Wenn schon Kritik dann RICHTIG! Nein, das positive zu erst:
Die Session hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn wir effektiv nur einen Kampf durchgebracht haben. Eigentlich soll das System ja gerade hier schnell sein. Komisch. Macht aber nichts, ich glaube, dass wir mit der Zeit schneller und flüssiger werden. Immerhin war das erst unsere dritte Runde, das sollte man nicht vergessen. Und du übrigens auch nicht.
Dass du blättern musstest und nicht alles im Kopf hast fand und find ich okay.
Was mich im Nachhein gestört hat, war eher, dass bestimmte Aktionen als reiner Show-Effekt verpufft sind.
» Das Zerstören des atmosphäre-bewahrenden Kraftfelds
» Das Hacken der Lebenserhaltung
» Das Manipulieren der Energieversorgung
Das verkam alles zu Dice-Rolling-for-Nothing. Und auch mir war in dem Moment noch nicht klar, wie sie das auswirken könnte. Ich glaube aber zusammen hätte uns was einfallen können.
Ich gehe davon aus, dass
» die Luft schnell und sturmartig aus dem Hangar entweicht
» Crew-Mitglieder zumindestens schnell genug eine Luftmaske finden würden
» ein Schiff sich automatisch abkapselt bzw. Bereiche wie die Brücke es dicht sind
» die Brücke aber auch nicht ohne Lebenserhaltung bzw. sogar mit gehackter auskommt
» ausfallende Energie schon furchteinflößend ist, wenn man sich der Gefahren des Alls bewusst ist.
Als Konsequenz könnte ich mir vorstellen:
» Da alle Luftmasken tragen nehmen sie
▨ als Malus auf alle Aktionen --> lame, behindert nur den Kampffluß
» Entweichende Luft und herumwirbelnde Kisten sind auch für eine erfahrene Crew ein Stressmoment und deshalb nehmen sie z.B.
--»
◆◆ Strain Schaden
--»
Cool oder
Agility gegen
◆◆ / ◆◆◆ Strain Schaden
Ich hab mir mal die wichtigsten Tabelle auf deutsch gescannt, damit beim nächsten Mal
ein Cheat-Sheet vorliegt.
Kann mir mal jemand den Sword-&-Sorcery-Tread geben? Die Idee Star Wars drauf zu nutzen gefällt mir sehr gut.