Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 200640 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #450 am: 24.07.2015 | 12:45 »
Challenges? Ich bin immer noch irritiert...

Aber gut, ich meine, kein Charaktertyp kriegt explizit Skill-Punkte für die Trees im Bereich Pistolen. Bei den anderen Waffen sieht das ja schon anders aus.
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Offline Antariuk

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #451 am: 24.07.2015 | 12:48 »
Challenges.

Aber gut, ich meine, kein Charaktertyp kriegt explizit Skill-Punkte für die Trees im Bereich Pistolen. Bei den anderen Waffen sieht das ja schon anders aus.

Gut, aber den klasseneigenen Skilltree kann man ja kostenlos zurücksetzen, was man für die richtig harten Farming-Runs ja auch muss.
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Offline Rhylthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #452 am: 24.07.2015 | 12:50 »
Ach so...nie darauf geachtet, spiele nur Solo.

Und Farmruns...ich besorge mir Golden Keys und fertig.  ;)
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Offline Antariuk

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #453 am: 24.07.2015 | 12:55 »
Damit bekommt man aber bestimmte Sachen nicht die nur monster-/ortgebunden droppen. Wir sind auch nicht jedem Fatz hinterhergejagt aber das eine oder andere Teil wollte dann schon gerne jeder haben und da musste vor allem ich als Siren dauernd umskillen damit die Pappnasen nicht verrecken ;) Dabei habe ich dann manchmal auch andere Waffen benutzt wenn die übliche "rangehen, dem Viech die Maliwan-SMP ins Nasenloch halten, abdrücken" Taktik nicht funktioniere, und manchmal habe ich dann für eine Weile komplett gewechsel weil es spaßig war - insofern finde ich den Ansatz halt so gut.
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Offline Rhylthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #454 am: 24.07.2015 | 12:57 »
Damit bekommt man aber bestimmte Sachen nicht die nur monster-/ortgebunden droppen. Wir sind auch nicht jedem Fatz hinterhergejagt aber das eine oder andere Teil wollte dann schon gerne jeder haben und da musste vor allem ich als Siren dauernd umskillen damit die Pappnasen nicht verrecken ;) Dabei habe ich dann manchmal auch andere Waffen benutzt wenn die übliche "rangehen, dem Viech die Maliwan-SMP ins Nasenloch halten, abdrücken" Taktik nicht funktioniere, und manchmal habe ich dann für eine Weile komplett gewechsel weil es spaßig war - insofern finde ich den Ansatz halt so gut.
Ja, ist klar für das Team-Spiel. Wollte es auch gar nicht zerreden, war nur irritiert, weil ich es nie so mitbekommen habe bei meiner Spielweise.
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Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #455 am: 24.07.2015 | 16:28 »
Zumindest die Sturmgewehre in AlphaProtocol waren auch ganz ordentlich.

In Alpha Protocol waren die Pistolen Skills mit Abstand am stärksten. Jeder Boss Kampf wurde durch Chain Shot trivialisiert, da man einfach mehrere Kopfschüsse gleichzeitig verteilen konnte (auch auf das gleiche Ziel).
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Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #456 am: 24.07.2015 | 20:49 »
Hört auf mit Pistolen in Counterstrike (Classic)... erinnere mich noch mit Grausen an die Beta wo die Desert Eagle durch alle Wände ging und man, je nachdem wie gut die Konkurrenz das Layout der Map kannte, manchmal schon direkt 2-3 Sekunden nach dem Spawn gestorben ist. Da war ich als Fan der USP immer aufgeschmissen.

Die eine Beta?  ;) ;D

Und das merkt man sich vielleicht aus Ärger, wenns gehäuft vorkommt, aber Standard war das doch nie wirklich.

Da gabs andere Nervereien...

Da ich sowieso vorhatte die mal wieder zu zocken, darf ich fragen, warum da die Pistole allen anderen Waffen überlegen ist?

Luther Engelsnot hat es im Prinzip schon gesagt:

Der etwas geringere Basisschaden ist bei Schüssen, die durch Trefferlokation und/oder Perks sowieso kritisch sind, ziemlich egal.
Dafür sind die Dinger schneller als Gewehre (auch durch Perks), fressen nicht so viel teure Munition wie die schweren Waffen und man muss nirgends hinlaufen wie mit den Nahkampfwaffen.
Der (gar nicht so große) Reichweitenvorteil der Gewehre ist bedingt durch das meist beengte Gelände und die getriggerten Events in "Plotumgebung" genau so egal wie bei Zufallsbegegnungen, wo die Gegner sowieso in erweiterter Gesprächsdistanz vor dir stehen.
Wenn man selbst gut schießen kann, agiert man ggf. mal am Rand der Reichweite und die Gegner treffen selbst mit ihren Langwaffen grad mal gar nichts.

Man merkt das vor Allem im "Endgame", wenn die Skills hoch sind, die Perks stimmen und man die guten Pistolen hat.
Vorher sind andere Waffen phasenweise besser* - aber wenn man als Benchmark hat, eine (FO2-)Enklaven-Patrouille bei einer Zufallsbegegnung wegzuputzen, ohne dass einer von denen handeln kann...dann fallen die meisten Waffen hinten runter ;)

*Das ist aber insofern nicht schlimm, weil die Pistolen ja keine eigene Skillkategorie sind.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #457 am: 26.07.2015 | 10:23 »
In Alpha Protocol waren die Pistolen Skills mit Abstand am stärksten. Jeder Boss Kampf wurde durch Chain Shot trivialisiert, da man einfach mehrere Kopfschüsse gleichzeitig verteilen konnte (auch auf das gleiche Ziel).

Widerspricht dem von mir geschriebenen nicht.


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Offline Timberwere

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #458 am: 31.07.2015 | 11:01 »
Doctor Who Legacy.

Ich liebe dieses Spiel, aber grrrr.
Das ist ja ein Handyspielchen, ergo spiele ich es gerne unterwegs oder zwischendurch. Es gibt aber auch extraschwere Levels, die eben nicht mal so schnell in ein paar Minuten geschafft sind, sondern wo man gut und gern eine Stunde oder mehr dran spielt und sich auch keinen Fehler erlauben darf, weil es sonst ganz schnell rum ist.

An einem dieser Levels hänge ich gerade. Und zwar nicht, weil ich ständig am Gameplay scheitern würde, sondern weil es mir jetzt schon zwei- oder dreimal passiert ist, dass ich eigentlich ziemlich gut dabei war, ich dann aber aus irgendeinem Grund unterbrechen musste (Zugfahrt zuende, Akku fast leer, also an die Spannung gehängt, Telefon klingelte, was auch immer), und als ich dann wieder da ansetzen wollte, wo ich aufgehört hatte, bootete das Spiel komplett neu, und mein angefangener Level war natürlich weg.
Mit meinen eigenen Spielfehlern könnte ich ja leben, aber das nervt mich gerade. :(
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #459 am: 2.08.2015 | 15:39 »
Mud and Blood: Recon.

Nicht das Spiel an sich, sondern der Umstand, dass es aus der Beta-Phase raus ist und die Release-Version auf genau einer Online-Plattform spielbar ist, die das Ganze in einem winzigkleinen Bildschirmchen darstellt.

Das wars dann wohl mit dem Spiel :P
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Online Ralf

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #460 am: 2.08.2015 | 23:10 »
Penny Arcade Adventures 3. auf dem iPhone.
Tolles Spiel, macht echt Spaß, aber wer die Umsetzung der Steuerung von Controller auf Touchscreen verbrochen hat gehört mit reifen Feigen gesteinigt.
Um in den absolut allgegenwärtigen Menüs hoch und runter zu scrollen darf man nicht etwa wischen wie es zu erwarten wäre, nein das Spiel zwingt mich einen winzig kleinen hoch/runter Pfeil anzutippen. So. Nervig.
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #461 am: 5.08.2015 | 16:24 »
Xenoblade Chronicles 3D.

Man, was hektisch. Ich verpasse regelmäßig den richtigen Zeitpunkt für Anfeuerung und ähnliches im Kampf. Und bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft, eine Komboattacke zu starten. Dabei sollen die im weiteren Spielverlauf unverzichtbar sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze ist nichts für mich...

Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #462 am: 8.08.2015 | 12:00 »
Manchmal wünsche ich mir, dass man die Quests in Hearthstone auch gegen Bots machen könnte. Von Asien aus zu spielen macht keinen Spass, da man stellenweise ~20s Verzögerungen hat und man in jedem 4. Spiel einen disconnect hat.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #463 am: 8.10.2015 | 09:49 »
Hat einer von euch eine Ahnung, wie man LANoire unter Windows 10 zum Laufen bringt?
Ich sehe nur das Logo, dass das Spiel laedt und dann nix.

Offline Skele-Surtur

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #464 am: 12.11.2015 | 23:13 »
Heroes of Might and Magic 5, Sylvaner-Kampagne. Zweites Level, voll den Arsch voll bekommen. Die gegnerischen Armeen wahren einfach numerisch so übermächtig, dass sie nicht mehr zu besiegen waren und mein Held konnte sich nirgend wo mehr hin bewegen. Okay, dumm gelaufen. Ein paar Spielfehler gemacht... also verbessere ich meine Chancen doch ein wenig und spiele nochmal von vorne, in der Hoffnung, meinen Held ein wenig besser zu skillen und alle dauerhaften Boni im ersten Level abzugreifen. Wird ja alles in Level 2 mitgenommen.

Tja. Nach etlichen Spielstunden passt nahezu alles. Nicht perfekt, aber wesentlich besser als beim ersten mal, von der Skillung her und diesmal auch alle Attributsboni geholt. Yay!

Nur erscheint eine Armee nicht, die ich besiegen muss, um das Level zu beenden. Google, google, google: "Ja, das passiert manchmal, ist ein Bug. Machste nix dran, das Level muss nochmal von Anfang an gespielt werden. Boah, fickt euch. Hab ich jetzt keinen Bock drauf, da spiel ich lieber doch mit dem verskillten Typen.

Also Level 2 nochmal gestartet, geht ja zum Glück, wenn man es einmal freigeschaltet hat. Blick auf den Helden geworfen und denk mir so: Ne, echt nicht. Dem fehlen einfach die wichtigen Zauber für die Skills, die er gelernt hat. Und jetzt? Schwierigkeitsgrad einfach auf Mittel oder Einfach stellen? Irgendwie auch unbefriedigend.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Jiba

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #465 am: 29.11.2015 | 21:04 »
"Life is Strange – Episode 5" (na gut, war nicht direkt heute, aber das muss ich einfach mal loswerden)...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.11.2015 | 21:06 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #466 am: 29.11.2015 | 21:17 »
SCNR:

Was spielst du auch so absurden Krempel?  ;D
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #467 am: 5.12.2015 | 22:03 »
Witcher 3
Ich habe langsam das Gefühl, dass man Hexeraufträge per Definition erst dann angehen sollte, wenn das empfohlene Level eindeutig unter dem aktuellen Charakterlevel liegt.
Diese Questen sind im Vergleich so absurd schwer, dass ich mich wirklich frage, wer da die Levelzuordnung übernommen hat.
Eine normale Quest geht ganz easy auch mit 1-3 empfohlenen Leveln über dem eigenen Charakterlevel. Geh ich einen Hexerauftrag meines Levels an, wischen die Monster mit mir den Boden auf. Derzeit versuche ich mich mit Level 12 an Das Ding aus dem Sumpf, empfohlenes Level: 12. Monster gefunden (uralter Nebling) und jetzt ein halbes Dutzend Mal chancenlos gescheitert. Das Schadensbalancing existiert nicht mehr, viele meiner Fähigkeiten sind nutzlos und die Bedingungen sind so ungünstig wie es nur geht. Dabei hab ich eigentlich recht gute Ausrüstung. Gnah  ...

Edit:
Einmal auskotzen war anscheinend nötig. Gestern abend im nächsten Anlauf geschafft.
Aber die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zwischen "normalen" Questen und Hexeraufträgen fallen mir trotzdem immer wieder auf. ;)
« Letzte Änderung: 6.12.2015 | 09:28 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Quaint

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #468 am: 17.12.2015 | 00:10 »
Fallout 4
Bin mit Siedlungen und Wasserproduktion reich geworden. Musste dann aber feststellen, dass das ganze verbuggt ist und irgendwann kein Wasser mehr erzeugt wird, wenn man den Workshop zumüllt. Nur ist es total praktisch den zuzumüllen, weil der Kram dadrin dann fürs Crafting verfügbar ist - sogar in anderen Siedlungen, insofern die verbunden sind.
Immerhin kann man machen, dass wieder Wasser kommt, aber dann muss man immer selbst Kramen, wenn man Craften will. Ärgerlich und aus meiner Sicht vermeidbar. Aber irgendwie lassen Patches ziemlich auf sich warten, obwohl es bei Fallout 4 beileibe nicht an Bugs mangelt.
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Offline Michael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #469 am: 17.12.2015 | 06:43 »
@Quaint: Probier mal, ob es reicht, regelmäßíg, das Wasser aus dem Workshop zu entfernen und nur dieses wo anders zu lagern. Ich habe meinen Workshop nur um Junk zu lagern, Rest geht in andere Behälter (weswegen ich diesen Bug auch noch nicht hatte).
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Offline Quaint

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #470 am: 17.12.2015 | 13:55 »
Nein, das genügt leider nicht - ich habe es ausprobiert.
Wobei ich das Wasser eh schon immer regelmäßig da rausgenommen und dann vertickt habe. Aus irgendwelchen uneinsichtigen Gründen bekommt man ja nämlich immer nur "eine Fuhre" und nicht mehr.
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Offline Crimson King

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #471 am: 17.12.2015 | 14:16 »
Einmal auskotzen war anscheinend nötig. Gestern abend im nächsten Anlauf geschafft.
Aber die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zwischen "normalen" Questen und Hexeraufträgen fallen mir trotzdem immer wieder auf. ;)

Mir ist das eigentlich nur bei einer einzigen Queste aufgefallen. Wobei ich die Questen innerhalb der Region, in der ich gerade bin, eh leveltechnisch von unten nach oben abarbeite.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #472 am: 17.12.2015 | 23:39 »
Grandia II Anniversary Edition.


...Nicht das Spiel an sich. Nur die Tatsache, das es viel zu Kurz ist... obwohl schon mit sehr langen Cutscenes gestreckt. :(

Offline Tidurien

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #473 am: 20.12.2015 | 10:48 »
The Witcher 3.

Da laufe ich ohne böse Vorahnung zu einem Questziel, als mich 10 Ertrunkene überraschen. Leider haben sie mich erwischt. Also neu geladen. Im zweiten Versuch war ich scheinbar siegreich und habe richtig tollen Loot gefunden. Tja, und dann kam noch ein Ertrunkener um die Ecke und hat mich aus den Latschen. Also wieder neu geladen. Diesmal habe ich mich nicht überraschen lassen und wirklich alle umgehauen. Und was gibts als Loot? Nur Schrott ::)

Offline LushWoods

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #474 am: 21.12.2015 | 08:37 »
Battlefront 3 (Star Wars).
Jetzt nach dem Film und 39€ doch schwach geworden, nachdem die Beta so lala war.
Ich muss mich wirklich zusammenreissen das Game nicht mit BF2 oder PS2 oder zumindest Battlefield zu vergleichen, sondern nur für sich gesehen als atmosphärische Zwischenkost zu betrachten.
Aber selbst das fällt bei den Massen an Cheatern schwer, die mit 60 Kills und mehr aus dem Kampf gehen, weil sie permanent Fahrzeuge blockieren, One-Hitten & aimbotten oder 5 Orbial Strikes hintereinander aus dem Ärmel zaubern.