Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Schade das die Runde schon voll ist, entsprechend hätten wir nichst dagegen, wenn es mit einer zweiten Runde klappen würde.  ;D Zum Kennenlernen ist ein Stammtisch-Treffen sicher auch gut geeignet.
Die Einsteigerbox hab ich hier auch im Schrank ungelesen rumstehen. Neben diversen anderen Rollenspielen die ebenfalls auf Testrunden harren.

@La Cipolla
Ja ich komm aus Bremen, ziemlich am Ende von Strom und kurz vor Delmenhorst.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Sonst im Zweifelsfall einfach mal was anbieten und gucken, wer dazu kommt. Die Organisation ist erfahrungsgemäß das größere Problem als die Leute (das gilt auch für einen eventuellen Stammtisch). Gibt inzwischen auch eine FB-Gruppe mit Rollenspiel in Bremen.

eldaen

  • Gast
Also wenn ich nicht leiten muss, bin ich tendenziell auch gerne dabei... :)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
So, morgen wieder 19 Uhr? Boba, kannst du uns vom Bahnhof abholen? =)
« Letzte Änderung: 12.01.2015 | 16:37 von La Cipolla »

eldaen

  • Gast
Bei mir geht 19 Uhr klar. :)

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Bleibt nur die Frage, wo fahrt Ihr dann hin?  ~;D

Wir haben immer noch nicht geklärt, wo wir uns treffen.

Dann leg ich jetzt einfach mal fest, dass wir uns morgen bei Tim treffen.
So, damit mal einer ne Entscheidung trifft.  ;D

Scchönen Gruß und bis morgen,

Sebastian
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Deep_Impact

  • Gast
BTW: Ich hab jetzt Bluetooth aufgerüstet. Also Matthias, wenn du irgendwelche Hintergrund-Musik oder Sound-Effekt vom IPad zaubern willst, kannste das jetzt.

eldaen

  • Gast
Yay! Musiiiiik! Voll gut, wird ausgiebig genutzt werden.

Deep_Impact

  • Gast
Und wehe die Würfelwurf wird nicht dramatisch von einem Laserschuß untermalt:
http://soundbible.com/tags-star-wars.html

eldaen

  • Gast
Hallo,

ich schaffe heute leider erst gegen etwa (!) 19:30h.

Sorry!

Deep_Impact

  • Gast


Erste Regel des Handtuch-Clubs: Ihr verliert kein Wort über den Handtuch-Club!
Zweite Regel des Handtuch-Clubs: Jeder behält seine Nuppsifinger bei sich!

Gestern sehr entspannte Runde. Alle scheinen gleichmaßen zum Kalauern aufgelegt gewesen zu sein. Gut so. Einzeltäter sind immer kritisch :)

Auf die Idee eines kurzen Session-Tagebuches würde ich ganz gerne zurückkommen. Ich übernehm sonst einfach mal das erste Mal und dann gehts Reihrum, okay?

Deep_Impact

  • Gast
Logbuch-Eintrag: SW04-20150113
Datum: 1 ABY
Ort: Formos-System / Kessel-Sektor / Äusserer Rand

Nach der erfoglreichen Festsetzung von Bandin Dobah auf seiner Astroidenfestung haben wir uns entschlossen, Teile der Schmuggelladung (Kleidung, Lebensmittel) an Bord zu nehmen. Der gefundene Sternenjäger (ein ledierter JM-5000 Jumpmaster) und der YT-666 (defekter Primär-Hyperantrieb) wurden etwas entfernt im Asteroiden-Gürtel geparkt, um diesen später reparieren zu können. Die zwei Kisten Glitterstim haben wir an Bord der YT-666 gelassen.

Doc nervt heute wieder kollosal, weil er sich Gedanken über die Rückzahlung an die Hutten macht. Nach kurzer Flugzeit erreichen wir wieder den Eisplaneten Formos, wo Carson und Leika einen Auftraggeber treffen wollen. Der potentielle Auftrag soll sich auf Kessel abspielen, was sich gut trifft, da wir dort auch Bandin Dobah gegen die versprochen 10.000 abliefern können.

Angekommen im Formos-System werden wir beinahe von einem imperialen Gefangenen-Kreuzer zerlegt, nur Docs Flugkünste verhindern, dass wir als Raummotte auf Transparistahl enden. Nach der erfolgreichen Landung wird die YT-1300 (AKA "Mad Mill") aufgetankt und überholt (750 Cr.). Die Kosten werden vollständig von unserer Auftraggeberin übernommen, die ihren Bruder glücklich aber sichtlich verlegen ob seines Überlaufens in Gewahrsam nimmt.

Carsen und Leika übernehmen die Kontaktaufnahme, während Doc und Traxon die Gefangenen bewachen wollen. R4-W9 und Choll übernehmen währenddessen das Ausbessern des Hüllenschadens.

Die Kontaktaufnahme zu Aylah Horn verläuft nicht ganz wie geplant. In Zord's Athmosphärischen Bädern werden die drei von einem Kopfgeldjäger namens Torc Moritury angegriffen. Nur mit Hilfe ihres Handtuchs gelingt es Carson, den Rodianer auszuschalten. Die drei treten die Flucht an, müssen aber ihre Ausrüstung zurücklassen. Der Auftrag dreht sich um die Wiederbeschaffung eines Artefakts, die Bezahlung beläuft sich auf 20.000 Cedits. Den Standort müssen wir von einem festgesetzten Kurier auf Kessel erfahren. In welchem der verschiedenen Gefängnisse er sitzt, ist aber nicht bekannt. Unter Umständen können wir diese Informationen im hiesigen imperialen Außenposten erfahren.

Während der Auseinandersetzung mit dem Kopfgeldjäger versuchen die Handlanger von Bandin Dobah, ihren Boss aus der Mad Mill zu befreien. Der Versuch beinhaltet zwar schwerstes Gerät (einen E-Web Heavy Repeating Blaster,) wird aber so dilettantisch ausgeführt, dass Traxon schon die ersten vier von sechs ausgeschalten kann, bevor Choll überhaupt die Schiffslaser erreicht. An dieser Stelle ergreifen die verbliebenen Feiglinge die Flucht. Wir lassen sie.

Nachdem alle wieder auf der YT angekommen sind, fahren wir umgehend die Reaktoren hoch. Nur noch ein Abstecher in en imperialen Außenposten (mit nur 18 Sturmtrupplern Besatzung) und wir können nach Kessel starten.
Zum Glück kann der Info-Broker Davin Reiv einen Teil der Mannschaft ablenken. Dieser Gefallen wird sicherlich irgendwann auf uns zurückfallen.




Ich brauche nochmal ein paar Namen:
- Wie heisst unsere YT?
- Wie heisst die YT-666?
- Dann alle Charakter-Name.
- Name der Auftraggeberin
- Name des Infobrokers
« Letzte Änderung: 14.01.2015 | 10:56 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich hab den YT 1300 erst einmal "Mad Mill" (verrückte Mühle) genannt, bin aber für Alternativen aufgeschlossen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Klasse Runde! :D

Meine Twi-Lek heißt Laika Rul (und hatte im Badehaus-Kampf als einzige noch ein Handtuch um, auch wenn Carson sicherlich früher oder später etwas anderes behauptet). Meinst du mit der Auftraggeberin die im Bad? Ich hab ihren Vornamen als "Aila Horn" aufgeschrieben, aber das weiß der Hexer sicherlich genauer. :D Der Kopfgeldjäger war wohl sehr bekannt und hieß Morituri? (oder so)

Und sehr schön ... xD'' Morituri wird sich sicherlich zwei mal überlegen, uns noch mal in einer Sauna zu überfallen.


Deep_Impact

  • Gast
Matthias hat den Text kurz überarbeitet. Genauso kenne ich das :D
« Letzte Änderung: 14.01.2015 | 10:51 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Hätte ausser Matthias noch Lust mal in D&D5 reinzuschnuppern?
Denke, dass man Lost Mine Of Phandelver wohl nehmen könnte. Wenn ich etwas Zeit bekomme, um mich einzuarbeiten, würde ich wohl die SL übernehmen.
[...]
"Die SL"??? Viel zu PC :) Bei D&D wird noch gemeistert! :p

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Hätte ausser Matthias noch Lust mal in D&D5 reinzuschnuppern?

Ja, ich... :)
Bei Pathfinder wäre ich auch aufgeschlossen, um die WA Kommunikation von gestern aufzugreifen
D&D5 finde ich aber interessanter, weil noch unbekannt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
"Die SL"??? Viel zu PC :) Bei D&D wird noch gemeistert! :p

SL = Spielleiter und "Leiten" kommt von "leiden"... ~;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Ich hab lange am EWS mitgearbeitet: Da ist alles genderneutral oder weiblich.... Finde ich irgendwo fair, aber stört teilweise einfach die Lesegewohnheit, wenn es immer die Heldin oder die Charakterin heißt. SL = Spielleitung war der Kompromiss....
Und ist auch an der Realität vorbei :)

D&D5 hab ich mir jetzt bestellt. Wollte wieder was D&D-iges haben. Da war die Frage Pathfinder oder D&D5. In Pathfinder hab ich vor einem Jahr reingeschaut, bin damit aber nicht recht warm geworden.

eldaen

  • Gast
EWS? Elektrizitätswerk Schönau? :o

Erstmal unterstütze ich die Entscheidung für D&D5 voll und ganz! :) Ich möchte nicht ein neues Regelwerk studiert haben müssen um nen Charakter zu spielen. Was ich bislang von der 5E gelesen habe, klingt genau nach dem, worauf ich grad Bock hab - ein simples, gaaanz klassisches Fantasy-Dungeoncrawl RPG.

Wie ist denn das ganze Terminlich gedacht? Ich frag, weil ja DEL nicht so gaaanz direkt nebenan ist, und öfter als 2 Mal im Monat wäre ein bisschen viel...

Ich hab übrigens schon nen Stufe 1 Barbaren.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Was spricht denn dagegen, dass ich Tim ins Auto packe und wir nach OL fahren?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Absolut nix! :) Wir können gerne bei uns spielen!
Wir haben nur nicht so riesig viel platz, also mehr als 5 Leute insgesamt geht nicht. Entweder ich versuche dann, meine Frau zum D&D zu überreden (wahrscheinlich recht aussichtslos) oder ich lagere sie für den Abend ins Kinderzimmer aus.  :d
« Letzte Änderung: 15.01.2015 | 11:32 von HEXer »

eldaen

  • Gast
Wäre das denn bei euch tendenziell eher unter der Woche oder am WE? Mir is glaub ich beides recht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wäre das denn bei euch tendenziell eher unter der Woche oder am WE? Mir is glaub ich beides recht.
Mir auch, ich muss halt nur schauen, dass es für meine Frau, was abendliche Kindbetreuung angeht, nicht unfair wird.
In der Woche frühestens ab 18:00 und dann eben "beruflich" begrenzt, denn man muss ja nächsten Tag raus.
Do, Fr, Sa kann ich aber auch länger, weil nächsten Tag "frei".
D&D kann man aber ja auch mal entspannt 2-3 h spielen.

[OT/Was anderes: Mein SW Imperial Assault Bordgame von FFG schneite gestern postalisch ins Haus.
Für solche Schandtaten (Brettspiel) wäre ich übrigens auch zu haben.
Im Moment hab ich nur zu wenig Muße, mich durch die Regeln zu lesen...]
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
D&D fänd ich auch megageil. (Jessie eher nicht, glaub ich.)