Wahnsinn, ich finde fast keine Informationen dazu im Netz. Und erst recht keine Bilder. Scheint nicht allzu beliebt gewesen zu sein, oder? Ließe sich das denn auch für Savage Worlds nutzen?
Ich denke schon.
Lass mich mal in meine Box schauen, dann kann ich mehr sagen.
*im Regal kramt*
So...
Skullchucker ist ein Mannschaftsspiel. Jedes Team hat 5 Spieler, aber Teams können sich auch darauf einigen mit mehr oder weniger Leuten anzutreten - es müssen halt nur gleich viele Spieler pro Team sein.
Eine Hälte der Spieler (abgerundet) sind Skullcracker, die andere Skullchucker. Der Teamkäpitan ist einer der Skullchucker und er startet das Spiel mit dem eigenen Ball, bzw. Schädel, (jedes Team hat einen Ball!) auf der eigenen "Endzone" / dem eigenen Tor. Die restliche Mannschaft postiert sich um das eigene Tor.
Den in der Box enthaltenen Spielplan gibt es hier zum Download.Die Schädelmarkierungen sind die Tore. Ja, auch der große Schädel in der Mitte.
Es gewinnt, wer als Erster 21 Punkte erreicht. Der eigene Schädel im mittleren Tor zählt 1 Punkt während er im gegnerischen Tor 3 Punkte zählt. Kannst du den gegnerischen Schädel selbst in dein eigenes Tor verfrachten, so zählt dies 5 Punkte!
Nach jedem Punktgewinn geht es zurück in die Startpositionen.
Skullcracker dürfen den eigenen Schädel nicht aufnehmen, wohl aber den gegnerischen. Und Skullcracker haben einen Knüppel dabei, mit dem sie andere Spieler schlagen dürfen! (Alle Spieler tragen "Rüstung" aus Rattler-Leder.) Jemanden bewustlos schlagen ist erlaubt, auf einen Bewustlosen weiter einprügeln allerdings nicht. Sollte jemand versehentlich (oder nicht versehentlich) totgeschlagen werden, so wird der Verursacher direkt aus dem Spiel genommen und für einen Monat gesperrt.
Und der Schiri hat einen .45 Colt, also solte man nicht argumentieren...
Skullchucker können beide Schädel aufnehmen und mit ihnen punkten, allerdings darf ein Spieler nicht beide gleichzeitig halten.
Und das sind die grundlegenden Regeln.
Was man sonst noch braucht um es Savage-tauglich zu machen:
- Rüstungswert für die Rüstung
- Fighting für die Skullcracker
- Throwing für alle Würfe
- eventuell angepasste Bewegungsregeln (In Deadlands Classic bewegen sich die Spieler mit 1/2 Pace + 1d4 wenn sie laufen)
Ich glaube, das wäre alles...