Vampire the Masquerade - Bloodlines
Hab ich mal wieder ausgekramt um es mit dem aktuellsten Fan-Patch durchzuspielen. Durchgespielt hab ich es heute. Aber das Ende war mal wieder ein einziger Krampf. Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Durchgang (damals, kurz nachdem es veröffentlicht wurde) bis zum Ende viel Spaß mit dem Ding hatte. Viel Rollenspiel ... Kampf konnte man eigentlich fast immer umgehen ... bis auf die Bosskämpfe, aber die waren dann trotzdem irgendwie zu schaffen ... mit diesem Wissen habe ich dieses mal meinen Charakter geskillt. Habe einen Tremere gespielt und bin volle Pulle in Ranged und Firearms gegangen - also wirklich max Level! Weil mir Kampf aber in solchen Spielen oft weniger Spaßig vorkommt, als der gewaltlose Weg, hab ich zusätzlich auch das sehr hochgeskillt ... dadurch dass ich so gut wie jeden Quest gefunden und geschafft habe, war das mit den EP auch kein Problem ... und trotzdem ... TROTZDEM war es mir am Ende nicht möglich, die Kuei-Jin Tante zu besiegen ohne einen auftretenden Bug, bei dem sie mich einfach nicht mehr getroffen hat, ich sie aber schon. Aber nun ... drauf geschissen ... zählt für mich nach wie vor als "geschafft" ... aber der Sherriff von LaCroix? Keine Chance ... ohne Scheiß ... ich bin zu dumm dafür ... nach dem x. Versuch der immer damit endete, dass er mich in der Luft zerrissen hat, hab ich den God Mode eingeschaltet. besiegt und dann das Ende angeschaut ...
So ein Scheiß ... echt ... keine Ahnung, wie das andere Leute machen ... ich bin offensichtlich zu dumm ...
/EDIT: Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Spiel leider nicht gut gealtert ist. Ich fand es damals ENORM gut ... und dadurch, dass ich es früher geliebt habe, mochte ich es auch heute noch ... aber wenn ich mir überlege, wie legendär es hätte werden können, wenn es wirklich "fertig" veröffentlicht worden wäre ... schade drum ... Bloodlines 2 ereilt wohl ein ähnliches Schicksal ...