D&D 5E hat ja in den Basic Rules 4 Elf Subraces aus den Forgotten Realms auf 2 zusammengefasst. Da ich davon ausgehe, dass sie in einem möglichen Campaign Setting nicht mehr aufgeteilt werden (in den Basic Rules werden die Forgotten Realms ja schon aufgeführt), habe ich sie ein wenig aufgeteilt und ein paar kleinere Änderungen durchgeführt.
Basis dafür waren das FRCS 3.0 und Races of Faerûn.
Aufgesplittet habe ich:
High Elf --> Moon Elf und Sun Elf
Wood Elf --> Wild Elf und Wood Elf
An andere Subraces (Aquatic, Avariel, Star, etc.) habe ich mich noch nicht drangesetzt, da dort ja noch was offizielles kommen kann.
Sun Elves
+2 INT, +1 DEX
Ansonsten wie Basic Rules (High Elf)
Moon Elves
Basic Rules (High Elf)
Wild Elf
Weapon Training: Spear, Short Bow, Long Bow
Ansonsten wie Basic Rules (Wood Elf)
Wood Elf
+2 DEX; +1 STR, WIS or CON
Ansonsten wie Basic Rules (Wood Elf)
Eine Überlegung wäre noch, Wild und Wood Elves noch weiter voneinander zu unterscheiden. Ich spiele mit dem Gedanken, dem Wood Elf "Fleet of Foot" zu nehmen und ihm stattdessen "Favored Terrain (Forest)" zu geben, mit folgenden Vorteilen:
While traveling for an hour or more in your favored terrain, you gain the following benefits:
• Difficult terrain doesn’t slow your group’s travel.
• Your group cannot become lost except by magical means.
• While in the front rank of your group’s marching order, you can perform one activity (such as foraging, navigating, or tracking)in addition to watching for danger.
• If'you are traveling alone, you can move stealthily at a normal pace.
• When you forage, you find twice as much food as you normally would.
• While tracking other creatures, you also learn their exact'number, their sizes, and how long ago they passed through the area
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