Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19095 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Ja, ich will noch würfel bestellen. Was brauchst du denn?
Ich bestelle bei www.thediceshoponline.co.uk

Deep_Impact

  • Gast
Ich wollte 10-20 W20 als Inspiration-Würfel bestellen. Aber der Laden da liegt preislich 25% über Würfeloffensive. Das macht sich auf die Menge schon ziemlich bemerkbar.

https://www.thediceshoponline.com/dice-sets/250/Chessex-Fire-Dice-Dice-Sets

https://www.spiele-offensive.de/wuerfel/index.php?cmd=show_design&id=45

eldaen

  • Gast
Wow! Aber wieso denn so viele? Für die ganze Gruppe? Meinst du, das muss? Viele Spieler haben ja eine sehr ...persönliche Beziehung zu ihren Würfeln.

Ich werd halt bei dem anderen Laden bestellen, weil die da die Zocchi Würfel haben. Bin da ja pingelig. ;)

Deep_Impact

  • Gast
Ich finde es sieht gut aus, wenn man klar erkennen kann, ob und wann eine Inspiration eingesetzt wird. Aber mit Tokens geht das auch erstmal.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
So. Sorry, dass das mit dem Charakterhintergründen so lange gedauert hat.
Wir freuen uns übrigens auf morgen! :D Und am 25. dann auch noch mal?

Laika

Laika Rul hatte eine unbeeindruckende Kindheit als Mitglied eines hohen Klans auf Ryloth und beschäftige sich schon früh mit der Geschichte ihres Volkes. Als sie in ihrer Jugend allerdings einen Blick über den Tellerrand warf und den Rest des Galaxis "entdeckte", verlor sie schnell das Interesse an lokalen Angelegenheiten und richtete ihren Fokus auf das große Ganze. Geprägt vom politischen Umfeld ihrer Familie misstraute sie der offiziellen Geschichtsschreibung zunehmend. Eine erste Exkursion entfachte ihr Adrenalin, und es dauerte nicht lange, bis sie sich die grundlegenden Fähigkeiten und die Abgebrühtheit angeeignet hatte, um der Wahrheit sowohl in den alten Ruinenkomplexen der Vorväter, als auch unter dem Abschaum des Äußeren Randes auf den Zahn zu fühlen. Besonders faszinieren sie dabei die Herrschaftsstrukturen der Galaxis, geprägt von Politikern und Sklaven gleichermaßen. Wissen und Macht erscheinen ihr kaum trennbar, und wann immer etwas vertuscht wird, ist es in ihren Augen bereits interessant genug, um es sich genauer umzuschauen. Insofern ist es auch kaum verwunderlich, dass sie sich seit einigen Jahren einen Narren an den legendären Sith gefressen hat, nicht zuletzt, weil auch das Imperium als wohl stärkste Machtgruppe der Galaxis viele Informationen unter Verschluss zu halten scheint, und weil sie stets die erste ist, die eine gute Verschwörung im Reich des Möglichen verortet. Während der Erkundung eines verschlossenen Archivs sorgten eine Unachtsamkeit und der Verrat einer Begleiterin auch dementsprechend schnell für ihr erstes Kopfgeld. Seitdem ist sie etwas zynischer geworden und traut vor allem jenen, die ihrer Einschätzung nach zu dumm sind, um ein doppeltes Spiel zu spielen. Eine gewisse opportunistische Neigung, die übliche Moral hinter sich zu lassen, sobald sie glaubt, damit durch zu kommen, kann man ihr ebenfalls nicht ganz absprechen, bis hin zu gelegentlichen Grausamkeiten. Nette Gesellschaft weiß sie trotz allem zu schätzen, auch über ihre "Nützlichkeit" hinaus. Laika weiß sehr genau, was sie nicht kann.

Carson

Das Carson Quinn (eigentlich Abesh) noch nicht tot ist oder zumindest irgendwo in einem dunklen Loch verrottet, ist fast ein Wunder. Alles was der junge Mann besitzt ist sein Ego und den unerschütterlichen Glauben eines Tages der berühmteste Kopfgeldjäger des Universums zu werden.
Als einziges Kind der mandalorianischen Schmugglerin Shara Abesh, verbrachte er seine Kindheit zumeist auf Raumhäfen, Schmugglernestern und dem heimischen Raumschiff seiner Mutter. Obwohl sie eine begnadete Schmugglerin und Kämpferin war, fielen Shara's mütterliche Talente eher gering aus. In ihrer schroffen und leicht unbeholfenen Manier versuchte sie ohne Erfolg ihrem Sohn irgendwelche nützlichen Fähigkeiten und Talente beizubringen, doch dieser weigerte sich schon früh hartnäckig irgendetwas zu tun, was sie von ihm verlangte (egal wie brauchbar es am Ende für carson hätte sein können).
Nach einem besonders hitzigen Streit, verließ Carson in einer Nacht und Nebel Aktion die Schmugglerbande (nicht bevor er die Lieblingsblasterpistole seiner Mutter klaute), borgte sich die nötigen Credits für eine überteuerte Ausrüstung bei Boosha dem Hutten, einem kleineren crime lord und startete völlig unvorbereitet in sein Abenteuer.

Deep_Impact

  • Gast
Bei der konspirativen Zugfahrt haben wir gestern beschlossen, dass wir uns heute um 19:30 bei Sebastian treffen.

@Matthias: Kann mir heute ein Paket aus den USA von der Post holen :) Bring ich mal mit. Hast du Interesse, an meiner (nicht vollständig, aber farbig) ausgedruckten Version?

eldaen

  • Gast
Mein Paket ist gestern angekommen, aber danke für das Angebot! :)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Frank, wir sind 19:19 am Bahnhof?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Frank, wir sind 19:19 am Bahnhof?
Ja, gern!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Bei der konspirativen Zugfahrt haben wir gestern beschlossen, dass wir uns heute um 19:30 bei Sebastian treffen.
Mir ist heute morgen eingefallen, dass Sebastian seine Partnerin zu Hause (kzh) sitzen hat.
Er hat Anfrage ob das Spielen bei ihm okay ist,ansonsten melde ich mich asap bei Euch, ggf via Whatsapp.
Im Zweifel würden wir sonst bei Tim spielen.
Ginge das nicht, dann ginge zur Not auch bei uns... 8)

Hatte gestern Abend ein kleines After Work "K.O." Problem, deswegen hab ich nicht dran gedacht...
Melde mich ASAP.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Ich müsste etwas aufräumen, aber das geht klar, wenn ihr nicht gerade das weiße Taschentuch zum Staubtesten rausholt.

P.S.: Da ich echt groggy bin, kommt mir das sogar ganz gelegen :)
« Letzte Änderung: 17.02.2015 | 11:59 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Sebastian sagt: heute bei ihm, Freitag (D&D5 Charactercreation) bei Tim.
's bleibt also, wie gestern besprochen.


Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Schade, dass ich gestern nicht länger durchgehalten habe. Ging aber nicht.
Ja, wirklich schade, zumal wir nach der Cantina Szene durchaus wieder konstruktiv ernst weitergespielt haben.

Kurz zusammengefasst:
Wir haben von einem Cantinabesucher ja einen Transportauftrag bekommen:
2 Container nach Tatooine für 2.500 Cr plus Bonus bei schneller Lieferung.
Danach haben wir einen Bordellbesuch gemacht und dort Infos abgegriffen.
(klingt jetzt wieder nach Spaceballs, wars aber nicht)
Dort bekamen wir den Tipp, es mit einem Zugüberfall zu versuchen, weil dort die Sicherheit am schwächsten war (12 Wachen auf 3 Wagons plus Lok).
Nach kurzer Planung (Zug zum entgleisen bringen und Wachen überwältigen, danach Gefangen befreien (inklusive Bandin Dobar, den wir danach noch an die Hutts verkaufen können)
flogen wir los, nur um festzustellen, dass die Rebellenallianz den Zug bereits überfiel, um Wedge Antilles zu befreien. Wir verbündeten uns und befreiten drei Gefangene,
während uns die Rebellen den Großteil der imperialen Tie Fighter vom Hals hielten.
Ende der Sitzung - Fortsetzung folgt: Flucht von Kessel

Zitat
Wenn es der Konsens der Gruppe ist, werde ich mich ggf. unterordnen, aber ich wäre stark dafür, dass wir mal Star Wars anstatt Space Balls spielen.
Ich kann keine unpassenden Anmachen, Handtücher oder Donuts mehr sehen, das zerstört das letzte bisschen Authentizität des eigentlich harten Settings.
Ich stehe um 5 Uhr auf, arbeite den Tag mental anstrengend, hetze dann nach Hause, um pünktlich bei der Session zu sein und möchte gerne den Abend geniessen.
Das geht mir exakt genauso.

Ich empfand die Handtuch-Sauna Szene noch okay, aber die vorletzte Sitzung mit Szene "Imperialer Offizier wird von Kopfgeldjäger angeblödelt" und die gestrige Donut-Szene war für mich auch too much.
Way too much!
Auch aus den gleichen Gründen, insbesondere, da wir am Abend rund 3 Stunden Spielzeit haben, und die möchte ich "gesund" nutzen.
Wir haben das gestern auch kurz besprochen, sowohl zwischen den Charakteren (Schmuggler und Kopfgeldjäger [wobei ich da nicht den Eindruck hatte das der Charakter da großes Einsehen hatte), wie auch nach dem Spiel zwischen den Spielern.
Andre erwähnte noch kurz, dass er auf "solche Komplikationen" steht. Und da muss ich sagen: Ich auch, teilweise, aber dann nehme ich mir ein Spiel wie Fiasko und das gezielt aus.
Oder wenn es in einer klassischen Kampagne auftaucht, dann finde ich es bei sehr sporadischen Auftreten tolerierbar und auch nur dann, wenn wir Zeit genug haben, dass dies in einer Spielsitzung nicht zum Hauptinhalt wird.
Bei Star Wars ist aber die Zeit einer Sitzung zu kurz, für das Setting nicht angemessen und mir meine sehr geringe Freizeit (ausser SW spiele ich derzeit Earthdawn und das alle 4-6 Wochen mal) viel zu wertvoll.

Ich empfand die Komplikation des "gezogene Waffe wird in einer Cantina voller Imperialer deutlich wahrnehmbar" schon vollkommen ausreichend (und plausibel und angemessen).
Künstliche Komplikationen (Trandoshaner mit Donuts zu beschwichtigen (Auf die Idee einen scharfen Pitbull Terriers mit Würstchen zu befrieden, wenn der die Zähne fletscht wird auch keiner kommen)) brauche ich nicht.
Zumindestens nicht, wenn unsere Spielzeit so knapp bemessen ist.
Punkt. Durchatmen...

Was ich verstehen kann, ist, wenn Jessi im Star Wars Setting sich nicht so "zu Hause fühlt" und deswegen manchesmal unsicher ist, was vielleicht eine bessere Alternative im Verhalten wäre oder wie Situationen einzuschätzen sind.
Da hilft Fragen, bzw. auf die Hinweise (die ja gestern von mehreren Spielern während der Szene kamen) hören. Und das schmälert auch nicht das "Ansehen", ganz im Gegenteil.
Wir helfen gerne und es muss nicht jeder ein Star Wars Nerd sein, um es zu spielen.

Was, so hoffe ich, gestern rübergekommen ist:
Das Star Wars Setting ist eigentlich ein ernstes!
Menschenleben (oder das anderer Spezies) sind nicht viel wert. In einer Kneipe (Cantina) wird man auch mal schnell über den Haufen geschossen.
Star Wars ist da in den unzivilisierten Randgebieten sehr ähnlich dem "Wilden Westen" und zwar so, wie er in den Clint Eastwood Filmen gezeigt wird.
Da scherzt man nicht mit aggressiven "Pitbulls".
Ausserdem ist das "Imperium" ein diktatorisches Regime, mit dem man sich nicht offen anlegt, weil man dann den kürzeren zieht.
In den Randgebieten ist es nicht so stark vertreten, so dass man sich dort oft der Kontrolle entziehen kann, aber wenn man den imperialen offiziellen gegenübersteht,
verhält man sich unauffällig. Insbesondere, wenn man nichtmenschliche Spezies in der Gruppe hat, denn das Imperium ist bekannt dafür, dass diese gezielt eingeschüchtert und drangsaliert werden.
Am Grenzübergang der DDR hat man als Ausreisender Tourist auch keine blöden Scherze gemacht. (schlechter Vergleich, aber mir fällt nur ein anderer, noch schlechterer ein)
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 11:29 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Es ist echt gut, dass Frank das vor Ort angesprochen hat. Wir gucken mal, dass wir etwas ernster rangehen.

Zitat von: Deep_Impact
sonst wäre mir der Kragen geplatzt

Hätte ihr auch ruhig schon vor 5 vor 12 sagen können, ehrlich. Ich habe es davor leider nicht gar mitgekriegt, weil ich da einfach nicht der empathischste bin. Am Ende ist es halt eine Frage der Vorlieben, gerade bei Star Wars mit seiner Bandbreite zwischen Imperium und Ewoks, und wenn die Gruppe das ernster angehen will, kriegen wir das sicherlich auch hin, denke ich.

Und keine Sorge, im SW-Universum ist Jessie erheblich mehr zuhause und Vollblutnerd als ich ... ;) Sie weiß halt nur nicht immer, wie sie als Person ankommt, weshalb Franks Kommentar da ja auch total geholfen hat. Insofern auch großen Respekt; unter anderen Umständen lässt sie sich da wahnsinnig schnell einschüchtern und abschrecken.

Also im Zweifelsfall einfach einmal klar und prägnant ansprechen, was ist, dann klappt das.
Und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, ihr seid ja genug Spieler. ^^
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 11:25 von La Cipolla »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
unter anderen Umständen lässt sie sich da wahnsinnig schnell einschüchtern und abschrecken.

Wichtiges Stichwort! (danke!)
Denn genau das wollen wir ja nicht bewirken.
Ebenso soll ja auch keiner die Lust am Mitspielen verlieren - nicht Jessi aber auch nicht Tim (oder ich).
Ich denke, dass sich Tim mal Luft gemacht hat, ist richtig und wichtig.
Und ja, sicherlich wäre "früher" besser, aber manchmal ist 5 vor 12 auch gar nicht so schlecht,
weil dann wenigstens deutlich ausgesprochen wird, wo der Schuh drückt.
Es darf dann halt nur keiner verletzt sein/werden.

Wir spielen zusammen, nicht gegeneinander...  :)
Und ich spiel gern mit Euch, ich finde Star Wars ist eine sehr nette Runde von Mitspielern!

Um noch mal konstruktiv zu werden:

Was mir noch einfällt, ist die Motivation Eurer beiden Charaktere, denn die nehme ich auch kaum wahr:
Jessi spielt einen Kopfgeldjäger, der sich beweisen will. Der sich einen Namen machen und Respekt und Anerkennung unter seinesgleichen anhäufen will.
Ich denke, dass sie ihren Charakter dann mit einer etwas skrupelloseren Charakterisierung ausstatten sollte.
Zumindestens einen Charakter spielen sollte, der sich bemüht, skrupelloser zu sein (das kann ihm ja auch schwer fallen, weil er eigenlich niemand ist, der "über Leichen geht"....).
Das wirkt dann authentischer und gibt uns Ansätze zur Interaktion.

Gleiches gilt für Deine (Andre) Archäologin.
Sie ist (bisher die einzige Motivation) hinter Sith Artefakten hinterher. Guter Ansatz, aber dann könntest Du uns auch antreiben, dass wir engagierter hinter Deinem Ziel her sind,
oder versuchen, unsere Motivation zu stärken (zum Beispiel, weil Du Wert oder Wichtigkeit hervorhebst).
Auch der Archäologin muss das Leben in einer solchen Gewaltbereiten Umgebung nicht leicht fallen (schau Dir die TV Serie "Deadwood" an und die Rolle "Alma Garret").
Denn auch da bieten sich wieder Ansätze (man bietet sich als "Beschützer" an, sie sucht den starken Mann als Unterstützung, wie auch immer).

Was sich sagen möchte:
Wir müssen nicht alle eiskalte Revolverhelden, Killer, Schmuggler und Piraten spielen.
Kontraste tun einer Runde gut, denn sie bieten Ansätze für Interaktion untereinander und auch für den Spielleiter.
Ein Kopfgeldjäger, der versucht, den eiskalten zu mimen, während er mit einem imperialen Offizier verhandelt, darf gerne eigentlich zitternde Knie haben und sich hinterher übergeben (oder zitternd eine Zigarette rauchen [während er sich am liebsten übergeben hätte]),
weil er eigentlich eben doch kein so harter Typ ist.
Aber ein feixender Spaceballs-Kopfgeldjäger, der ggf. alle in die Scheiße reisst, weil dem Imp die Geduldsfäden reissen und er das Schiff durchsuchen lässt, ist deplaziert und raubt den anderen auch noch den Spaß am Spiel.


Das sollen übrigens keine Vorschriften sein, sondern Vorschläge, wie man Ansätze finden kann.
Eure Charaktere müssen nicht zwangsweise einen 180 Grad Schwenk machen.
Aber etwas mehr den Ernst der Lage berücksichtigen wäre schon schön.

« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 12:24 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Ich finde es sehr ungünstig, das hier im Forum zu besprechen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Erstens ist Jessie (soweit ich weiß) hier nicht registriert, kann sich also gar nicht direkt einbringen. Zweitens ist das wirklich nichts, was man in der Öffentlichkeit diskutieren sollte. Drittens ist es unklug, so ein eher heikles Thema schriftlich statt direkt persönlich zu besprechen, weil alles Zwischenmenschliche (Gestik, Mimik, Betonung und vor allem Wahrnehmung des Gegenüber) hier ausgeschaltet sind.

Das vorweg. Nachdem diese Büchse aber nunmal geöffnet ist, möchte ich zuerst zu dem Prozedere und dann zur Sache an sich kurz was sagen.

Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten. Dass eine gewisse Unzufriedenheit bestand, war mir ja von zwei Seiten aus vor gestern Abend schon bekannt. Ich habe ja auch schon versucht, zu koordinieren, um Lösungsmöglichkeiten zu finden. Leider ist es jetzt anders gelaufen, als ich erwartet und mir gewünscht hätte. Da ich gestern leider erst verspätet kam, habe ich nichts davon gehört, dass es Tim nicht gut ging, dementsprechend war ich gelinde gesagt überrascht, als er auf ein Mal aufstand und ging. Das ist mir bislang in über 20 Jahren Rollenspiel erst ein Mal so passiert und das bei jemandem, der gerade ernste Sorgen außerhalb der Runde hatte (was jeder in der Runde auch wusste). Da ich aber nicht der einzige war, der völlig perplex war, gehe ich mal davon aus, dass das vorher nicht kommuniziert wurde. Ungut. Ungut auf persönlicher Ebene aber auch im Spiel ungut, weil ich für gestern abend so vorbereitet hatte, dass jeder seine Momente hat und da auch gebraucht wird. Hat den Abend ziemlich über den Haufen geworfen. Ich als SL habe es wie gesagt erst zwei Mal so erlebt, und lege keinen Wert auf ein drittes Mal. Schließlich stehe auch ich um 6 auf und mach dann abends nach Studium und Familie noch die Spielleitung.

Dass wir zwei Spieler haben, die Cross-Gender spielen ist für mich auch etwas verwirrend, aber so ist es nun mal. Wenn die Spieler da Spaß dran haben ist das für mich völlig okay! Dass wir Slapstick-Momente drin haben ist für mich auch völlig okay, aber auch ich denke, wir sollten versuchen, die seltener und weniger ausgiebig zu haben. Das war aber bislang nichts, wo ich für mich persönlich ein Problem gesehen habe, ansonsten hätte ich da regulierend eingegriffen (in- wie outgame).

Aber: Star Wars ist eplizit kein grim & gritty Setting. Star Wars ist Pulp Space Opera. Und nichts anderes gibt neben dem Setting auch das Regelwerk her. Das beinhaltet larger-than-life Charaktere in all dem, was es bedeutet: Stärker, härter, cooler, lustiger... Dass es manchmal gerade dabei schwierig ist, die Grenze zu finden, ist leider so. Star Wars anders zu interpretieren und andere Charakterkonzepte zu fahren wird aber weder mit diesem Setting noch mit diesen Regeln oder diesem Spielleiter gut funktionieren. Das muss uns auch allen klar sein.

Ich wünsche mir, dass ihr als Spieler die Unstimmigkeiten bitte beseitigt, aber nicht hier. Genau so werde ich auch auf euch zu kommen, wenn ich Probleme sehe. Da ich für mich persönlich momentan keine Probleme habe, die eiens Gespräches bedürfen, halte ich mich da ab jetzt erstmal raus. Wenn ihr möchtet, dass wir alle zusammen persönlich miteinander Reden können wir das natürlich gerne machen.

So long...
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 16:34 von HEXer »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja. Ich denke aber auch, alles wichtige ist gesagt, und wie erwähnt glaubt hier niemand, dass er aus der Gruppe geekelt werden soll oder sowas. Der Kern der Sache war ja auch vor Ort schon gut aufgeklärt, das hat Tim nur unpraktischerweise nicht mehr mitbekommen.

War also im Ergebnis alles konstruktiv. =)

Ich würde sagen, wenn es noch irgendwas gibt, klären wir das dann im April, wenn wir wieder mitspielen. Wir gucken dann sicher auch noch mal, wie wir die Charakterbilder ein bisschen zusammendampfen.

Zitat
Gleiches gilt für Deine (Andre) Archäologin.
Sie ist (bisher die einzige Motivation) hinter Sith Artefakten hinterher. Guter Ansatz, aber dann könntest Du uns auch antreiben, dass wir engagierter hinter Deinem Ziel her sind,
oder versuchen, unsere Motivation zu stärken (zum Beispiel, weil Du Wert oder Wichtigkeit hervorhebst).

Keine Sorge, ich hab mich die letzten Runden schon ganz bewusst zurückgehalten, weil ich in den ersten schon aggro genug drauf war und gerade bei einem moralisch eher "schwierigen" Charakter nicht immer in den Mittelpunkt drängen will. Ich bin aber sehr zufrieden mit ihr und werde auch wieder auf den Tisch hauen, sobald es gut passt. ;D

eldaen

  • Gast
Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen: Was hältst du davon, dem Archäologen bei Gelegenheit mal den Force Sensitive Talent Tree zu verpassen? Ich meine mihc zu erinnern, dass Boba gerne nen Macht-Begabten in der Gruppe hätte, und ich könnte mir vorstellen, jemand mit einer gewissen Gewissenlosigkeit und einem Hang zu Sith Artefakten wäre seeehr interessant zu beobachten, wie er versucht, nicht(?) auf die dunkle Seite zu rutschen während er seine Fähigkeiten ausbaut... Würde ja auch eine gute Erklärung für die bisherige Hintergrundgeschichte und die Taten gerade am Anfang geben. Kannst du dir ja mal überlegen...  :)
« Letzte Änderung: 18.02.2015 | 17:44 von HEXer »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Hm, mittelfristig könnte ich mir das schon vorstellen, ja. Aber ich will es (zumindest noch) nicht unbedingt zum zentralen Punkt des Charakters machen. Vielleicht, wenn wir uns alle richtig eingespielt haben ... irgendwann im Sommer oder so. ^^

Deep_Impact

  • Gast
Ich hab meine Beiträge gelöscht, auch wenn ich niemanden namentlich genannt habe: Besser so!

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Sachen: Gabs EP?  ~;D

Deep_Impact

  • Gast
Auf Anregung von Frank hab ich mal versucht die Force-Chips aus dem Einsteigerset nachzubauen.

Auf den Pokerchips hätten die gut den doppelten Durchmesser:


Deep_Impact

  • Gast
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, hier noch mal ein alternatives Design für die "Dunkle Seite".

Meinungen?


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
ich bevorzuge das rechte Symbol für die DUNKLE Seite...!!!! :d :d :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Trotz kleiner Runde gestern echt gut gewesen.

Die Frage, die offen war:

Donnerstag, 26.3. » Thule
oder
Dienstag, 31.3. » Star Wars

Ich habe auf beides gleich viel Bock, allerdings am 31. sogar Urlaub. :)

@Frank: Du hattest gestern irgendeine Idee wegen Hausregeln, kannste die noch mal kurz ausführen?

eldaen

  • Gast
Also ich schaffe den 26. nicht. Das "Wennseinmuss" hatte ich eingetragen, bevor ich wusste, dass ich da nach London muss und das wird mir (und der Familie) einfach zu viel. Ich überlasse es daher euch, ob ihr lieber am 26. Thule wollt oder wir am 31. Star Wars spielen wollen. :)