Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19092 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Halli, Hallo!

Ich hab den Thread gefunden!  ;D
Haat mir beim letzten mal auch sehr viel Spaß gemacht!  :d

Freitag kann ich, wie von Frank erwähnt, nicht.
Wochenendbeziehung und so.
Am 17.12. hab ich voraussichtlich auch keine Zeit, da ich da Sport habe.
Außer das fällt aus.

10.12. passt super. Kann sonst auch bei mir anbieten.
Haus ohne Mitbewohner (naja, 2 Katzen) mit viel Platz, großem Tisch und nah an der B75 - für die Oldenburger unter uns...  ~;D

Können uns aber auch gerne bei Tim treffen.

Schönen Gruß,

Sebastian
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

eldaen

  • Gast
Also je kürzer die Anfahrt, desta besser natürlich - aber im Endeffekt richte ich mich nach euch. Falls wir bei Sebastian spielen, bräuchte ich noch die Adresse... :)

Deep_Impact

  • Gast
Nicht nur du :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ihr habt PM...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Mag derjenige, der den Heavy spielt mal seine Erfahrungen dazu drüben im SW Smalltalk Bereich teilen? Giungalla und ich hatten uns schon ausgiebig über diese Spec ausgetauscht und eine dritte Meinung wäre da sehr willkommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Deep_Impact

  • Gast
Was haltet ihr eigentlich von Equipment-Cards?

Die rechts kommt aus dem Netz, die linke hab ich etwas gepimpt. Generell mag ich sowas ja, aber dann kann das schnell einen brettspieligen Charakter bekommen.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 7.12.2014 | 12:04 von Deep_Impact »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich find's gut. Star Wars hat durch die Würfel und die Skill Trees doch sowieso so ein Feeling (im besten Sinne), und da die Ausrüstung so viele Regeln hat ...

Deep_Impact

  • Gast
Ich finde ja das gerade das Würfelkonzept die narrative Ebene unterstützt. Bekannte von mir haben das Spiel simulierend gespielt und finden es seit dem denn totalen Mist. Da half auch kein : ihr habt es nicht verstanden.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Narrativ und Brettspielhaft schließt sich auch nicht aus, finde ich. Das Würfelverteilen in Fiasco ist für mich auch was sehr Brettspielhaftes, auch wenn es fast ausschließlich für die Narrative da ist. Aber kann man ja mal im RL drüber quatschen. :D

eldaen

  • Gast
Ich finde ja das gerade das Würfelkonzept die narrative Ebene unterstützt. Bekannte von mir haben das Spiel simulierend gespielt und finden es seit dem denn totalen Mist. Da half auch kein : ihr habt es nicht verstanden.

Hm. Also ohne irgendjemandem persönlich zu nahe treten zu wollen: Ich finde, wer star wars simulierend spielt, hat das setting nicht verstanden...?


Wir spielen dann bei Loki, das sehe ich richtig?

Deep_Impact

  • Gast
Wir spielen dann bei Loki, das sehe ich richtig?

Hab ich jetzt so verstanden, ja.
@Loki: Bleibt bei 19 Uhr (respektive 19:30 für HEXer)?
« Letzte Änderung: 8.12.2014 | 07:30 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
ich kläre das und melde mich (loki ist ja nie on)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
ich werde auch mein bestes tun und versuchen um 19 Uhr da zu sein...

Deep_Impact

  • Gast
Bringste mir was mit? Was Spannendes... und was zum Spielen... und Schokolade!

Okay, die Schokolade kannste vergessen.

eldaen

  • Gast
Mach ich. War ja nikolaus, ne? Da kann ich auch och ne Schoki drauflegen... ;)

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Hallo Leute, so, bin mal wieder on. Adresse gibt es heute Abend per PM. Lasst uns mal ruhig viertel nach sieben sagen. Dann sollte ich auch definitiv zu Hause sein... :-) lieben Gruß
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Deep_Impact

  • Gast
Ich hoffe heute abend ist das Wetter besser.

eldaen

  • Gast
Meine Jedi-Sinne sagen mir, dass du ne Mitfahrgelegenheit brauchst?

Deep_Impact

  • Gast
Bei schlechtem Wetter, das der Fall kann sein.
Beobachten den Himmel du musst.
Regen. Wind. Nässe - die Dunklen Seiten der Wolken sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.


Wenn das ein Angebot ist, nehm ich es gerne an. Aber mit dem Fahrrad komme ich auch, so ist das nicht.

Deep_Impact

  • Gast
Ein weiterer spannender Abend!

Planen wir gleich mal weiter: 14tägiger Mittwoch ist der 24. da arbeitet keiner von euch, oder?  :P

Wenn wir auf dem Mittwoch beharren, kämen wir erst am 7.1.2015 wieder zusammen. Wäre schade so lange warten zu müssen.

Matthias, machst du einen Doodle auf?

Ich werde gleich mal eben zum Abgleich - wie besprochen - meine Kommunikationsdaten rum.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Wir freuen uns auf nächste Woche! Ist irgendwas passiert, was man wissen müsste? :D

Um Weihnachten/Neujahr rum wird knapp, aber ich schau dann mal ins Doodle.

eldaen

  • Gast
Wir freuen uns auf nächste Woche!

 :o Mist, großes Kommunikations- und Planungsproblem meinerseits! Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass wir uns am nächsten Mittwoch auch gleich wieder treffen wollten. Nun hab ich da schon schon nen anderen Termin! :( Ich kann versuchen, den umzulegen, weiß aber noch nicht ob das geht. Wir hatten den gestern auch nicht im Gespräch? Wie sieht das bei den anderen aus? Soll ich versuchen, das so zu schieben, dass es passt?

Ansonsten hier der nächste Doodle (um Weihnachten und Neujahr zweimal Ausweichtermine Montags und Dienstags, ab Mitte Januar dann wieder mittwochs):

http://doodle.com/7vx6gmy9cehh7rtm

Deep_Impact

  • Gast
Nächste Woche kann Sebastian nicht. Ich könnte mir das wohl einrichten, wäre aber auch nicht böse, wenn es nicht gerade der Tag wäre.

Was passiert? Natürlich nicht!

Also:
"Nachdem wir die Kantina... befriedet haben und uns an die Theke zu der Rotherianerin gesellt haben, stellten wir fest, dass ihr zwei euch nicht habt aufhalten lassen und irgendeinem Artefakt nachgejagt seit.
Die junge Frau hat uns noch so einiges über den lokalen Schmugglerbaron erzählt. Unter anderem hat das Imperium und die Hutten ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Sie würde uns auch bezahlen, wenn wir ihn bekommen. Damit laufen alle Fäden bei ihm zusammen.
Wie uns ein örtlicher Infobroker erzählt, war der Typ mit den zwei schweren Blastern wohl der Vertreter einer lokalen Schmugglerzelle aus Bandinbodas Netzwerk (keine Garantie für korrekte Namen).
Wir sind dann einem Spitzel der Truppe gefolgt, um diese zu belauschen und so den Astrodroiden R4-W9 wiederaufzufinden. Durch eine unglaubliche geschickte Schleichenprobe des Duros, klappte das aber weit weniger elegant als geplant. Dafür aber ganz im Sinne des Trandoshaners. Nach einem sehr kurzen Feuergefecht, lagen fünf Leichen im Lagerhaus und wir hatten den Astrodroiden gefunden, entsichert und auf unserer Schiff gebracht.
Der kleine Droide hat uns dann die Ohren vollgepiept. Und mit ihm zusammen haben wir uns direkt auf den Weg zum Astroidenversteck des Schmugglerbarons gemacht.
Hier erwartete uns und unseren YT-1300 ein erstes Raumgefecht gegen einen Überwachungsdroiden und einen Sternenjäger. Mit nur leichten Blissuren haben wir die zwei in einen stillen oder optisch beeindruckenden Tod geschickt."

...to be continued...


BTW: Was haltet ihr von einem Kampagnen-Log???
« Letzte Änderung: 11.12.2014 | 10:02 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Mir wäre nächste Woche der Donnerstag lieb und recht, den Mittwoch hab ich auch verplant.

Kampagnenlog ger, wie wäre es mit: HIER!

Doodle nächstes Jahr kann ich erst nächste Woche planen, da ich eine Schulung im Januar in NL gebe und noch nicht weiss, welche KW das werden wird.

Ansonsten fand ich das Spiel gestern echt sehr gelungen!
Hat viel Spaß gemacht!
« Letzte Änderung: 11.12.2014 | 12:50 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Kampagnenlog ger, wie wäre es mit: HIER!

von der Idee her gut, aber da kann dann jeder immer nur seinen eigenen Beitrag editieren. Wenn Matthias (oder sonst wer) nen Namen korregieren will, müsste er MOD-Rechte haben. Auch muss natürlich immer alles chronologisch eingestellt werden.
Was ist denn z.B. mit dem Obsidian Protal?

Donnerstag der 18.? Machbar, wenn wir nichts besseres finden.