IMMER weiß ich es nicht.
Sehr wahrscheinlich aber ja.
Lange gespielte Chars sind also Böse, weil?
Streiche das leicht.
Bin da genug xxxx begegnet die einem mir dann in etwa die selben Beschimpfungen, Abwertungen etc. an das Knie genagelt haben die du ebenfalls rauspackst.
Vielleicht bin ich gerade Betriebsblind. Aber Beschimpfungen und Abwertungen?
Der ganze Thread handelt vom Kompetenzunterschied.
Der Thread geht darum ob man trotz Kompetenzunterschied zusammen spielen kann.
Du hast klargemacht, du nicht.
Aber was ich krass finde ist, das in deiner Argumentation jeder der einen Char mit mehr Karma hat eigentlich Automatisch ein blöder Spotlightklauer/Special Snowflake/blabla ist,
Und das das einzige Ziel eines Spielers mit einen High Karma Chars ist, über den anderen Spielern zu Thronen und abgenagte Haxen unter den Pöbel zu werfen.
Siehe Vergleich von Mr. Splinter & Turtels, Superheld & Sidekick bzw. 1.000 Karma & Start-Charakter.
Lustigerweise Funktioniert es bei beiden, Splinter und die Turtels immer und bei Superheld und Sidekick kommt es auf das ‚Abenteuer‘ (Run? ) an. Bei einigen beschwert sich der Sidekick das es Sidekick ist, bei anderen rettet der Sidekick den Tag.
Das schreibt derjenige der im Post davor inflationär mit dem Begriff Schwänze um sich geworfen hat um seinen Punkt rauszustellen.
Ist Schwanzvergleich nicht Politisch Korrekt, sollte dem so sein wird ichs gerne von der Liste verwendeter Deutlichmachungen hier im Forum streichen.
Aber jetzt mal für doofe, was genau an diesen Beispiel (ausser den Schwänzen) hat dich jetzt persönlich angegriffen?
Man könnte dem Spieler den es stört einfach die Punktedifferenz zugestehen.
Anstelle ihn als heulenden Powergamer zu verunglimpfen und zu beschimpfen.
[Was bestimmt total freundlich ist und keinen auf den Senkel geht]
Klar hätte ich Ihm bei jeder gefühlten Ungerechtigkeit nachgeben können. Aber ich denke da sind wir bei einer anderen Diskussion.
Grundsätzlich ist es ja genau mein Punkt. Ein Spieler der sich und seinen Char über die Werte und ‚performance‘ definiert, der wird als ‚Sidekick‘ in diesen Setting nicht viel Freunde haben.
Effektiv passiert das nur nicht weil es nicht darum geht einen stimmigeren/immersiveren/<vorgeschobener Grund> Charakter zu spielen, sondern schlichtweg einen besseren und kompeteren Charakter zu haben.
Das is ne coole Unterstellung.
Vielleicht geht es auch darum das alle Spieler in der Runde ihr Karma erspielt haben und es Konsens war das Karmageschenke nicht erwünscht waren.
BTW wenn ich dann feststelle das der PGler mit den Karma dann einen viel mächtigeren Char gebaut hat und mein Car jetzt viel schlechter ist bei gleiche Karma. Was bekomm ich dann in deiner gerechten Welt als Ausgleich?