"Genervt" ist nicht der richtige Ausdruck, aber mein "Problem" passt irgendwie hierher.
Gestern habe ich zum zweiten Mal überhaupt Diablo in Diablo III gelegt.
Beim ersten Mal im Erscheinungsjahr lief der Kampf wie folgt:
Kampf gegen Diablo.
Diablo zieht einen auf die Schattenebene und man muss gegen ihn kämpfen, bis er sich unsichtbar macht und Schattenklone meines Chars auftauchen, die man bekämpfen muss.
Schließlich gehts wieder auf die normale Welt und man kämpft wieder mit Diablo.
Ich bin mir nicht sicher, ob noch ein Kampf auf der Schattenebene erfolgte, weil ich ihn nicht schnell genug down bekommen habe.
Dann irgendwann fällt Diablo.
Ich habe den Kampf mindestens zweimal machen müssen, eventuell sogar dreimal. Ist zu lange her.
Wie lief es gestern?
4-5 Sekunden Kampf, dann war Diablo fast down. Schritt auf die Schattenebene. 4-5 Sekunden Kampf, dann war Diablo wieder down. Schattenklone kamen gar nicht zum Zug. Zurück in den Himmel, wieder 4-5 Sekunden und Diablo war down.
What? The? FUCK!?!?
Ich hab ja kapiert, dass die Herausforderung dann in den Qual-Leveln auf einen wartet, aber DAS war ja mal die Definition von anitklimaktisch!
Vor allem wirkten die Drohungen davor einfach lächerlich.
"ICH SCHICKE DIR DEIN VERDERBEN! MEIN SUPERDÄMON WIRD DICH ZERSTÜCKELN UND DEINE EINGEWEIDE BLAH BLAH BLAH BLAH ... !!!"
5-10 Sekunden Kampf mit Teetrinken.
"ER WAR UNWICHTIG! ICH HABE NOCH VIEL MEHR, DIE DICH VERNICHTEN BLAH BLAH BLAH ...!!!"
Und das sowohl von Azmodan wie auch von Diablo immer wieder und wieder.
Irgendwie finde ich, dass man im STORYMODE, also beim ersten (erzwungenen) Durchspielen, deutlich härtere Kämpfe haben sollte, damit die STORY sich auch gefährlich und episch anfühlt und nicht wie eine Pflicht-Rolltreppe zu den Herausforderungen.
Ich kann mich noch an meinen ersten Kampf gegen Malthael erinnern. Der war echt hart damals. Ich glaub, den hab ich drei- oder viermal machen müssen. Ich befürchte, wenn ich die Items nutze, die mir das Spiel auf dem Weg dorthin gibt, wird das genauso "spaßig" wie gegen Diablo. Aber wenigstens bin ich dann durch und kann mal gucken, ab wann die Herausforderung beginnt.