Wenn du Legends of Runeterra meinst? Sieht mir sehr nach P2W aus.
Es ist
Legends of Runeterra. Es hat im Einzelspieler
keine P2W Elemente.
Heißt, ich kann mir den Erfolg da nicht kaufen wenn ich wollte. Es ist mehr das man in der Kampagne seinen gewählten Helden hochleveln muß und halt die jeweilige Taktik beherrschen.
Ich habe 2 Champions (Vi und dann Ahri) in der Kampagne komplett durchgespielt, also bis auf Level 21 und inklusive aller Kampagne (etwas über 60 oder so Partien).
Ohne einen Cent zu bezahlen.
Die eigentliche Strategie ist wohl für Caitlyn eine Kampagne runter zu gehen, und sie auf Level 21 zu bringen.
Dann sollte es auch mit Stufe klappen und die nächste wird ein "cupcake walk" XD (hoffe ich ^^)
Die meisten Kampagnen sind auch für alle Champions gleich (ab Yordle Land/Ionia)
Einige Helden sind dabei unterschiedlich gut mit unterschiedlichen Gegner-Strategien, und ein Fallensteller-Champ die Gegner angreift (statt dem "Leben") ist gegen riesige Seeungeheuer mit fetter Rüstung und hohen Schaden einfach nicht gut. ^^;
Das einzige was man kaufen kann, sind verschiedene Champions, um die auch in der Kampagne zu spielen.
Wobei man ein halbes Dutzend durch das Spielen der Kampagne mit dem jeweiligen Vorgänger kriegt, also: Jinx -> Vi -> Caitlyn -> Ekko -> Jayce (Yasuo und Zed waren auf einmal einfach da)
Daneben bekommt man einmal pro Woche 1 Champion-Wildcard durch Weekly Rewards, erhält 1 bis 2 Champions/-Wildcards durch das aufleveln von Regionen, erspielt grüne Steinchen um 1 bis 2 und bekommt am Anfang noch ein paar extra.
Die Kampagnen sind pro Nase umfangreich genug, dass man wenn man nur sie spielt, und keine extra-Würste mag, man da bequem kostenlos durchkommt.
Weshalb mich Runeterra deutlich mehr als YuGiOh!, Hearthstone oder MtGA überzeugt.
Denen ich eher attestiere P2W zu sein und die daneben psychologisches Boxen betreiben.
Runeterra ist so unaufdringlich, dass ich den Store und die Angebote aktiv gesucht habe.
Hauptsächlich damit meine Arcane Favoriten auch die alternativen Artworks und Emoticons haben - die man im Einzelspielermodus und in Expeditionen (quasi Deck-Draw) nicht einmal sieht.
Wobei das Spiel einem sogar ne Ressource gibt um Dinge die Zierrahmen um die Karten zu erspielen.
Neben einer deutlichen Trennung bzw. Aufbereitung der InGame Währungen, was ich bisher so noch in keinem anderen kostenlosen Sammelkartenspiel.