Nein, und die Runner reden auch nicht drüber, wer wo was trainiert hat und welche Variante jetzt umgesetzt wird.
Das liegt aber mMn zu 99% daran, dass die Spieler das Thema gar nicht auf dem Schirm haben.
ich denke, die meisten Runden handeln das so ab, dass sich ihre Chars darum kümmern (sprich üben), wenn gerade
Leerlauf zwischen zwei Runs ist und dass das auch nicht angesagt werden muss.
Wer spielt schon mit so viel Hartwurst, dass sein Sam/Infiltrator/whatever
ausdrücklich ansagen muss, mal eine Runde auf dem Schießstand gewesen zu sein?!
wann haben eure Chars zum letzten Mal getankt? äh, ja, wird gelegentlich erwähnt...doch der Ölwechsel am Runnermobil?!
Es gibt das Kapitel Legwork/Vorbereitung, bevor man scharf loslegt. Würde ich darunter abhaken.
eine Leistungsshow mit Neuzugang zum Team haben wir
einmal ausgespielt.
würde ich als Hintergrundroutine fest verankern, aber nicht drauf rumreiten oder gar einen Abend für opfern.
was die Darstellung von Taktik in den SR-Büchern und Flufftexten sowie Filmen angeht.
wovon die Autoren selbst nur Versatzstücke kennen, können sie auch nur schlecht drüber schreiben oder am Filmset darstellen.
aber interessiert das überhaupt einen von uns Konsumenten? NEIN!
Es reicht uns, wenn die Bilder toll/bunt sind oder die Story dynamisch vorangeht.
(wer mal taktische Lehrvideos gesehen hat, weiß, wie wenig unterhaltend (schulmeisterhaft dröge) die sind;
die unterhaltenden Machwerke sind hingegen so poserhaft, dass man ahnt, wie wenig das jetzt noch mit echten Schusswechseln zu tun hat)
dadurch sind Bücher und Filme aber keine Belegquelle, wenn man sich doch mal etwas mit Taktik auseinandersetzt.
Das ist Ingame-Wissen
@Medizinmann
immer diese Toxiker...
(im Schlafsaal der Kaserne haben sie die Garnison mit Giftgas ausgelöscht)