Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 200005 mal)

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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1200 am: 25.12.2020 | 19:07 »
Doom Eternal
Also wer die späteren Level und den dortigen Gegnerspawn designt hat, gehört bestraft. Ohne Extraleben sind die meisten Kampfencounter schlicht nicht zu schaffen. Heisst dann irgendwann "Kampagne unterbrechen und Startlevel abfarmen". Was auch nicht in 5 Minuten erledigt ist.

Im Vorgänger konnte man die Encounter noch trainieren, aber hier werden einem an diversen Stellen einfach derart viele unterschiedliche und harte Gegner vor den Latz geballert, deren Bekämpfungstaktiken sich teilweise gegenseitig auschließen, dass es echt nur frustig ist.

Dass man Muni besonders in Großkämpfen nur noch über Kettensägenkills bekommt, gegen deren frei verfügbarer Erststufe die großen Gegner allesamt immun sind, macht das Ganze besonders ... spaßig.
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Offline Gunthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1201 am: 25.12.2020 | 21:00 »
In BDO ist momentan Dauersterben angesagt, da ich einfach keinen Schaden austeile. Wenn ich sehe, dass andere Spieler die gleichen Gegner mit 2 - 3 Schlägen umnieten, ist es noch mehr frustrierend.
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Offline JS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1202 am: 25.12.2020 | 21:05 »
Ich habe die Waldläuferin jetzt mal auf 30 gelevelt, was recht flott ging - fast so schnell wie mit der Magierin. Ich glaube, du solltest dich mal mehr mit den Kombos beschäftigen, von denen die Waldläuferin einige ständig nutzen muß, um Schaden zu machen.
"Andere" ist auch ein schlechter Vergleich. Das können Leute mit Twinks und Equip +10 aufwärts sein. Dann onehitten die alles.
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Offline Gunthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1203 am: 25.12.2020 | 21:18 »
Also irgendwas mache ich falsch in dem Spiel. Aber ich komme nicht drauf. Ich komme überhaupt nicht vorwärts und JS levelt mal kurz spitz in einer Stunde auf 30.  :o
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Offline JS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1204 am: 25.12.2020 | 21:31 »
Also, von der Stunde war ich aber noch 20 Minuten beim Käffchen. ;)

Ja, du machst vermutlich etwas falsch. Aber nein, das ist kein Grundsatzproblem zwischen dir und dem Spiel, sondern zwischen den aktuellen Faktoren.

Wenn du gern eine Waldläuferin spielen willst, dann mache dir denselben Char auf einem normalen Server mit der schnell erhältlichen Ausrüstung, die dir viel Ärger erspart. Du kannst dir schon unter Stufe 20 Ausrüstung besorgen, die dich bis 40, 45 gut begleiten wird. Das Chartemplate kannst du dir im Charaktereditor ja abspeichern.

Zweitens ist eine Waldläuferin keine leichte Klasse, denn sie erfordert an Tempo und motorisch so einiges, das sich NICHT umgehen läßt, und benötigt auch Nahkampfwissen. Da bekannt ist, daß du motorische Einschränkungen hast, hätte ich auf jeden Fall eine andere Klasse empfohlen, nämlich eine Midtempoklasse, die mehr aushält und viele Quickslotfertigkeiten statt Combomassen anbietet. Dunkelklinge und Nova liegen dabei vorn im Rennen. Auch die Magierin mit ihrer Selbstheilung spielt sich mMn einfacher als eine Waldläuferin, braucht aber immer schön Heiltränke im Gepäck.
« Letzte Änderung: 25.12.2020 | 22:09 von JS »
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Offline Gunthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1205 am: 25.12.2020 | 22:28 »
Aber einen Saisoncharakter kann ich jetzt nicht mehr machen.
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Offline Jinx

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1206 am: 26.12.2020 | 11:48 »
GTA 5

Waffenschmuggelmission mit Trevor.
Ich soll 2 Ziele bombardieren mit einem Zeitlimit von 2 Minuten und 16 Sekunden.
Das ist nicht zu schaffen weil die Ziele zu weit auseinander liegen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, heißt es ich hätte es nicht geschafft die Waffenpakete rechtzeitig abzuliefern.
Mist.
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Offline Seraph

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1207 am: 26.12.2020 | 12:05 »
GTA 5

Waffenschmuggelmission mit Trevor.
Ich soll 2 Ziele bombardieren mit einem Zeitlimit von 2 Minuten und 16 Sekunden.
Das ist nicht zu schaffen weil die Ziele zu weit auseinander liegen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, heißt es ich hätte es nicht geschafft die Waffenpakete rechtzeitig abzuliefern.
Mist.

Schon mal auf YouTube geschaut, wie man die Mission schaffen könnte?
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Offline Jinx

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1208 am: 26.12.2020 | 12:10 »
Ich denke das ist ein Bug.
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Offline Jinx

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1209 am: 26.12.2020 | 12:19 »
Nachdem ich die Konsole neugestart und die Mission nochmal angenommen habe waren die Bedingungen der Mission wieder anders.
War also ein Bug.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1210 am: 16.01.2021 | 23:12 »
Greedfall

Nur ein leichter Nerv, aber:
Ich bin noch relativ am Anfang des Spiels und treffe überall auf Hindernisse, für die ich ein Talent bräuchte. Aber die gibt es eben nur alle paar Level und ich hab keine Ahnung, was ich als nächstes steigern soll. Man braucht eigentlich ALLES. Und sobald man eines steigert, hat man für die nächsten paar Level auf bestimmte Optionen und Lösungswege verzichtet.

Da befürchte ich, dass im späteren Verlauf das Spiel wieder merklich leichter wird, weil man Zugriff auf alle Optionen hat. Das gibt es ja des öfteren. Ein  Spiel ist am Anfang bockschwer und im Endgame dann nur noch medium schwer, wenn nicht sogar leicht.

Nunja, das Spiel an sich gefällt mir, also lass ich mal den Rest auf mich zukommen.
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Offline Sarakin

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1211 am: 17.01.2021 | 14:08 »
Viele Skills kannst du dir auch über Ausrüstung oder Vertrauen bei Kameraden schauen. Oft ist ja auch nur Level 1 notwendig.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1212 am: 17.01.2021 | 17:06 »
Viele Skills kannst du dir auch über Ausrüstung oder Vertrauen bei Kameraden schauen. Oft ist ja auch nur Level 1 notwendig.
Da hab ich aber das Gefühl,dass ich dafür trotzdem mindestens 1 Punkt in dem Skill benötige.
Ich hab z.B. eine Rüstung mit +1 Stärke verzaubert, komme aber in Neu-Serene trotzdem nicht über eine Planke balanciert.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1213 am: 17.01.2021 | 19:58 »
Obacht, es gibt Kraft und Stärke. Zum Balancieren brauchst du Vigor (Kraft), nicht Strength (Stärke)
In New Serene gibt's drei Stellen, wo du Vigor 2 brauchst und eine, wo du nur Vigor 1 brauchst. Ich bin mir relativ sicher, dass man die Talente nicht steigern muss, um Bonuspunkte durch Ausrüstung nutzen zu können.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1214 am: 17.01.2021 | 21:38 »
Obacht, es gibt Kraft und Stärke. Zum Balancieren brauchst du Vigor (Kraft), nicht Strength (Stärke)
In New Serene gibt's drei Stellen, wo du Vigor 2 brauchst und eine, wo du nur Vigor 1 brauchst. Ich bin mir relativ sicher, dass man die Talente nicht steigern muss, um Bonuspunkte durch Ausrüstung nutzen zu können.
Krass, dass du das alles noch so genau weißt...bei mir ist das offensichtlich zu langer her mit Greedfall. ;D Aber ja, Greedfall war insgesamt schon ein tolles Spiel-wenn auch mit leichten Schwächen. Ich hoffe ja, dass es dazu irgendwann mal noch einen zweiten Teil geben wird...
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1215 am: 18.01.2021 | 09:08 »
Obacht, es gibt Kraft und Stärke. Zum Balancieren brauchst du Vigor (Kraft), nicht Strength (Stärke)
Nope, da irrst du dich.
Kraft (Attribut) ist dazu da, schwere Waffen zu benutzen.
Balancieren wird durch Stärke (Talent) ermöglicht.

Jetzt habe ich 1 Punkt in Stärke. Mir fehlt noch Charisma und Intuition.

Und es nervt mich etwas, dass Kurt Zweihänder führen kann, aber seine Kraft größer ist als seine Beweglichkeit, die er bräuchte, um die nächste Qualitätsstufe an Zweihändern zu führen.

Und eine wirklich winzige Beschwerde betrifft die Fallen. Da würde ich mir wirklich wünschen, die würden schneller auslösen und nicht erst, wenn der Gegner pixelgenau drauflatscht. Was ich nach heftigen Kämpfen schon alles an Fallen wieder eingesammelt habe, obwohl ich ständig versuche, die Gegner da drüber zu locken.  ::)
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1216 am: 18.01.2021 | 09:45 »
Seltsame Übersetzung ist seltsam. :P

Aber klar: Talent ist für's Balancieren da.

@Blizzard:
Manches weiß ich tatsächlich noch, vieles ist dann aber nach einiger Zeit doch auch nur Google-Fu.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1217 am: 18.01.2021 | 11:22 »
Und eine wirklich winzige Beschwerde betrifft die Fallen. Da würde ich mir wirklich wünschen, die würden schneller auslösen und nicht erst, wenn der Gegner pixelgenau drauflatscht. Was ich nach heftigen Kämpfen schon alles an Fallen wieder eingesammelt habe, obwohl ich ständig versuche, die Gegner da drüber zu locken.  ::)
Das kann ich nachvollziehen, denn bei mir war das Empfinden, was Fallen anbelangt, ähnlich gewesen. Und das war auch mit ein Grund, warum ich dann zu einem späteren Zeitpunkt auf Magie umgestiegen bin.

Edit: Es gibt hier übrigens auch einen eigenen Thread zu Greedfall.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1218 am: 18.01.2021 | 17:00 »
From the Depths

Ich hab inzwischen um die 100 Stunden im Spiel, und normale Schiffe sammt Bewaffnung bekomm ich inzwischen auch relativ gut zusammengeklöppelt. Seit einer Woche sogar das erste unter KI-Steuerung Funktionsfähige U-Boot, mitsammt Torpedos, und das zu einem Materialpreis, den man sich in einer Kampagne schon relativ früh leisten kann (~20.000 Mat).

Aber Flugzeuge?
Oh mein Gott, Flugzeuge...
Ich weis nicht, was ich falsch mache. Ich hab inzwischen sichtbare Bissmarken auf dem Keyboard hinterlassen bei dem Versuch, ein Funktionierendes Flugzeug zu bauen. Ich bekomme die einstellung der Autopilot-PID irgendwie nicht auf die Reihe. Unter manueller Kontrolle Fliegen meine Bomber und Jäger wie ne' 1, und das "Ziele Aufschalten und bekämpfen" läuft auch super-flockig, egal ob mit Simple-Weapons, Cram-Cannons(Bomben), Advanced Cannons oder Missiles.

Aber Sobald ich die Kontrolle an die KI abgebe is feierabend. Die KI kann nicht fliegen. Der KI ein Flugzeug geben ist so in etwa wie "Material wegwerfen". Und ich find' auf Deibel komm raus kein gescheites aktuelles Tutorial, das mir erklärt, wie diese Ausgeburt eines Akkuschraubers einzustellen ist!  |:((

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1219 am: 10.02.2021 | 16:20 »
XCOM 2

Zur Zeit für billig Geld zu haben, also dachte, da kann ich ruhig zuschlagen.
Aber meine Güte, derartige "save and reload"-Orgien habe ich echt lange nicht mehr erlebt. Auf so etwas habe ich heutzutage wirklich keine Lust mehr...

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1220 am: 10.02.2021 | 16:26 »
XCOM 2

Zur Zeit für billig Geld zu haben, also dachte, da kann ich ruhig zuschlagen.
Aber meine Güte, derartige "save and reload"-Orgien habe ich echt lange nicht mehr erlebt. Auf so etwas habe ich heutzutage wirklich keine Lust mehr...
Ja, das ist echt beschissen designt.

Auf der einen Seite: Permadeath für Soldaten.
Dann keine Trainingsfunktion für Leute, die nicht im Einsatz sind.
Und dann:

Trefferwahrscheinlichkeit für den Schuss, von dem die komplette Mission und das Überleben aller abhängt: 95%.
BÄMM!

Daneben ...

Fuck. You.

In anderen Spielen ist 70% Wahrscheinlichkeit schon ein ziemlich sicherer Treffer. In XCOM 2 verfehlt der Sniper auch noch bei 98% gerne mal. Was für ein Rotz.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1221 am: 10.02.2021 | 16:31 »
Ja, das ist echt beschissen designt.

Auf der einen Seite: Permadeath für Soldaten.
Dann keine Trainingsfunktion für Leute, die nicht im Einsatz sind.
Und dann:

Trefferwahrscheinlichkeit für den Schuss, von dem die komplette Mission und das Überleben aller abhängt: 95%.
BÄMM!

Daneben ...

Fuck. You.

In anderen Spielen ist 70% Wahrscheinlichkeit schon ein ziemlich sicherer Treffer. In XCOM 2 verfehlt der Sniper auch noch bei 98% gerne mal. Was für ein Rotz.
Ihr habt noch nie Battle of Wensoth gespielt. Da kannste sehr leicht 7x hintereinander eine Chance von 90% verhauen. Während der Computergegner mit 15% Trefferchance 6x hintereinander trifft.
« Letzte Änderung: 10.02.2021 | 16:33 von Gunthar »
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1222 am: 10.02.2021 | 16:50 »
Ihr habt noch nie Battle of Wensoth gespielt. Da kannste sehr leicht 7x hintereinander eine Chance von 90% verhauen. Während der Computergegner mit 15% Trefferchance 6x hintereinander trifft.
Joa, aber das klingt, als ob das Spiel nur irgendwelche Zahlen hinschreibt, aber für die Berechnung andere benutzt.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1223 am: 10.02.2021 | 17:05 »
Ne, das klingt eher nach korrekt arbeitendem Zufallsgenerator.
Negativerlebnisse bleiben eher im Gedächtnis, darum sind bei solchen Prozentspielchen auch verfälscher so beliebt die dafür sorgen dass bei 75%Trefferchance keine 10 Vorbeischüsse am Stück rauspurzeln, auch wenn die mathematisch vollkommen in Ordnung wären.
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1224 am: 10.02.2021 | 18:08 »
Ihr habt noch nie Battle of Wensoth gespielt.

Doch habe ich. Aber auch nicht sehr lange...  :)