Immer noch Deus Ex.
Das Game hat in den Nebenmissionen so einen häßlichen Touch "PC-Adventure". Es gibt keinen Hinweis darauf, wie man die Mission weiterführen muss. Die Lösung lautet dann: Mach Dinge, die du anscheinend nur in dieser Mission machen kannst. Wie zum Beispiel einen Reinigungsdienst für eine Wohnung bestellen. Geht nur dort. Aber eigentlich ist das überhaupt nicht meine Wohnung und es kann mir eigentlich scheißegal sein, dass es aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Aber wenn man den Dienst nicht ruft, bekommt man auch nicht das Item, mit dem man als einziges in den missionsrelevanten Bereich hineinkommt.
Alteeeeeer! Wenn ich ein Point & Click Adventure mit Metathinking spielen will, dann spiel ich Deponia weiter.
Früher kam man auf verschiedene Arten weiter. In Mankind Divided kommt man auf verschiedene Arten zu irrelevanten Nebenräumen, wo man nicht mal interessanten Loot findet. Die unterschiedlichen Wege zu Missionszielen sind teilweise mit Schwierigkeiten verbunden, die man nur mit wirklich hoch gelevelten Fähigkeiten überwinden kann (Stichwort: hackbare Displays mit Sicherheitsstufe 4).
Es macht immer noch Spaß, aber nervig ist das trotzdem.