Heroes of Might and Magic 5, Sylvaner-Kampagne. Zweites Level, voll den Arsch voll bekommen. Die gegnerischen Armeen wahren einfach numerisch so übermächtig, dass sie nicht mehr zu besiegen waren und mein Held konnte sich nirgend wo mehr hin bewegen. Okay, dumm gelaufen. Ein paar Spielfehler gemacht... also verbessere ich meine Chancen doch ein wenig und spiele nochmal von vorne, in der Hoffnung, meinen Held ein wenig besser zu skillen und alle dauerhaften Boni im ersten Level abzugreifen. Wird ja alles in Level 2 mitgenommen.
Tja. Nach etlichen Spielstunden passt nahezu alles. Nicht perfekt, aber wesentlich besser als beim ersten mal, von der Skillung her und diesmal auch alle Attributsboni geholt. Yay!
Nur erscheint eine Armee nicht, die ich besiegen muss, um das Level zu beenden. Google, google, google: "Ja, das passiert manchmal, ist ein Bug. Machste nix dran, das Level muss nochmal von Anfang an gespielt werden. Boah, fickt euch. Hab ich jetzt keinen Bock drauf, da spiel ich lieber doch mit dem verskillten Typen.
Also Level 2 nochmal gestartet, geht ja zum Glück, wenn man es einmal freigeschaltet hat. Blick auf den Helden geworfen und denk mir so: Ne, echt nicht. Dem fehlen einfach die wichtigen Zauber für die Skills, die er gelernt hat. Und jetzt? Schwierigkeitsgrad einfach auf Mittel oder Einfach stellen? Irgendwie auch unbefriedigend.