So, vorgestern habe ich auch endlich mein Kreuzfeuer bekommen und muss direkt sagen, das mir sowohl Cover als auch Titel des Buches sehr zusagt und mich sofort an die alte 2.01 Auflage erinnert.
Das Kapitel über die Waffen finde ich wenig spannend. Die Texte, Bilder und Aufmachung werden dem Preis von 20 Euro mehr als gerecht, auch wenn ich persönlich das ganze als etwas innovationslos empfinde. Nichts was nicht schonmal da gewesen wäre.
Das Rüstungskapitel finde ich gelungen, auch wenn es mich etwas verwundert das ein starker Schwerpunkt auf den Weltraum gelegt wurde, ich habe in letzter Zeit aber den Metaplot nicht verfolgt und vermute das es wohl einige Runs demnächst auf Orbitalbasen geben wird.
Das Kapitel über Trefferzonen und Manöver finde ich richtig gut, und wird wohl mit Abstand das Kapitel mit der häufigsten Verwendung sein. Endlich kann ich nach herzenslust Spieler verstümmeln ohne sie gleich töten zu müssen.
Der rest ist eher n1 to know
Mein Fazit: Für 20 Euro bekomme ich durchaus eine sehr gute Spielhilfe an die Hand. Ich bereue die Ausgabe absolut nicht.