Doch natürlich hast du damit vollkommen recht, dass man mehr Zeit mit der Rekonstruktion verbringt, wenn man seltener spielt. Wobei ich das Problem zum Beispiel in meiner Online-Runde durch ein
Adventure-Log umgangen habe.
Wir haben das hier ja auch mal kurz angefangen und es ist wirklich praktisch, wenn man sich vor der nächsten Session einfach mal eben kurz eine Zusammenfassung der letzten durchlesen kann.
Interessanterweise finde ich es immer besonders störend, wenn ausgerechnet die SL den Abend damit beginnt zu fragen "Kann mir jemand noch mal sagen, was wir zuletzt gemacht haben." Das geht jetzt nicht speziell gegen dich und eigentlich sollte die Verantwortung dafür auch nicht bei einem Spieler liegen.
Regeln fand ich gerade bei All for One garnicht so kompliziert, dass man die ständig wiederholen müsste und das was offen war, haben wir meistens in 2 Minuten abgehandelt, kommt einem vermutlich nur länger vor als nötig.
Aber zurück zum Thema: Natürlich würde ich gerne alle zwei Wochen spielen. Aber ich bin auch offen genug zu sagen, dass ich sowohl die Kinder-Wochenenden als auch und besonders
die kinderfreien Wochenende geniesse, um so regelmäßig was planen zu können. Das wird bei euch ja nicht anders sein, sind ja alle Familienväter.
Und alle vier Wochen ist auch keine wirklich höhere Frequenz, oder?
Thema Degenesis Ja, ich weiß, dass Frank (und du) das haben. Dachte auch erst darüber nach, ob ich mir das zulege, aber ich glaube das wäre Geldverschwendung, da ich bei mir nicht sehe, dass mich das Setting lang fesseln wird.
Habe viele interessante Tipps bekommen. Im Moment lese ich zum Beispiel gerade
GUMSHOE. Den Ansatz finde ich absolut gut geraten und glaube, dass das System das Potential haben könnte mich mit investigativem Horror und Mystery zu versöhnen. Das ist bislang immer ins Stocken geraten so oft ich es versicht habe.
Ob das was für diese Runde ist? Weiß nicht, hat auch nicht unbedingt was damit zu tun.