Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Hier noch mal das Wort zum Donnerstag:

Der Abend hat mir persönlich sehr gut gefallen, sowohl von den Anwesenden (sowieso!!) als auch vom System.

Nach der Erklärung der Würfelmechanik denkt man erst: WFT?!?
Dann entwickelt das System aber eine enorme Dynamik. Speziell im Kampf, macht SW genau das was ich von Savage World erhofft hatte. StWa fördert das Teamwork wesentlich besser.

Ich bin fast geneigt mir das Spiel zuzulegen. Im Moment hab ich aber 50€ für das GRW + Würfel (15€) oder die Einsteigerbox (21€) nicht übrig. Und so wie ich das mitbekommen habe, ist ein Set Würfel kaum ausreichend.

So oder so: Ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen! Angedacht war ja schon mal Mittwoch, der 10.12.
« Letzte Änderung: 27.11.2014 | 08:36 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Moin!

Ich kann dem nur zustimmen. Das war echt ein sehr gelungener Abend mit netten Leuten und schönem Spiel.
Vielen Dank an Hexxer fürs Leiten. Ich freu mich auf die Fortsetzung! :d
Mittwoch 10.12. passt bei mir.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Ich hab noch mal nachgeschaut.

Die zusammengefassten Regeln gab umsonst in "Im Schatten der schwarzen Sonne". Sind zwar nur 12 Seiten, aber zum Nachlesen vielleicht ganz nett.


Und nicht verwechseln mit dem hier  :-X

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Die zusammengefassten Regeln gab umsonst in "Im Schatten der schwarzen Sonne". Sind zwar nur 12 Seiten, aber zum Nachlesen vielleicht ganz nett.

Wer ein bisschen geschickt mit einem PDF Editor / Drucker ist, kann sich die 12 Seiten sogar als separates Dokument extrahieren.
Bei mir kommt allerdings immer ein 20 MB Dokument raus, während das Abenteuer nur ~10 MB hat... (naja, auf die Schnelle in der Arbeit halt)

Bei Drivethru gibts übrigens auch das deutsche Charakterdokument (für lau).
[da einige Fertigkeiten ja als 'untypisch' empfunden wurden]
« Letzte Änderung: 27.11.2014 | 12:27 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Ach, dascha interessant mit dem Arierbuch - hab meine Bachelorarbeit zu dem Thema geschrieben, kannte aber bislang nur Goodrick-Clarke's erstes Buch zum Thema! Vielen Dank für dne Hinweis! :)

Also bei mir ist die Woche zwar ziemlich voll (und wir würden in meinen Geburtstag reinspielen ;)), aber ich kann am Mittwoch, 10.12. auch. Ich würde allerdings gerne erst gegen 19:30 anfangen, dann können wir hier in Ruhe Abend essen.

NB: Mit hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit so netten Leuten zu spielen und schnacken! Freu mich schon aufs nächste Mal! :D

Deep_Impact

  • Gast
Ich habs mal auf 5 MB runtergeschrubbt:



....
ich hab den Link entfernt. Bitte sowas nicht öffentlich verteilen. Die Heidelbären muss man nicht ärgern.
PS: PM kann die Redaktion leider nicht einsehen.
« Letzte Änderung: 27.11.2014 | 13:27 von Boba Fett »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten


Just because...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Mea Culpa.

Wer interesse hat schreibt eben eine PM.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
In der Woche Dienstag bis Donnerstag geht bei uns leider nicht. :(
Ihr könnt aber auch gern eine Runde ohne uns spielen, wenn es sonst wieder schwierig wird, einen Termin zu finden. Das ist auch kein Beinbruch. =)

Ganz allgemein können wir übrigens auch bei uns in Bremen spielen, so am Rande erwähnt. Dann geht das auch bei uns mal länger als halb 12.

Über eine PN mit den Regeln würde ich mich übrigens nicht beschweren. :3

eldaen

  • Gast
Tja, was machen wir? Ich könnte eventuell noch den Freitag anbieten, falls da alle besser können... Ansonsten entweder nen neuen doodle, zu viert spielen, oder was anderes testen?

Deep_Impact

  • Gast
Den Freitag habe ich vermutlich die Kids. Zu viert wäre ne Möglichkeit,  aber suboptimal. Was anderes? System oder Kampagne?

Ist etwas die Frage wer alles Bock hat langfristig und mehr oder minder regelmäßig Star Wars zu spielen.

Deep_Impact

  • Gast
Nachtrag:

@HEXer / Boba: Könnte ihr vielleicht die wichtigsten Tabellen (z. B.: Vorteile im Kampf nutzen) mal einscannen?

Am besten in englisch und deutsch, denn die scheinen sich teilweise zu widersprechen. Wobei ich da immer der englischen mehr vertrauen würde:

Zitat
Add ▨ to next active allied characters check.
gegen
Zitat
Die nächste Fertigkeitsprobe eines verbündeten Charakters erhält einen Verstärkungswürfel ▨.

Hier mal eine Referenz:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9077657/SW-EotE-Reference-Sheets.pdf
« Letzte Änderung: 28.11.2014 | 08:17 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Hier mal eine Referenz:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9077657/SW-EotE-Reference-Sheets.pdf

Joah, damit hast du ja soweit ich das gerade überblicke auf der letzten Seite genau das aufgeführt, was auch im englischen Regelwerk steht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich wäre schon dafür, erst enmal bei einem System zu bleiben oder zumindestens immer ein Abenteuer zu ende zu spielen. Den Freitag kann ich noch nicht verbindlich zusagen (vermutlich aber positiv...), Sebastian hat da sein Frau kommt aus HH heim Problem.
Ich sag jetzt mal (Meinung!): Lieber zu viert oder fünft weiterspielen, als ständig wechseln oder ewig nach neuen Terminen suchen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es den Mi die Bremer oder Fr Sebastian oder später mich selbst trifft.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Dumme Frage: was ist mit Mi 17.12. statt 10.12. ?
Laut doodle sollte der auch klappen...
« Letzte Änderung: 28.11.2014 | 14:43 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Also allgemein denke ich, dass wir bei 5 Spielern auf jeden Fall spielen sollten wenn einer ausfällt (ohne überhaupt drüber zu diskutieren). Wenn zwei Spieler nicht können sollten wir schon noch absprechen, ob wir trotzdem spielen oder verschieben. Ist das so okay für euch?

Was diesen Termin angeht, so ist mir beides recht - die Woche um den 10. ist bei mir schon sehr voll, das andere ist halt noch ne Woche länger hin (was tendenziell schlecht für die Regel-Routine ist). Mein Favorit ist, am Freitag zu spielen falls das bei allen außer Sebastian passt - einfach nur, weil dann möglichst viele aus der Gruppe da wären. Sagt doch einfach kurz hier bescheid, sobald ihr wisst, ob ihr könnt oder nicht, und dann entscheiden wir?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja, für uns ist die ganze Woche nicht so optimal. Oder meintet ihr kommenden Freitag?

Vorschlag: Spielt ihr doch mal am 10. ohne uns, und dann wären wir am 17. wieder dabei? =)

Ich finde auch, dass man gerade bei einem Spiel wie Star Wars nicht immer die volle Besetzung braucht.

Deep_Impact

  • Gast
Freitag den dreizehnten kann ich auf keinen Fall.  Lass uns den 10. treffen dann  sehen wir weiter.
« Letzte Änderung: 28.11.2014 | 22:15 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Is recht :)

Deep_Impact

  • Gast
Wo wollen wir uns treffen? Derzeit sind wir dann ja drei Delmenhorster / ein Bremer.

Da ich der einzige bin, der keinen Mitbewohner nerven kann, würde ich meine Bude wieder zur Verfügung stellen. Besuche aber auch gerne mal wen anders  8]


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Der 10. ist okay, bei Tim/DI auch.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Drei Delmenhorster und ein Oldenburger... ;)

Ich kann gerne nochmal rumkommen - bei uns sind eh die Kids und die Frau, die sich nur schwer auslagern lassen... ;)

Wieder so 19 Uhr CT? Soll sich ja auch lohnen...

Deep_Impact

  • Gast
Oh mein Gott. Oldenburg. So ein Faux Pas!

Wegen mir ist 19 Uhr okay.
@Frank: Stößt du Sebastian mal an?

Wenn sich wirklich mal eine lange Kampagne abzeichnet fänd ich ein Campaign-Log cool.

eldaen

  • Gast
Ganz kurz nochmla für den SL mit dem Goldfischgedächtnis: Wir waren

- Smuggler (Pilot)
- Technician (Mechanic)
- Bounty Hunter (Gadgeteer)
- Explorer (Archaeologist)
- Hired Gun (Heavy)

Richtig?

Deep_Impact

  • Gast
Würde ich so unterschreiben.

- Smuggler (Pilot)
- Technician (Mechanic) --> Duros
- Bounty Hunter (Gadgeteer)
- Explorer (Archaeologist) --> Twi'lek
- Hired Gun (Heavy) --> Trandoshan
« Letzte Änderung: 1.12.2014 | 15:34 von Deep_Impact »