vielleicht hilft es den Ort und die Spielgruppe zu beleuchten damit man mehr daraf eingehen kann.
Wo auf Kreijor soll das Ganze denn spielen?
Einerseits will ich Samstag ein One-Shot in Vargoth spielen, andererseits plan ich aber auch eine Kampagne in Saphiria...
Für das One-Shot plante ich den Plot mit den Unsinn-bauenden Hexer-Lehrlingen, aber ich wollte ihnen auch erste Informationen über den Hexermeister geben... damit, falls es den Spielern Spaß macht, man noch nen 2. oder 3. Abend hinterherschieben kann (für die ich auch schon ein paar Ideen habe).
Falls der Hexer eher eine tragische Gestalt sein sollte: Er ging bei seinen alchemistischen Forschungen unwillentlich einen Pakt mit den Mächten der Finsternis ein.
Sein Ziel ist es, den Fluch zu brechen bzw. den Pakt zu lösen, der ihn bindet.
Also kurz und gut: Kein böser Hexer mehr zu sein.
Das ist einfach GENIAL!!
Das werd ich auf jeden Fall irgendwie in meine Saphiria-Kampagne einbauen...
Er kann nach Unsterblichkeit trachten durch ein Ritual/Artefakt/Ambrosia/whatever
Die Idee hatte ich auch
und zwar, dass eine Hexe bei ihrem Versuch durch ein Ritual unsterblich zu werden, ihren physischen Körper verlor, nun in einer Art Traumdimension existiert. Durch eine Art Fluch, bei der sie dem Opfer in dessen Träumen erscheint und Macht über ihn erlangt, kann sie noch auf die Wirklichkeit Einfluss nehmen, saugt dabei aber die Lebenskraft aus dem Opfer... um diesen Fluch weiterzugeben, bevor das Opfer stirbt, muss dieses einen anderen Menschen/Halbling/etc.pp. beißen.
Ihr erstes Opfer war einer ihrer Lehrlinge, der, um das verdorren und verlieren aller Lebenskraft zu verhindern, Ritualmorde begehen muss und das Blut der Opfer trinkt. Dabei sammelt er Organe mit denen er einen neuen künstlich geschaffenen Körper für seine Meisterin schafft.
Außerdem muss er noch im endgültigen Ritual x Priester unterschiedlicher Gottheiten opfern. Da sie indirekt kontrollieren kann, wen sie mit der Krankheit ansteckt, kann sie immer mächtigere Personen nehmen und so später einfach die entsprechenden Priester von den Rittern gefangen nehmen lassen.
Dann wollt ich, dass ihr 2. Lehrling dagegen agiert, weil er selbst mehr Macht will/einen Plan hat und seine Meisterin ihm da im Weg stehen würde... der deswegen mit den Spielern kooperieren würde...
und irgendwie wollt ich, dass der Hexermeister der etwas inkompetenteren Lehrlinge aus dem OneShot jetzt am Samstag auch in einer Konkurrenzposition zu dieser Hexe steht... oder so...
Ich hab halt das Gefühl, dass die auch eigene Ziele haben sollten, um authentisch zu sein