Du hast hier den falschen Sichtwinkel...
Wenn es danach ginge, genügten der Gazetteer/Weltenband und die Kontinentalkarte.
Auch Taysals Karte basiert auf Informationen, die aus den Region Guides kommen - im vorliegenden Fall sogar aus mehreren. Somit wendet sie sich an die Leute, die sich diese Region Guides auch zugelegt haben.
Hier kommt der Punkt: Ich möchte die Welt mit den in den Region Guides gegebenen Ergänzungen bespielen (es sind dort ja weit mehr als reine geographische Infos gegeben) und stehe nun vor der Wahl mir die RGs zuzulegen.
Kauf ich mir einen der fünf verfügbaren
Region Guide Compendiums mit jeweils grob einem Dutzend Regionen zu je 12 Euro?
Kauf ich mir den mit jeder Menge Karten der Regionen, Siedlungen, Heiligen Stätten und Ruinen, sowie 50+ neuen Lokationen versehenen Atlas der fast alle 50+ RGs als PDF umfasst für schlappe 36 Euro? Das gedruckte Buch ist ja sozusagen nur ein Extra, wenn auch der Auslöser des KS gewesen.
Rate mal zu welchem Angebot die meisten Anfänger greifen werden.
Es sind immer die offiziellen Karten mit denen sich Fankarten messen müssen. Taysals Karten sind eine SEHR FEINE Arbeit - ohne Zweifel -, doch sobald einmal die Karte der Veermark im Atlas erschienen ist, kommt diese farbig mit 4x Detail daher. Somit wäre Taysal gezwungen seine Karte anzupassen oder sie gerät eben in Vergessenheit.