Ich kann es zumindest versuchen.
Unser Spielstil schwankt würde ich sagen. Generell spielen wir eher "lösungsorientiert" wobei dabei die Charakterdarstellung auch nicht zu kurz kommen darf. Wir achten schon darauf das unsere Charaktere kompetent sind in dem was sie tun, aber keiner von uns ist ein Maximierer. Insgesamt ist es uns vor allem wichtig das alle am Spiel beteiligten Spaß haben und den haben wir meist dann, wenn wir Ergebnisoffen spielen und jeder seine Ideen einbringen kann. Wir achten darauf das Spieler am Spiel beteiligen können und dadurch die Spielwelt mit beeinflussen können.
Könntest du mir erklären, was du mit Randbedingungen meinst?
Unsere Erwartungen an Mitspieler sind eigentlich nicht besonders hoch, wir erwarten nur das die Spieler Lust haben und sich aktiv an der Runde beteiligen. Wenn jemand mal nicht kann ist das nicht weiter schlimm, aber er darf dann keinen Aufstand machen wenn die anderen dennoch spielen. Was wir nicht mögen ist wenn jemand nicht erscheint ohne das vorher auf irgendeine Art und Weise mitzuteilen (wenn es natürlich wichtige Gründe gibt, wird auch das gerne nachgesehen
).
Am Anfang werde ich leiten. Ich mache das ganze jetzt schon seit rund 20 jahren und bin ein SL dem es wichtig ist, das sich die Spieler beteiligen und ihre Taten Auswirkungen auf die Welt haben. Ich biete meist einfach eine Ausgangsposition und lasse dann das Spiel laufen und "greife ein" wenn das Spiel ins stocken gerät, was aber selten notwendig ist. Achja ich lege schon wert darauf das Regeln befolgt werden und habe keine Lust auf Handwedelei, bin aber Hausregeln gegenüber offen.
Die Kampagne die wir anfangen wollten geht davon das die SC das gemeinsame Ziel haben in dem vom Orks zerstörten Reich Termark wieder was aufzubauen und dort für Ordnung zu sorgen. Dabei soll es daber durchaus auch mal zu reisen in andere Gegenden von Lorakis kommen, Termark wird jedoch der zentrale Punkt bleiben, um dort Beziehungen und Verbindungen aufbauen zu können.
Bei weiteren Fragen einfach fragen.