Autor Thema: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)  (Gelesen 3739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
[Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« am: 12.06.2014 | 16:19 »
Ich habe mir vor kurzem eine Playstation 3 geholt. Frei nach dem Motto: PS4 und XBox One haben noch keine guten Spiele raus und für PS3 gibt es mitlerweile eine riesen Auswahl und auch ein paar Exklusivtitel, auf die ich als alter PC-Spieler immer verzichten musste.

Deswegen habe ich mir bei einer netten Media-Markt Aktion

- PS3 +
- Last of Us
- Beyond - Two Souls
- Heavy Rain
- Demon Souls
- Metal Gear Solid 1-4 (Anniversary Edition)
- Uncharted 1


gekauft.

Schleicher wie Metal Gear Solid haben mich immer schon interessiert, aber sonst habe ich es hauptsächlich auf in irgendeiner Weise besondere Spiele (intensive Story, hoher Schwierigkeitsgrad, einzigartiges Gameplay usw.) abgesehen.

Und da die meisten PS3 Bestenlisten immer den selbsen kram ausgeben, den ich schon am PC nicht so klasse fand suche ich mir jetzt Hilfe bei den Experten: bei euch! Ich oute mich jetzt mal als absoluter Konsolen-Neuling. Vorher gabs für mich nur PC. Also gebt mir bitte auch die offensichtlichen Erklärungen.

Was sind eure Top PS3 Spiele die man jetzt zum Generationenwechsel endlich mal gespielt haben muss?
Bitte wenn möglich mit kurzer Einschätzung warum. Gebt mir die volle Konsolen-Grundbildung!



Ich mach mal den Anfang:

Beyond - Two Souls:
- geniale Story
- viele Konsequenzen
- innovatives Spieledesign
- emotianale, mitreißende Momente
- Ellen Page  ;D
« Letzte Änderung: 13.06.2014 | 00:25 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #1 am: 12.06.2014 | 16:35 »
Dragons Dogma
- Super Action-Rollenspiel.
- Tolle Kämpfe mit großen Gegnern
- Sehr vielseitig.
- Nachts ist es wirklich dunkel!!! (was bei vielen Rollenspielen nicht so ist.)

GTA5
Muss ich nix zu sagen, oder?

Red Dead Redemption
- GTA im wilden Westen. Hammer!
- Große Welt
- Geile Story
- Strotzt vor Western Atmosphäre

Gran Turismo
Wenn man was mit Rennspielen anfangen kann, dann ist das wohl DIE Referenz.

Die ganze Uncharted-Reihe
- Tolle Stories
- Super Charaktere
- Schicke Grafik
- tolles Spielgefühl (Bissl wie Tombraider)
- Actionkracher


God of War 3
- Ultrabrutales Schnetzelspiel
- Oberschicke Grafik
- Vollgepackt mit epischen Momenten.
« Letzte Änderung: 12.06.2014 | 16:38 von Uebelator »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #2 am: 12.06.2014 | 16:37 »
Auf jeden Fall Uncharted 1-3. Gleiches Studio wie "Last of Us" mit ähnlich liebevoller Grafik, sympathischen Charakteren und der vollen Indiana Jones-Dröhnung.

Für die helle Seite der Macht Ni no Kuni, ein JRPG mit Pokemon-Einschlag und Grafik von Studio Ghibli.

Falls ihr gerne im Koop gemeinsam auf dem Sofa spielt, bietet sich Resident Evil 5 (und vielleicht 6) an, das bisher eines der besten Koop-Spiele war, das wir ausprobiert haben. Ähnliches gilt für Borderlands 1+2, was natürlich noch shootiger ist. Beides im Splitscreen spielbar.

Batman: Arkham City, denn wer will nicht Batman sein?

Auch ein paar PS2-Ports bieten sich vielleicht an - Silent Hill 2 und 3 HD (immer noch großartige Spiele, wenn man Horror mag), Okami (Action-RPG im Tuschemalerei-Stil) und Persona 3 FES (Highschool-Dating-Sim-JRPG, wenn auch in der PS3-Version nicht so gut wie der PSP-Port mit der weiblichen Protagonistin). Bei den Klassikern ist die Grafik natürlich nicht auf dem neusten Stand.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #3 am: 12.06.2014 | 17:02 »
Ich mag das Thema einmal abonnieren.
Bald werde ich auch eine PS3 besitzen, und da mag ich doch sehen welche Spiele sich lohnen.

Interessant sind für mich besonders die exklusiven Titel.
Da ich bereits eine XBox360 und eben einen PC habe.

PS3 Titel die ich schon habe [vom Bruder] oder haben werde:
Oblivion, Infamous (1), Mass Effect 3, The last of Us, Little Big Planet, Max Payne 3
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #4 am: 12.06.2014 | 18:16 »
Wärst du nen Tick schneller gewesen hättest du dir noch Ni no Kuni sichern können.
Zusammen mit The Last of Us und Red Dead Redemption die 3 besten Games die ich auf meiner PS3 gespielt habe.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #5 am: 12.06.2014 | 18:37 »
Die Batman: Arkham ... Spiele sind wirklich durch die Bank weg grandios.

Darksouls ist auch fantastisch. Und es fördert die innere Balance. Zumindest, wenn man realisiert hat, dass innere Balance zu finden besser ist als den vierten Controller gegen die Wand zu dreschen. ;D

L.A. Noir ist zwar kein PS-only Spiel, aber extrem cool.

The Last of Us wurde ja schon genannt, darum von mir nur ein +1!!!  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talon der Reisende

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talon der Reisende
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #6 am: 12.06.2014 | 18:52 »
Wenn du es nicht schon für PC hast Diablo 3 meiner Meinung nach deutlich besser als auf dem Pc weil kein Online zwang. KAYNE&LYNCH Dog Days auch wenn die Steuerung etwas schwammig ist einfach nur ne Coole Story (aber versuche die uncut zu bekommen)  Sonst würden hier schon die schönsten Petlen genannt bzw. Hast du schon
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #7 am: 12.06.2014 | 19:23 »
Dark Souls und Dark Souls 2

Eine Herausforderung und Belohnung zugleich. :)

Ni No Kuni

Wünderschönes JRPG, mit Unterstützung von Studio Ghibli.
Was schönes zum runterkommen, wenn man kurz davor ist den vierten Controller gegen die Wand zu feuern.

Far Cry 3:
Schöne Grafik und ich mag Verrückte wie Vaas Montenegro.

 

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #8 am: 12.06.2014 | 19:37 »
Wer spielt denn Batman/Farcry auf der PS3 wenn er einen PC hat?  ;)

NiNoKuni +1

Uncharted+1

hm, Marvel: Ultimate Alliance, vlt.?

GranTurismo+1

Rockband?

"The bacon must flow!"

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #9 am: 13.06.2014 | 00:24 »
Also Uncharted 1 hatte ich auch als Angebot bekommen (fehlt oben in der Liste). Allerdings fand ich den Einstieg unheimlich blöd. Ich meine die Szene auf See. Deswegen hab ichs erstmal weggelegt. Wird das noch besser?
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #10 am: 13.06.2014 | 00:31 »
Wer spielt denn Batman/Farcry auf der PS3 wenn er einen PC hat?  ;)
Beide Spiele profitieren, meiner Meinung nach, unheimlich wenn man einen Controller zur Steuerung verwendet.
Das gleiche gilt für Dark Souls.

Eine Empfehlung zu der ich geneigt bin, obwohl es kein Exklusive-Titel ist:
Lego <Film Franchise>
Ich habe einen Narren an Legospielen gefressen. ^.^

Ein Exklusive-Titel (afaik):
Little Big Planet
Ich habe es bei meinem Bruder angespielt und es scheint in die gleiche Richtung wie Lego zu tendieren.
Wobei man wohl einen zweiten Spieler und eine Kamera braucht um das ganze Spiel zu genießen. Ebenso hilft es wohl wenn man mit Spaß den eigenen Raum mit mehr oder weniger häßlichen Sticker zu kleistert und Spaß am Level-Designen hat.
Spielerisch gesehen ist es ein wenig anspruchsvolles Jump 'n' Run (erste Welt) kombiniert mit eher einfacheren Rätseln.
Oh, und der Humor ist cool :) Ich könnte da stundenlang die Tutorials hören ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #11 am: 13.06.2014 | 07:18 »
Also Uncharted 1 hatte ich auch als Angebot bekommen (fehlt oben in der Liste). Allerdings fand ich den Einstieg unheimlich blöd. Ich meine die Szene auf See. Deswegen hab ichs erstmal weggelegt. Wird das noch besser?
Sagen wir mal so:
Uncharted hat eine spannende Story, die einem in Zwischensequenzen zwischen heftigen Ballereinlagen und seichten Jump´n´Run-Einlagen serviert wird. Teil 1 krankt imho auch noch an einen sehr unlogischen Leveldesign ("HaHAA! Ich habe dieses uralte Rätsel gelöst und nun finde ich als Erster seit 400 Jahren den Zugang zu dieser ultrageheimen Höhle! ... in der die Bösen schon auf mich warten, weil sie von hinten anscheinend mit schweren Baumaschinen einfach die Wand eingerissen haben ...  :o"), welches in Teil 2 und 3 doch erheblich verbessert wurde. Aber man sollte Spaß an herausforderndem Geballer haben. Falls dir das so gar nicht zusagt, spiel die anderen Empfehlungen.  ;D
« Letzte Änderung: 13.06.2014 | 10:45 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #12 am: 13.06.2014 | 07:50 »
Also Uncharted 1 hatte ich auch als Angebot bekommen (fehlt oben in der Liste). Allerdings fand ich den Einstieg unheimlich blöd. Ich meine die Szene auf See. Deswegen hab ichs erstmal weggelegt. Wird das noch besser?

In der Tat ist Teil 1 hier und da etwas durchwachsen, wie Sashael schon sagte. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, wenngleich die vielen Ballerkämpfe sich ab und an etwas wie Arbeit anfühlen und man sich stellenweise fragt, welchen kleinen südamerikanischen Staat man bei der Vielzahl der erlegten Schergen gerade entvölkert.
Teil 2 und 3 sind aber großes Blockbuster-Kino.

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #13 am: 13.06.2014 | 08:27 »
Red Dead Redemption
Gelungenster GTA-Klon. Spielt im Wilden Westen

Ratchet & Clank

Die ganze Reihe im Prinzip. Eine wilde Mischung aus Jump'n'Run, Shooter und simplen Rätseln. Der Humor ist manchmal etwas kindlich, aber es macht wahnsinnig viel Laune. Lassen sich meist auch im Koop spielen.

Dust 514
Dazu muss ich als Eve-Fanboy nicht viel sagen.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #14 am: 13.06.2014 | 09:26 »
Ratchet & Clank
Die ganze Reihe im Prinzip. Eine wilde Mischung aus Jump'n'Run, Shooter und simplen Rätseln. Der Humor ist manchmal etwas kindlich, aber es macht wahnsinnig viel Laune. Lassen sich meist auch im Koop spielen.
Voll vergessen und dickes +1;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #15 am: 13.06.2014 | 09:39 »
Um auch mal in die humorige Ecke abzudriften: Als Rollenspieler solltest du dir darüber hinaus Deathspank nicht entgehen lassen :D
Simples Hack&Slay, sicher, aber großartig jedes Klischee mitgenommen. Macht sehr viel Laune, besonders in gemütlicher Runde (man kanns auch zu zweit spielen).
Gibts meine ich nur zum Download.

Da Heavy Rain erwähnt wurde: Hat mir sehr gut gefallen.
Hier muss man allerdings bedenken, dass dies absolut kein klassisches Konsolen-Spiel ist. Man spielt einen Thriller, steuert insgesamt 4 Figuren im Wechsel und je nachdem, wie gut man die geforderten Aufgaben erledigt, verändert das auch die Geschichte. Unglaublich stimmungsvoll und es gab nicht nur bei mir einige Szenen, wo ich sehr mitgefiebert habe und teils auch verzweifelt bin, weil ich zu langsam war oder Finger/Hände zu wenig hatte. Definitiv mitreißend, aber Geschmackssache, auf die man sich einlassen muss.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #16 am: 13.06.2014 | 09:54 »
Little Big Planet 1+2
Playstation-exclusive 2,5D-Jump'and'Run-Games, die man guten Gewissens als prägende Genremeilensteine beschreiben kann. Mit LEGO haben sie aber insgesamt wenig zu tun, dafür atmen diese Spiele Kreativität! Alles in ihnen ist auf "gestalte deinen Charakter und mache ihn einzigartig" und "bau deine eigenen Level oder spiele die der Community" ausgelegt. Zusätzlich gibt es interessante durchdachte Level und eine ganze Ecke Minigames. Angucken!

Flower + Journey
Meditative Spiele von "That Game Company". Auch exclusiv. Wenig Action, aber dafür unglaublich schöne grafische Darstellung und ein nicht herausforderungsorientierter, aber ruhiger, entspannender Spielverlauf.

Zwar nicht Playstation-exclusiv, aber:

The Walking Dead + The Wolf Among Us
Egal welche Plattform, die muss man gespielt haben. Selten narrativ so fesselnde Spiele gehabt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #17 am: 13.06.2014 | 17:27 »
@Teylen
XBoxpad? Funktioniert auch am PC (und bevor jemand mit der Bild am Fernseher ist größer-Ausrede kommt, so ziemlic halle neuen Fernseher und Grafikkarten haben HDMI Anschlüsse und das heißt auch man kann PC SPiele auf einem evtl. vorhandenen Beamer spielen)
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #18 am: 13.06.2014 | 17:37 »
@Teylen
XBoxpad? Funktioniert auch am PC (und bevor jemand mit der Bild am Fernseher ist größer-Ausrede kommt, so ziemlic halle neuen Fernseher und Grafikkarten haben HDMI Anschlüsse und das heißt auch man kann PC SPiele auf einem evtl. vorhandenen Beamer spielen)
Ich weiß.
Allerdings ist einerseits mein Laptop und mein PC m.E. nicht so Leistungsfähig wie mein PC.
Andererseits mag ich Spiele auf Konsolen spielen, weil ein Großteil des drum rum, Installation, Bugfixes, Modding, wegfällt.
Letztlich mag ich meinen Rechner nicht neben meinen Fernseher schleppen. ^^;;;

Zudem, bei Spielen wie Dark Souls kriege ich meine PS3 wesentlich einfacher vom Internet getrennt als meinen PC.
Wenn ich nicht von anderen überfallen werden mag ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #19 am: 13.06.2014 | 18:12 »
Hier mal nur PS3-exklusive Titel:
Infamous Beide Teile. Ganz großes Kino für Freunde von Superhelden. Die haben mir so gut gefallen, dass ich mir den dritten Teil in der Spezialausführung bestellt habe...obwohl ich (noch) keine PS4 habe!

God of War Es gibt alle 6 Teile (God of War 1-3, dioe PSP-Ableger, Ascension) auf der PS3. Beste Action-Prügler!

Ni No Kuni Wurde schon erwähnt. Ist vermutlich das beste RPG auf der PS3

Journey Mehr Kunst als Spiel. Aber eine beeindruckende Erfahrung!

Demon's Souls Gefällt mir besser als Dark Souls, aber das ist eine Geschmakcsfrage. Hardcore Action-RPG für "echte" Spieler

Folklore Auch ein Action RPG, mit einem spezielleren Setting. Ich fand es ganz kurzweilig, aber es ist definitiv der schwächste Titel meiner Liste.

Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #20 am: 13.06.2014 | 18:15 »
Also Uncharted 1 hatte ich auch als Angebot bekommen (fehlt oben in der Liste). Allerdings fand ich den Einstieg unheimlich blöd. Ich meine die Szene auf See. Deswegen hab ichs erstmal weggelegt. Wird das noch besser?

Uncharted 1 wird richtig gut, die beiden Nachfolger noch besser. The Last of Us hat vor allem eine phänomenale Story und Atmosphäre.

Ni No Kuni kann man nicht oft genug erwähnen.

Für Koop-Spieler bieten sich Resident Evil 5 und 6 an. Vor allem das 5er ist ein großartiges Spiel. Borderlands 1+2 sind im Koop ebenfalls toll.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #21 am: 13.06.2014 | 21:05 »
bei Infamous2 sollte man den ExtraHalloweenteil nicht vergessen, den es nur als Downloadspiel gibt, gleiche Stadt (NewOrleansMarais), aber Vampire! (ist auch StandAlone)

und wo wir bei Downloadtiteln sind:
falls du eine Kreditkarte hast, US Konto anlegen und fleißig die PSO J-RPG Klassiker runterladen und spielen, mein Favorit da:
Xenogears

"The bacon must flow!"

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #22 am: 13.06.2014 | 21:26 »
und wo wir bei Downloadtiteln sind:
falls du eine Kreditkarte hast, US Konto anlegen und fleißig die PSO J-RPG Klassiker runterladen und spielen, mein Favorit da:
Xenogears

Hmmm... geht das denn problemlos? So weit ich weiß, kann man im US-Shop nur Sachen downloaden, wenn man auch eine US-Kreditkarte hat. Und die Legalität scheint nicht unumstritten zu sein.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #23 am: 13.06.2014 | 21:40 »
Eine recht sichere Möglichkeit (ohne, dass man irgendwelche Kreditkartendaten angeben muss) sind Guthabenkarten, die man z.B. in großen Multimediamärkten kaufen kann und damit für Downloads einsetzen kann.
So haben wirs immer gemacht und es hat gut geklappt :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Empfehlt mir] Best of PS3 (Play Station 3)
« Antwort #24 am: 13.06.2014 | 22:11 »
Danke für die tollen Empfehlungen.

Also bisher finde ich besonders spannend:

- Ni No Kuni
- Resident Evil klingt gut (brauch noch nen 2ten Kontroller) Vielleicht starte ich sogar mit Teil 4
- Dark Souls nach Demon Souls
- Uncharted gebe ich dann nochmal ne Chance

Aber zuerst spiele ich
- Heavy Rain
- Metal Gear Solid

Später vielleicht mal
- Batman Teile
- Red Dead Redemption (Ich bin noch nicht so von Open World überzeugt - zumindest  Assassins Creed 1 und LA Noire waren sehr generich)
« Letzte Änderung: 14.06.2014 | 00:03 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!