Ich stehe drin, bin bei D&D aber echt mau, weil ich im Feb. so viele Termine am Wochenende habe.
Für Star Wars sieht es besser aus, aber da wird es im März eng.
Zu gestern:
Mir hat es echt Spaß gemacht, obwohl ich das als die bisher "schwächste" Runde bewerte (ist also jammern auf höchstem Niveau).
Und die Kritik geht auch eher in Richtung "die Spieler" (mich selbst eingeschlossen) als in Richtung SL.
- Sehr gut fand ich die Aktion, die letztendlich aus dem imperialer Posten mit Beschwerden ablenken,
während der Duros sich an den Speederbikes und den Schnittstellen beschäftigte. Klasse Aktion!
Was mir weniger gefallen hat:
- Ich finde, die "Shadowrun typische" Planungswut am Anfang der Sitzung sollten wir zukünftig vermeiden.
Erstmal ist das nicht SW typisch und ausserdem kommt selten was dabei raus und kostet für unsere kurzen Sitzungen zu viel Zeit.
- Am Ende hin wurde es mir dann dagegen etwas zu chaotisch.
Wir reden seid 4 Wochen (?) davon, in Kessel den Artefaktbesitzer zu interviewen und stolpern dann so herum...
Und ich fand es etwas schade, dass die Archäologin, die ja eigentlich am meisten Motivation besitzen müsste,
sich um den Verbleib des Sith-Artfeaktes zu kümmern, da in einer totalen Statistenrolle blieb.
Ansonsten war es wirklich unterhaltsam, hat Spaß gemacht.
Ich finde es durchaus etwas schade, dass wir in der Woche immer nur ein paar Stunden spielen und deswegen die Story/Abenteuer
nur immer kurze Schritte vorantreiben. Ich hab den Eindruck, dass wir in längeren Sitzungen mehr mitnehmen würden.
Letztendlich zeigt der Gedanke aber, dass es mir sehr gefällt.
Übrigens auch, was die Rundenzusammenstellung betrifft. Nette Leute! (also: Ihr!
)