Session 8:
Dallol wurde als so verstörend empfunden wie ich das geplant hatte. Zwar hat die Gruppe im Dorf übernachtet, aber man litt unter Alpträumen und dem immer stärker werdenden Misstrauen der Dörfler (die PCs wollten sich nicht selbst verletzen).
Am nächsten Tag ging es durch die Hitze zur Ausgrabungsstätte. Hier wurde der Skeptiker der Gruppe das erste mal leicht aus seinem Konzept und seiner Selbstgefälligkeit geworfen als man feststellte das die "Statue" des Maules eigentlich eine Versteinerung ist, die dazu auch noch überirdisch versteinerte.
Dann ging es Richtung Gebirge um endlich George Ayers zu finden. Begleitet wurde die Gruppe von 2 Kriegern des Dallol Stammes.
Als man ihn dann schließlich fand, kam es zu einem Kampf, da die beiden Krieger Ayers töten wollten, da er sich als "Gesegneter" vom wahren Glauben abgewandt hatte. Der Kampf ging glimpflich aus und die Gruppe konnte erst einmal Ayers in seiner vollen Pracht bestaunen. eben das hat den Skeptiker dann vollends aus der Bahn geworfen (eine Pillar wurde dadurch zerstört und seine Sanity wird sinken; allerdings werde ich mir einen kleinen Ausgleich einfallen lassen, der Spieler soll nicht dafür bestraft werden wie er seinen Charakter gebaut hat).
Fragen wurden beantwortet und die Spieler konnten die Askese Techniken lernen. Zum Schluss mussten sie Ayers auf eigenen Wunsch hin töten, da er in der Woche des Trainings begann die Kontrolle über sein Maul zu verlieren.
Mir ist eine kleine Logiklücke aufgefallen, die ich gestopft habe:
Eigentlich sollten die Spieler von den Wächtern einen Hinweis auf den Verbleib von Ayers bekommen, allerdings würde ihnen das den Grund nehmen Dallol zu besuchen. Was sehr schade wäre, da das Dorf atmosphärisch sehr gut angedacht ist.
Bei mir kannten die Wächter den Aufenthaltsort von Ayers nicht, so das die Gruppe nach Dallol musste um nach dort weiter nachzuforschen.
Der Kult selber suchte nach ihm um ihn zu töten, da er als "Gesegneter" vom Glauben abgefallen ist. Sie konnten ihn in all den Jahren aber nicht finden. Sie brauchten ein Hilfsmittel.
Was eignet sich da besser als das Buch das meine Spielerin in ihrer Floating Scene vom Avatar bekommen hatte?
So verlangte der Kult nach dem Buch, welches er auch von ihr bekommen hat (sie wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht das der Kult Ayers töten will).
Es kann also passieren das eine Spielergruppe entweder Dallol auslässt, oder auf der suche nach Ayers planlos in der wüste umherirrt, wenn man die Kampagne hier nicht ein wenig anpasst.