Ich habe für Starterbox und Corebooks gestimmt.
Die Starterbox hauptsächlich wegen den Monstern (von denen scheinbar eine gute Menge enthalten sein wird), dazu kann ich schonmal einen Blick darauf werfen, wie ungefähr die Abenteuer aufgebaut sind (z.B. Raumgestaltung, Gegnerwerte, wie viele EP sind typisch für eine ageschlosse Aufgabe / wie viele EP gibt es insgesamt pro Abenteuer? Gibt es bei längeren Abenteuern eine "Aufstiegsübersicht" [Die SC sollten Stufe A erreicht haben, wenn sie Ort B betreten. Die SC sollten kurz vor Level C stehen, wenn sie sich Gegner D stellen.] [Ein gutes Beispiel sind die Pathfinder Abenteuerpfade] ?)
Die Corebooks (Players Handbook, Monster Manual, Dungeon Masters Guide) werde ich mir auf jeden Fall holen.
Das Players Handbook für die grundlegenden Regeln und die (N)SC - Erstellung
Das Monster Manual, um eine gute Auswahl an Monstern zu haben, gegen die meine Spieler antreten können.
Das Dungeonmaster's Guide, weil sich dort meistens gute Tipps für die Abenteuergestaltung im Allgemeinen und auch für die Abenteuer- / Encountergestaltung für D&D befinden (wie viele Gegner einer bestimmten Stufe stellen eine angemessene Herausforderung dar? Wie viele Gegner kann ich hinzufügen, dass die Begegnung zwar anspruchsvoll, aber nicht unmöglich wird? Wie verteile ich Schätze angemessen?)