Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19098 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Um ganz ehrlich zu sein, muss es ja auch nicht wieder eine 6er-Runde sein. 4 wäre auch mal gut.

Regelmäßigkeit? Erstmal loslegen, gerne auch auf Zuruf. Und wenn Frank fährt, dann auch gerne in Oldenburg oder mal auf nem Wochenende.

@Matthias: Nach welchem System ist dein Barbar denn erstellt?

und schicke Signatur :D

Background erstellen wie (natürlich) über einen Generator  :P

Zitat
My character is a fucking
peaceful Dragonborn Rogue from a orphanage workhouse who lost their shadow in a bet
« Letzte Änderung: 15.01.2015 | 13:10 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ach ja, ich spiele gern eine Rouge...

Der Generator spuckte gerade aus:
SWEET ELF ROGUE FROM AN ISLAND LONG THOUGHT TO BE UNINHABITED WHO HAS A SERIOUS WEAPONS FETISH
Und ich wollte bei D&D schon immer mal nen Schurken spielen.
(P.S.: geiler Generator!  :d  :d  :d )
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Generator? Wo?

Das Konzept klingt lustig und die Kombination mit Barbar auch. Bin gespannt, was André spielt?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
 DA!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Das Konzept klingt lustig und die Kombination mit Barbar auch. Bin gespannt, was André spielt?

na einen PASSIVE-AGGRESSIVE TIEFLING SORCERER FROM AN ANCIENT MONASTERY WHO IS ON THE RUN AFTER HAVING AN AFFAIR WITH A NOBLE'S DAUGHTER  ~;D
(verdammt, ich kann nicht aufhören, auf diesen Generator zu klicken)
« Letzte Änderung: 15.01.2015 | 16:10 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
DA!

LOL! Das Ding is ja der Hammer!!

Zitat
GRAVE DWARF BARBARIAN FROM A BOARDING SCHOOL FOR THE CHILDREN OF MIDDLE-CLASS WIZARDS WHO HAS A POEM FOR ALL OCCASIONS

oder noch besser weil lustiger im spiel:

Zitat
SOPHISTICATED DWARF SORCERER FROM WATERDEEP WHO UNWITTINGLY MISUSES WORDS ALL THE BLOODY TIME

Deep_Impact

  • Gast
Ich würde nicht ersthaft die generierten Charaktere spielen, aber die sind echt funny:

http://whothefuckismydndcharacter.com/

Cool, ich habe Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali erwürfelt...
Zitat
broad-minded Tiefling Paladin from an ancient monastery who finds it impossible to speak to girls


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Zitat
AGREEABLE HUMAN RANGER FROM A HAUNTED FOREST WHO LIKES TO SPEAK IN RHYME

Ich befürchte, das übersteigt meine Fähigkeiten und seeehr schnell eure Nerven ... ;D

Dann lieber das hier:

Zitat
PROUD HUMAN CLERIC FROM A MID-LEVEL CULT WHO PREFERS TO FIGHT DRUNK

eldaen

  • Gast
Toll! Jetzt kann ich auch nicht aufhören...

...und dann erwürfel ich mich auch noch selbst!

Zitat
STOIC DWARF DRUID FROM THE SMALLEST MOUNTAIN IN THE WORLD WHO CAN'T STAND CHILDREN

Deep_Impact

  • Gast
AUS! Schluss jetzt, wenn das der Admin mitbekommt!

eldaen

  • Gast
@Matthias: Nach welchem System ist dein Barbar denn erstellt?
und schicke Signatur :D

Ja, ne? Find die auch voooll gut! Wenn son Quatsch bei nem Rollenspielabend hängen bleibt weiß man, es hat sich gelohnt. 8)

Der Character ist nach dem Punktesystem erstellt. Ich hab den Digital - soll ich dir den schon mal schicken?

Deep_Impact

  • Gast
Noch nicht, bzw. der würde eh noch liegen bleiben.
27-Punktesystem finde ich gut. Ich mag zwar auch Würfeln, aber so ist es besser.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich spiel, was am Ende noch gebraucht wird. Und/oder den betrunkenen Kleriker. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Wo unser Bahnfahrer gerade schreibt: Matthias, wie weit wohnst du denn vom Bahnhof weg? Frank und ich könnten am WE ja kostenlos nach OL fahren :)

eldaen

  • Gast
Ca. 15 minuten zu Fuß. Aber ich kann euch natürlich gerne vom Bahnhof abholen. Würde aber AFAIK die SPielzeit wieder auf 00:00 Uhr beschränken.

Deep_Impact

  • Gast
Am Wochende unter der Woche sogar 23 Uhr, oder? Naja, in dem Fall dann wohl doch Auto. :)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Oldenburg müsste ich auch gucken, welche Bahn ich da nehmen müsste. Aber macht erstmal nen Termin.

eldaen

  • Gast
[OT/Was anderes: Mein SW Imperial Assault Bordgame von FFG schneite gestern postalisch ins Haus.
Für solche Schandtaten (Brettspiel) wäre ich übrigens auch zu haben.
Im Moment hab ich nur zu wenig Muße, mich durch die Regeln zu lesen...]

Da bin ich dabei. :) Allerdings bin ich bei Brettspielen mit komplexeren Regeln etwas faul - da lehn ich mich gern zurück und lass mir während des Spiels erklären, was ich tun kann/muss.

Deep_Impact

  • Gast
Anschauen wollte ich mir das auch mal. Sieht cool aus. Das können wir auch schneller einschieben.
Durch Regeln wühle ich mich gerne. Wobei viele Spiele muss man erstmal spielen, bis man sie wirklich kapiert.
« Letzte Änderung: 16.01.2015 | 12:49 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Gestern ist das Playerhandbook angekommen. Hab mich schon ordentlich durchgearbeitet. Ist ja deutlich mehr als die Basic Rules. Aber das meiste braucht man nur, wenn man sich für die entsprechende Rasse oder Klasse interessiert.

Was mir so schon mal sehr gut gefällt:
  • Der Einstieg ist extrem schnell. Die meisten Regeln und Sonderfertigkeiten braucht man nicht auf Stufe 1, sondern erst im Laufe der Zeit. Okay, das ist nichts für Charakter-Planungsfreaks.
  • Die Equipment-Regel macht es noch schneller. Kein ewiges Kramen, was man nun braucht, sondern durch Klasse und Background hat man alles was passt. In zwei von drei Beispielen war ich sehr zufrieden damit. Lediglich der Zwergen-Magier fühlte sich mit dem Quarterstaff doch etwas deplaziert. Die Packs (Explorer, Dungeoneer, Sage) machen es hübsch übersichtlich.
  • Dass jede Rasse jede Klasse nutzen kann ist schick. Als alter AD&D-Fuchs ist die Vorstellung einen Magiers der im Schuppenpanzer und mit Streitaxt zaubert aber schon eine Herausforderung. Habs gleich mal ausprobiert. Siehe oben.
  • Die Verteilung der Attribute mit 27 Punkten ergibt schon sehr realistische Werte muss ich sagen. Finde es gut, dass man mit der Regel aber nicht Min-Maxen kann, da Werte unter 8 und über 15 nicht drin sind. Und dass keine Rasse Mali kassiert fühlt sich besser an, als früher.
  • Die Auswahl an Backgrounds kam mir erst etwas knapp vor, aber es verhindert, dass man sich erst 30 Varianten durchlesen muss.


Mit der Magie hab ich mich noch nicht tiefer beschäftigt, aber dass weder Magier noch Kleriker konkrete Zauber memorieren müssen hat was, dafür sind es glaube etwas weniger.

Den ersten Kampf werde ich nun wohl heute abend mal ausprobieren. Was mir erstaunlich vorkommt: Ein Magier schlägt auch in hohen Stufen nicht besser zu als ein Krieger. Den machen nur seine Attribut-Boni und der Fighting Style besser.
Mein drei Beispiel-Helden:
  • Halb-Ork Kämpferin
  • Berg-Zwerg Zauberer
  • Elfischer Dieb
~;D




Erzählt mal, was für Charaktere ihr euch so vorgestellt habt.
Bitte tut mir den Gefallen und verzichtet auf Duergar, Drow, Dragon Born und Tieflinge.
« Letzte Änderung: 17.01.2015 | 19:02 von Deep_Impact »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich nehm wieder gern, was noch übrig bleibt bzw. gebraucht wird. Im Zweifelsfall find ich aber die "naturnahen" Klassen (Druide, Barbar, Ranger) immer ganz nett. Vielleicht würfle ich mir auch was aus oder nehme den betrunken Kleriker aus den Generator oben. :D

Ach, ein bisschen Magie dippen ist auch klasse.

Deep_Impact

  • Gast
Wo treffen wir uns nächste Woche (Di. 27.1.)  eigentlich? Ich vermute mal bei Sebastian.
Hatte glaube 19:30 für Matthias angesetzt.

Wenn wir vorher zusammen kommen können Andre und Frank ja schon mal ins D&D5-Regelwerk schauen. Bei Interesse komme ich auch gerne mal spontan auf den Stunde rum (@Frank).

BTW: Ich hab gestern mal die Charaktererstellung aufgezeichnet :) Funny, aber Fusseln am Mund:
https://www.youtube.com/watch?v=5F_5dt3oOo4
« Letzte Änderung: 20.01.2015 | 08:22 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Schöne Sache, das Video! :)  :d

Ja, 19:30 war angesetzt, spielort hatten wir noch nicht bestimmt. André hat glaub ich die D&D5 Regeln selbst (IIRC auch das Monster Manual *neid*).

Würdest du eigentlich offizielle Abenteuer/Kampagne leiten wollen oder freier evtl gar Sandbox?

Ich werd mich die Tage nochmal dran setzen, einen weiteren Charakter zu erschaffen - momentan les ich grad die Regeln noch. Bin schon super gespannt aufs Spielen!

Deep_Impact

  • Gast
Einsteigen wollte ich mit was offiziellem. Aber dem zweiten würde aber wohl eher frei arbeiten und auch auf Zuruf Abenteuer gestalten.

Dieses ewige "Ein dunkler Auftraggeber tritt an euch heran..." finde ich abgedroschen. Da dürfen die Helden auch gerne mal was vorschlagen. Dazu ist ein gemeinsamer Storyhook sinnvoll. Keine Ahnung: Die Helden bauen ein Dorf auf, versuchen eine Gilde zu stärken, besitzen eine kleine Baronie (Adliger Background) und so weiter.

Das würde ich aber dann zusammen besprechen.

Die beiden weiteren Bücher, werde ich mir vermutlich auch noch holen. Aber nicht in diesem Monat. Die GM Basic Rules sind ja schon ein reinrassiges Monster Manual.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja, das Player's Handbook hab ich schon länger hier ... zweimal. :D Die anderen beiden Bände ironischerweise noch nicht. xD'' Wieso eigentlich nicht? *geht zum Sphärenmeister* Bei D&D würde ich mich übrigens auch immer mal als Spielleiter anbieten. Nur nicht unbedingt in der ersten oder zweiten Runde.