Recklinghausen. Da ich nicht mobil bin, geht auch nix was weit weg ist. Die letzten Busse fahren hier leider viel zu früh. Daher ist es für mich auch schlecht, wenn wir bei anderen spielen, es sei denn mich nimmt jemand mit oder es ist nur einmal im Monat, da kann ich im Sommer notfalls auch aufm Bahnhof übernachten.
Unser Minigarten ist leider nicht Gartenhaus geeignet, Schrebergärten sind hier anal pflegeverpflichtend, wenn es die überhaupt mal gibt, sonst hätte mein Mann vermutlich längt einen gekauft.
Wir haben ja theorhetisch 3 Spielzimmer. In der Bücherei steht aber das Riesenlegoteil für einen Zwischenendkampf der sich aber verschoben hat. Im eigentlichen RPG-Zimmer steht seit letztem Jahr das Fitnesszeugs, weil wir sonst keinen Platz hatten, dadurch passen da höchstens noch 4 Leute rein, und das ist dann schon sehr eng. Das letzte Zimmer ist grad vollgestapelt mit Zeugs zum Sortieren bzw Zeugs was Verwandte für ne Weile zwischenlagern mussten. Und im Wohnzimmer ist nicht nur immer totales Chaos einschliesslich wegen chronisch kranker Katze nicht sauber. Abgesehen davon kann man die Mauzköppe nicht aussperren weil das alles keine Tür hat (offenes Haus) und so viele Katzen können beim Spielen schon recht störend sein. Plus, wenn mein Mann heimkommt will der seine Ruhe, und die Computer stehen nun mal im Wohnzimmer. Ich kann da also nicht alle 2 Tage alles belegen.
Die Gruppen, die hier noch im Wohnzimmer spielen sind alle mit Katzenfanatikern bestückt, da ist es wurst, was an Haaren rumliegt und ob da mal gekotzt ist. Meine Nichte ihre Gruppe findet es bei uns sogar wesentlich sauberer als da wo sie vorher gespielt haben
Hotel mache ich ja mit einer Gruppe, die alle von weiter kommen, 1-3 mal im Jahr. Da haben wir auch ein Stammhotel (mit Pool) in nem ruhigen Dörfchen und sind dann da ein Wochenende. Das geht für wöchentliche Spiele schon wesentlich schlechter.