüge eines Matches komplett ausgespielt. Für die anderen Spielzüge wird gewürfelt. Es gibt einen sogenannten Spielzugspool, der berechnet sich aus Durchschnitt aus primärer Fernwaffenskill + primärer Nahkampfskill + Schnitt der Athletik-Gruppe + Ausweichen + Infiltration. Der Trainer würfelt vor dem Match Führung + Lehren und das Ergebnis gilt als Bonus für alle unausgespielten Spielzüge des Matches. Zu Beginn eines jeden Spielzuges wählt der Teamcaptain in Absprache mit den Teammitgliedern ein bekanntes Manöver, eine Taktik, aus. Diese werden in Trainings angelernt. Es gibt bestimmte Manöver, die andere kontern, so wie ein Stein-Schere-Papier-Prinzip und geben je nach Wahl des Teams und des Gegnerteams, einen Bonus oder Malus. Um den Erfolg eines unausgespielten Spielzuges zu ermitteln, wird der Spielzugspool + Trainerboni + Captainboni + Manöverboni/Manövermali geworfen, als vergleichende Probe geworfen. Patzer werden als Verletzung eines Spielers gewertet, kritische Patzer schwere Verletzungen. Der Sani darf dort erste Hilfe würfeln und den entsprechenden Spieler matchtauglich machen.
Improvisierte Manöver
Ist ein Manöver nicht bekannt oder es existert in der Liste noch nicht, wird der Bonus/Malus vom Team selbst festgelegt, dieser ist gleich dem MW für den Captain um diese Taktik anzuweisen.