Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19091 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Nebenbei: Matthias, du hattest da so eine schicke Kampf-Übersicht. Wo kam die her?

eldaen

  • Gast
Nebenbei: Matthias, du hattest da so eine schicke Kampf-Übersicht. Wo kam die her?
Aus dem Internet...  >;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Doodle ist ausgefüllt.

Wenn ich einen sehr subjektiven Kritikpunkt anbringen könnte: Ich mag ja tendenziell etwas mehr Rollenspiel (heißt Quatschen und Sprüche bringen), gerade auch im Kampf. Aber ich kann auch mit Würfel interpretieren leben.
Ich finde, das schließt sich nicht mal aus.
Und ich denke, wenn das System noch etwas mehr sitzt, kommen die zu den Aktion passenden erzählerischen Beschreibungen und die Dialoge ("prepare to die! earth scum!") automatisch...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
@Matthias: Danke.

Doodle ist ausgefüllt.

Kannst du vielleicht kurzfristig Sebastian antickern?

Aktuell wäre möglich, wenn ich mal von mindestens drei klaren (grünen) Zusagen ausgehe:
Di 20.1.
Do 22.1.
Fr 23.1.

am besten passt dann aber augenscheinlich Ende des Monats (sooooo lang hin :) ) Dienstag und Mittwoch. Da haben alle Zeit, wenn auch jeweils einer mit "Wenn es sein muss".

Ich würde mein Bude wieder zur Verfügung stellen.

Dass der 23. passt glaube ich nicht, da Sebastian ja WE-Beziehung hat. Ansonsten kann man sich auch mal so treffen und Sword & Sorcery Wars diskutieren... oder einfach labern.
« Letzte Änderung: 7.01.2015 | 10:02 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
egoistische Frage:
Auch wenn es schon nächste Woche ist, was spricht denn gegen den 13. oder 14. Januar und dann als Folgetermin 27. oder 28. Januar? 8)
Will sagen: Ich würde jetzt ungern 4 Wochen Star Wars Pause machen, aber in KW4 bin ich beruflich in den Niederlanden...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Ja, ich hab grad den 14. auch auf "go" gesetzt. Es ist allerdings so, dass mein Dreijähriger morgen an den Mandeln operiert wird. Der ist dann erstmal mit der Mutter im Krankenhaus. Nix wildes und wir hoffen, dass sie schon am Samstag wieder rauskommen. Ich hatte nur für den Fall der Fälle den 14. auf gelb gesetzt, um nicht kurzfristig absagen zu müssen. Wenn ihr also mit einem (geringen) Restrisiko leben könnt, können wir wegen mir den 14. anpeilen.

Deep_Impact

  • Gast
Wegen mir sofort, kommt darauf an wie dringend die (Ja) von Andre und dir sind.

Familie und Notfälle gehen natürlich vor. Also mit dem Restrisiko kann ich gut leben.

Generell fänd ich einen 14tägigen Rythmus super.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja, wenn's sonst die Wochen nichts wird, passt der 14. schon irgendwie. Wär nur cool, wenn es nicht immer der Mittwoch wird. :)

Deep_Impact

  • Gast
Wollen wir Mittwoch den 14. und Diensttag den 27. fest machen?

Die Dienstag biete ich bei mir an. Den Mittwoch machen wir wo anders.
« Letzte Änderung: 7.01.2015 | 12:48 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich kann, Sebastian hat MyEnigma Nachricht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Sebastian sagt für Dienstag den 13. ebenso zu. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Aaargh. Meine Schuld. Matthias meinte doch den 14.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Mittwoch muss er schauen, ob er kann, ich meld mich denn... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Mach keinen Stress, Dienstag krieg ich auch hin... lassen wirs erstmal bei dem Dienstag.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Aaaaaaaaargh!
Sebastian hat jetzt einen "Kannst Du Dienstag? Okay, dann speicher Dienstag, nein Mittwoch! nein Dienstag!" Dialog von mir...
Aber okay, ER will ja partizipieren... ;)
Also Dienstag! Jetzt hiermit final gespeichert!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Komm, lass doch das Debakel. Wir treffen uns Dienstag und Mittwoch...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Witzigerweise hat Sebastian das gleiche für den letzten Termin gesagt... ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
'ne Star Wars Runde in Delmenhorst / Bremen?  :o
Hättet ihr noch Platz für ein/zwei Spieler?
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

eldaen

  • Gast
'ne Star Wars Runde in Delmenhorst / Bremen?  :o
Hättet ihr noch Platz für ein/zwei Spieler?

So ungern ich einfach absage, aber momentan sind wir schon 5 Spieler (+ ich als SL). Da bei uns allen das System auch noch nicht so richtig sitzt, würde es mir mit noch mehr spielern am Tisch einfach zu stressig und chaotisch.

Tut mir ehrlich leid...  :(

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Wenn's so weitergeht, können wir zwei Gruppen draus machen ... :D

Ernsthaft, den Gedanken sollte man im Hinterkopf behalten - ich glaube, Star Wars ist am besten, wenn die Gruppe relativ klein bleibt.

eldaen

  • Gast
Hey, du bist nicht der einzige mit ner Masterarbeit im Nacken... ;)

Wenn jemand anderes aus der Runde ne zweite Runde leiten will, finde ich das super - aber ich schaff das nicht.
« Letzte Änderung: 8.01.2015 | 00:20 von HEXer »

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Hallo Leute,

mir hat es auch viel Spaß gemacht. Soviel erstmal vorneweg.

@ Matthias: Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dasss Du in einem Kaufabenteuer nicht alle Zusammenhänge, Daten und möglichen Storyabzweigungen auswendig drauf hast! Skandal!  :Ironie:  (nur zur Sicherheit)

War doch alles im Rahmen. Blättern ist normal. Du musst ja auch mehr bedenken als wir. Mir hat es gefallen. Allso klares "weiter so"!

Was den Termin angeht, Dienstag passt gut (13.01.). Rest guck ich nochmal.

Wo treffen wir uns dann? Hab da noch nix entgültiges rausgelesen.

Schönen Gruß, Sebastian

P.S.: Habe kein Whats-App für eine Liste. Kann nur mit myEnigma aufwarten. Oder SMS.
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Deep_Impact

  • Gast
Im ersten Moment hab ich gedacht: Wer zum Henker ist Loki und was mischt der sich hier ein  ~;D

Noch haben wir keinen Ort. Wie gesagt, ich biete bei mir an, auch wenn mein Tisch nicht so cool groß ist wie der von Sebastian.
Ich hab mir mal myEnigma installiert. Nimm mal Kontakt auf, meine Daten solltest du haben.

Ernsthaft, den Gedanken sollte man im Hinterkopf behalten - ich glaube, Star Wars ist am besten, wenn die Gruppe relativ klein bleibt.

Das klingt, als ob ihr uns verlassen wolltet?!? Will ich doch nicht hoffen.

'ne Star Wars Runde in Delmenhorst / Bremen?  :o
Hättet ihr noch Platz für ein/zwei Spieler?
Adrian, schau mal weiter oben, da sucht Grinder auch Anschluss. Damit seit ihr schon zu dritt.

Für nen OneShot mal in einer anderen Gruppe? Vielleicht. Aber für regelmäßig gefällt mir die aktuelle Zusammensetzung echt gut. Unter Umständen kann man die SL ja auch mal routieren. Matthias will ja sicher auch mal spielen.

So ich mach mir dann noch mal flux an meinen sozialen Hintergrund, die Motivation und werde noch mal mein Verpflichtung genauer ausarbeiten.

Was mich mal generell interessiert: Verteilen wir EP nach Anwesenheit oder pauschal? Das hat jetzt nichts mit Andre und Jessi zu tun, sondern kam mir beim Thema SL-Rotation in den Sinn. Persönlich bevorzuge ich nach Anwesenheit.
« Letzte Änderung: 8.01.2015 | 07:43 von Deep_Impact »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Bis jetzt haben wir es pauschal gemacht, mir ist aber beides völlig recht. Macht das Schweinchen am Ende nicht fett.
Rein argumentativ wäre ich für pauschal, weil das System ja auch keine unterschiedlichen EP für anwesende Spieler verteilt.

Zitat
Das klingt, als ob ihr uns verlassen wolltet?!? Will ich doch nicht hoffen.

Waas? Naa. :D Nee, keine Sorge, ist nur immer naheliegend, wenn langsam 8+ Interessierte zusammenkommen. Aber ja, wer dann spielleiten würde, muss man sehen. Ganz prinzipiell würde kann ich mir das auch vorstellen, aber ein, zwei Runden mehr mit dem System hätte ich schon gern noch. ;)

@Adrian: Wo sitzt du eigentlich? Wenn das auch Bremen ist, wo Grinder afaik gut hinkommt, kann man sich sonst auch überlegen, zusätzlich hier was zu machen. Dann haben wir eine "Delmenhorster Runde" und eine in Bremen. (Fänd ich cool, ich spiele ja sonst nix gerade. ^^)

Deep_Impact

  • Gast
Wir können bald mal einen RPGler-Stammtisch für die Metropolregion HB-DEL-OL veranstalten!