Autor Thema: erschöpfende Regeneration  (Gelesen 1434 mal)

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Offline Skeeve

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erschöpfende Regeneration
« am: 26.07.2014 | 12:33 »
für eine neue Rasse denke ich gerade ein wenig über das Monstermerkmal "schnelle Regeneration" nach...
Da stört mich dass die Wunde(n) dann einfach so weg sind. Mir erscheint da eine Variante bei der die Regeneration den Charakter erschöpft passender.

Vielleicht: 1 Wunde Regenerieren -> problemlos möglich / 2 Wunden auf einen Schlag regenerieren-> 1 Erschöpfungsstufen / 3 Wunden am Stück -> 2 Erschöpfungsstufen

Die Erschöpfung baut sich dann langsam ab. Vielleicht eine Stufe pro halbe oder ganze Stunde.

Was meint ihr? (Falls wir die Idee hier nicht komplett verwerfen werde ich später noch mit der Frage kommen wieviel Punkte solch ein Rassenvorteil wert sein sollte. ) Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Rasse mit solch einr Regeneration?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

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Offline Kardohan

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #1 am: 28.07.2014 | 12:24 »
Sollte passen, wenn die Erschöpfung als "Schwäche" der Kreatur gesetzt wird. Als Rassenvorteil würde ich Schnelle Regeneration auch in deiner Variante bei +3 ansetzten.
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Offline Grospolian

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #2 am: 30.07.2014 | 09:26 »
Ich glaube mir wäre das zuviel Buchführung, aber ich kann deine Bedenken verstehen :/

Von der Balance passt es definitiv, die Frage ob die Verwaltung ok ist, lässt sich wahrscheinlich am besten am Tisch klären.
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Offline Kardohan

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #3 am: 30.07.2014 | 11:12 »
Einfach Wund Tokens gegen Erschöpfungstokens tauschen. Kein großer Aufwand!
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Offline Timberwere

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #4 am: 4.08.2014 | 08:28 »
Ich verschiebe diesen Thread mal eine Etage tiefer, weil es sich ja doch um eine konkrete Regelfrage handelt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
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Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #5 am: 4.08.2014 | 11:34 »
Von den Mali her tut sich das allerdings gar nichts. Ob ich nun eine Erschöpfungsstufe oder eine Wunde habe - beides gibt -1 auf alle Eigenschaftsproben.

Fazit: Großer Aufwand für nichts
Ich würde Schnelle Regeneration so nehmen wie sie ist. Konsti-Probe zum wegregenerieren und gut is  :)
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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #6 am: 4.08.2014 | 15:31 »
Was sich tut: Man hat sozusagen 2 Wundstufen mehr...
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Offline Skeeve

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #7 am: 4.08.2014 | 23:37 »
und man ist wieder mobil weil die Abzüge bei der Bewegungsweite wegfallen

also minimaler Aufwand (drei rote Marker durch zwei blaue ersetzen) für mehr oder weniger (je nachdem wie wichtig in der jeweilligen Situation die volle BW ist)
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Offline Chief Sgt. Bradley

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Re: erschöpfende Regeneration
« Antwort #8 am: 6.08.2014 | 23:46 »
Jaa guuut :D
Wer lesen kann^^
Ich war irgendwie bei: Das Eine ersetzt das Andere...fragt nicht ;)
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