Gemessen an der Größe der Stadt, ist die Auswahl in Berlin gar nicht so groß.
Der am besten sortierte Laden, der eigentlich so ziemlich alles führt, was es an Rollenspielen auf Deutsch und Englisch so gibt, ist die
Morgenwelt in der Markelstraße in Steglitz. Vom S-Bahnhof Feuerbachstraße und den U-Bahnhöfen Schlossstraße und Walther-Schreiber-Platz recht gut auch für Kids zu erreichen, denke ich.
Ein Stück um die Ecke in der Lepsiusstraße ist noch das Gamers HQ, das bei deutschen Sachen recht gut sortiert ist, aber mit der Morgenwelt nicht mithalten kann.
In der Prenzlauer Allee gibt es noch
Der andere Spieleladen. Den kenne ich allerdings nicht persönlich, scheint mir aber im Rollenspielbereich auch nicht so in die Tiefe zu gehen wie die Morgenwelt.
Schwert und Spiele ist in Spandau und damit schon arg ab vom Schuss.
Wenn sich der 13-jährige vor allem für kleine Einsteiger-Rollenspiele wie Dungeonslayers, Aborea, Destiny, Einsamer Wolf Mehrspieler, Star Wars Beginnerbox, etc. interessiert, dann dürfte unsere Otherland Buchhandlung (siehe Signatur) auch eine gute Anlaufstelle sein. Bei uns um die Ecke ist auch das Battlefield Berlin, ein Tabletop-Laden, der laut Homepage auch die gängigsten Rollenspiele führt.