Ich denke seid längerem über ein Setting nach für das ich keine geeigneten Regeln finde:
Elfen stürzen mit einem Raumschiff auf einem mittelalterlichen Planeten ab und ihre Technologie wird für mächtige Magie gehalten. Die "Artefakte" bilden also ein zentrales Element des Systems. Leider habe ich keine Ahnung wie ich sie regeltechnisch einbinden kann. Entweder sind sie zu mächtig und machen alles nieder, was realistisch ist: Was kann ein Ritter gegen einen Elfen mit Lasergewehr machen? Dann brechen sie aber jede Spielbalance. Oder sie sind genauso stark wie andere erwerbbare Sachen (Söldnergruppen, Burgen, politischer Einfluss etc.) dann fühlen sie sich nicht als etwas besonderes und herausragendes an.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Das Regelsystem:
Jeder Charakter hat drei Attribute: Körper (Kämpfen, Rennen, etc.) Geist (Kriegsführung, Recherche, etc.) und Sozial (Intrige, Überreden etc.)
auf die er 15 Punkte verteilt. Bei Proben wirft man einen w6 und addiert das Attribut sowie Boni wenn der Charakter seinen Überzeugungen und Wünschen folgt. damit muss man dann einen bestimmten Wert übertreffen.