Autor Thema: [Film] Transformers - Ära des Untergangs  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
[Film] Transformers - Ära des Untergangs
« am: 18.07.2014 | 00:25 »
'nabend  :)

Komme grade aus oben genanntem Film und muss sagen, bin doch schwer enttäuscht worden...trotz niedriger Erwartungshaltung.

Die Story ist noch dünner als in den ersten drei Teilen, die Charaktere noch blasser....einzig die Action ist ganz annehmbar. Wer sich also ohne Nachdenken berieseln lassen will, kann ihn sich ansehen, aber Geld fürs Kino würd ich dafür nicht ausgeben.

Die 3D-Effekte sind zwar spürbar, tragen aber zum Film so gut wie nichts bei...und was mir am meisten aufgestossen ist war das extrem überzogene Product-Placement.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Transformers - Ära des Untergangs
« Antwort #1 am: 18.07.2014 | 03:23 »
und was mir am meisten aufgestossen ist war das extrem überzogene Product-Placement.

Irgendwo hatte ich mal eine Glosse gelesen (finde den Link auf die Schnelle nicht), daß Michael Bay in Wirklichkeit Blockbuster Sch**** findet, und deshalb alles auf '11' aufbläht, damit den Leuten das Kotzen dabei kommt  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [Film] Transformers - Ära des Untergangs
« Antwort #2 am: 18.07.2014 | 09:51 »
Die Story war wirklich arg dünn. Am meisten haben mich aber immer noch die völlig zusammenhangslos in die Kämpfe eingeworfenen Sprüche genervt.
"Ich kämpfe bis zum Tod!", "Nimm das!", ... oder so ähnlich. Vielleicht lags auch an der deutschen Syncro.
Das mit dem Productplacement kann ich bestätigen.
3D war in ein paar Szenen ganz gut:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Alles in allem ein ist es eben immer noch Alarm für Cobra 11 mit höherem Budget. ;)

Ich würds mir trotzdem wieder im Kino anschauen, denn die große Kinoleinwand trägt auch irgendwie zum Action-/CGI-Genuss bei und wenn das fehlt, bleibt von dem Film nichts mehr übrig.

PS: Außerdem war der Film arg lang. Selbst schönsaufen dürfte da schwierig werden, weil man dann gleich 1-2 Toilettenpausen einrechnen muss.  Oder man nimmt gleich Schnaps statt Bier.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Transformers - Ära des Untergangs
« Antwort #3 am: 31.07.2014 | 17:14 »
Wer eine Alternative sucht: Humble Transformers Bundle duerfte fuer aehnliches Geld wie ein Kinobesuch (oder Kauf der DVD) viel laenger (und angesichts der Reaktionen die ich dazu gehoert habe auch mehr) Spass bereiten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."