Autor Thema: Symbaroum  (Gelesen 168522 mal)

Bangrim

• Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #100 am: 23.03.2015 | 16:54 »
Na ja, die reichen bei einem ordentlichen Schinken eigentlich gerade so für ein normales Übersetzerhonorar ...

Oh, ok.  ~;D

Mir ging es auch einfach um die Erreichung des Hauptziels. Teilweise gehen die ganzen Crowdfounding Sachen danach erst richtig durch die Decke. (Vergleich z.B. Esteren mit seinen 3000$ Ziel)

Mal sehen wie das Crowdfounding in 24 Stunden aussieht. Die Stretchgoals lesen sich auf jeden Fall gut.

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
« Antwort #101 am: 23.03.2015 | 17:37 »
Na ja, die reichen bei einem ordentlichen Schinken eigentlich gerade so für ein normales Übersetzerhonorar ...

Du solltest dazu sagen, dass du meinst "bei einem nicht-Rollenspielprodukt für ein normales Übersetzungshonorar". Denn ansonsten ist das eben im Rollenspielbereich nicht das normale Übersetzungshonorar. Wäre es das, gäbe es keine Übersetzungen im Rollenspielbereich. ;)

Achamanian

• Gast
« Antwort #102 am: 23.03.2015 | 17:40 »
Du solltest dazu sagen, dass du meinst "bei einem nicht-Rollenspielprodukt für ein normales Übersetzungshonorar". Denn ansonsten ist das eben im Rollenspielbereich nicht das normale Übersetzungshonorar. Wäre es das, gäbe es keine Übersetzungen im Rollenspielbereich. ;)

Hast natürlich recht, das war etwas polemisch gemeint - ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich 16000 für die Produktion eines solchen Buchs insgesamt nicht hoch gegriffen finde (was natürlich unabhängig von der Frage ist, ob man das auch zusammenbekommt).

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
« Antwort #103 am: 23.03.2015 | 17:59 »
ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich 16000 für die Produktion eines solchen Buchs insgesamt nicht hoch gegriffen finde

Und da stimme ich völlig zu. :) Denn samt Handling, Druck (dem höchsten Posten) und so weiter wird ein Schuh draus. Da ist 16.000 Dollar keineswegs hoch gegriffen.

skurksafari

• Gast
« Antwort #104 am: 24.03.2015 | 19:33 »
Hi guys! I am the graphic designer at Järnringen who is producing Symbaroum and are now crossing fingers for the fundraiser for the English translation and international release. Great to see that you are interested in our game! I am google translating this site so bear with me if I misinterpret anything you write. I'll try my best to answer any questions you might have here about the game, the world, rules or the fundraiser campaign.

Offline Sülman Ibn Rashid

• Adventurer
  • Jag är döden!
  • Username: SuelmanIbnRashid
« Antwort #105 am: 25.03.2015 | 22:34 »
Välkommen hit! Trevligt!
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #106 am: 27.03.2015 | 11:22 »
Ertappt...!!
Haha, jetzt haben alle Schiss was zu schreiben... :D

Offline carthinius

• KeinOhrAse
  • Legend
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
« Antwort #107 am: 27.03.2015 | 11:35 »
Hi guys! I am the graphic designer at Järnringen who is producing Symbaroum and are now crossing fingers for the fundraiser for the English translation and international release. Great to see that you are interested in our game! I am google translating this site so bear with me if I misinterpret anything you write. I'll try my best to answer any questions you might have here about the game, the world, rules or the fundraiser campaign.
Welcome and congratulations for your stunning work with Symbaroum! Since there seem to be a lot of mysteries, ruins and forgotten tales to discover: Is there anything like a metaplot in the background? Are there official answers to all the questions? Will all mysteries be solved in the end?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

skurksafari

• Gast
« Antwort #108 am: 28.03.2015 | 16:15 »
Welcome and congratulations for your stunning work with Symbaroum! Since there seem to be a lot of mysteries, ruins and forgotten tales to discover: Is there anything like a metaplot in the background? Are there official answers to all the questions? Will all mysteries be solved in the end?
Yes there most definitely is, and most of the major mysteries will eventually be revealed to players who dare to look for answers. In Sweden, we have just released the first part of seven planned in the epic adventure campaign The Throne of Thorns which will take the PC's on a journey to discover much of that which is hidden and hinted at in the Core Rulebook. In our webshop, there is a free pdf which outlines the entire campaign and the metaplot, the major fractions and their interests. You can find it here (obviously, this is in Swedish, and absolutely teeming with spoilers).

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #109 am: 28.03.2015 | 18:34 »
Tell us more about the world, please. What can we learn about the world in the corebook? Can you give a primer, if you will, of the setting. Its main points and mood/vibe you want to transport to the reader/player.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

skurksafari

• Gast
« Antwort #110 am: 1.04.2015 | 08:03 »
Tell us more about the world, please. What can we learn about the world in the corebook? Can you give a primer, if you will, of the setting. Its main points and mood/vibe you want to transport to the reader/player.
The theme of the game is What if nature had a way of striking back at civilizations urge to exploit and manipulate it, and the main conflict is that between the civilized Ambrians, the tribal Barbarians and the guardians of the forest of Davokar. The game is named after the ancient, now obliterated civilization Symbaroum, ruins of which can be found in and around the age-old and dark forest of Davokar. Noone knows exactly what happened to Symbaroum, but facts are that it must have been a swift destruction, and that the Symbarians were magically adept. From the days of Symbaroum, now for generations, barbaric humans have lived in the edges of Davokar, with strict instructions from the forest's elfish guardians. "Don't cross this river", "Don't hunt this beast", "Don't enter this field of ruins", rules and taboos on which the barbarians built their society and lived after for many years in relative peace with the beings of the forest. Then, enter the Ambrians. From across the mountains in the south, an expansionist queen and her people flee their war-ravaged lands and seek a new home south of Davokar. Their legends and their sun priests state that the lands are theirs by birthright, since the Ambrians are descendants of an ancient people who lived in the area, ages ago. So they arrive and begin to settle. They rise towers and castles, farms and mills, roads, bridges, cities, outposts, cathedrals. And soon, they begin to delve deeper into the forest. Finding treasures and resources in abundance. The elves of Davokar suddenly realizes that the humans no longer respect the old rules and taboos, and so they begin to strike back, hard. In this turmoil, the game begins. The players can take the roles of Ambrian explorers, bent on learning the secrets of Symbaroum and reap the treasures of Davokar. Or they can be barbarians who attempt to convice the new people that the forest should not be disturbed. Or free agents who don't wish to pick sides is this escalating conflict that gets worse and worse, as the forest of Davokar is about to awaken.

Read more on our fundraiser page: http://igg.me/at/Symbaroum where we have described the setting, the ruleset and the game in more detail. Or have a peek at the world map here to see where this is set: http://i.imgur.com/dYhvPp9.jpg

Offline SirRupert

• Adventurer
  • Username: SirRupert
« Antwort #111 am: 15.04.2015 | 11:09 »
An dieser Stelle kann man mal auf die beiden englischen Beispielcharaktere verweisen (den Magier und den Oger). Ich finde die geben nochmal einen schönen Einblick ins System. Vor allem da man mal Beispielabilitys sieht.

Offline LushWoods

• Legend
  • Username: LushWoods
« Antwort #112 am: 15.04.2015 | 11:14 »
Läuft a bisserl zäh bisher ...

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #113 am: 15.04.2015 | 11:18 »
Läuft a bisserl zäh bisher ...

Wie meinste das?

Offline LushWoods

• Legend
« Antwort #114 am: 15.04.2015 | 18:42 »
Nicht mal 9k für die Zeit die das bisher läuft ist jetzt nicht sooo berauschend.
Ich hoffe das das überhaupt was wird.

Offline Galotta

• Adventurer
  • suchtet Kampagnen!
  • Username: Galotta
« Antwort #115 am: 15.04.2015 | 18:51 »
stimmt. ich hätte auch erwartet, dass dort schneller das Geld zusammenkommt.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #116 am: 15.04.2015 | 19:02 »
Tja...leider hab ich das so erwartet als ich die Eckpunkte ihrer IGG Kampagne gesehen habe.

Gründe für mich bisher nicht gepledget zu haben:

1) Zu hohes Startziel.
2) Zu hohe Preise insgesamt (für HC aus traditionellem Print-run wäre mir das schon eher teuer, geschweige denn für PoD HC...und das PDF ist auch zu teuer).
3a) Indiegogo ist nicht meine erste Wahl als Plattform.
3b) Auch innerhalb der Plattform ist diese Art von Projekt die schlechteste Variante (Sie kassieren das Geld auch wenn ihre Minimal-Grenze nicht erreicht wird. Natürlich versprechen sie, dass alles trotzdem produziert wird...aber ich bin da zu wenig vertrauensseelig).

Alles in allem hoffe ich natürlich trotzdem, dass das Projekt gelingen wird. Nur werden sie auf mein Geld, zumindest in der Crowdfunding-Phase, verzichten müssen.
I'm trapped in Darkness

Offline LushWoods

• Legend
« Antwort #117 am: 15.04.2015 | 19:45 »
Jo, würde ich fast alles so unterschreiben (außer das es einen großen qualitativen Unterschied zwischen traditionellem Print und PoD geben würde, ich komme aus der Branche und das stimmt so einfach nicht bzw. lässt sich nicht so pauschalisieren).
Ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht mitgemacht habe und vermutlich auch warten werde bis oder ob sie die 16k erreicht haben.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #118 am: 16.04.2015 | 12:41 »
Ich kenne halt von PoD nur Lulu und Drivethru...und diese Hardcover sind zwar nicht schlecht (sind sogenannte Casewrap HC), aber nie so stabil und "edel" wie die HC die ich aus den traditionellen Print-runs her kenne. Zugegeben, auch im traditionellen Print sind nicht alle HC gleich gut.
Wenn du da andere Quellen kennst, deren HC PoD wesentlich besser sind als Lulu und Drivethru, dann gib mir doch mal ein Beispiel. Wobei mir das natürlich immer noch wenig nutzt, solange die Anbieter der Bücher nur auf Lulu und/oder Drivethru publizieren.
I'm trapped in Darkness

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #119 am: 16.04.2015 | 18:10 »
An dieser Stelle kann man mal auf die beiden englischen Beispielcharaktere verweisen (den Magier und den Oger).
Ich hab mir die beiden Charaktere jetzt mal angesehen...und bin zumindest vom Charakterportrait des Magiers ernüchtert. Das sieht ziemlich verwaschen aus, man kann kaum was erkennen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SirRupert

• Adventurer
« Antwort #120 am: 16.04.2015 | 19:27 »
Es ist schon richtig, dass die Charaktere nicht aller höchster Charakterbaukunst entsprungen sind. Jedoch finde ich sie so, wie sie präsentiert werden, wirklich schick. Eine gute Möglichkeit um sich ein Bild von dem System zu machen. Was mir -von dem was ich bisher gesehen hab- ganz gut gefällt, obwohl ich es nicht für so innovativ halte wie es versprochen und beworben wurde.

Aber hier mal der dritter im Bunde: Goblin Treasure-Hunter.

Offline LushWoods

• Legend
« Antwort #121 am: 16.04.2015 | 19:48 »
Ich kenne halt von PoD nur Lulu und Drivethru...und diese Hardcover sind zwar nicht schlecht (sind sogenannte Casewrap HC), aber nie so stabil und "edel" wie die HC die ich aus den traditionellen Print-runs her kenne. Zugegeben, auch im traditionellen Print sind nicht alle HC gleich gut.
Wenn du da andere Quellen kennst, deren HC PoD wesentlich besser sind als Lulu und Drivethru, dann gib mir doch mal ein Beispiel. Wobei mir das natürlich immer noch wenig nutzt, solange die Anbieter der Bücher nur auf Lulu und/oder Drivethru publizieren.

Es is halt so das nicht gesagt werden kann: PoD bzw. Digitaldruck hat eine schlechtere Qualität als traditioneller Bogenoffset.
Es kommt auf die einzelnen Maschinen und auf den Drucker drauf an.
Das meinte ich.

Also ich bin mit den HC von drivethru sehr zufrieden.
Ich hab nWoD Bücher aus dem Laden und welche aus der gleichen Reihe aus dem PoD von drivethru. Da ist ein Unterschied, klar. Aber kein qualitativer. Es is halt anders.
Vor allem beim Cover bin ich eigentlich immer sehr zufrieden.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #122 am: 16.04.2015 | 20:26 »
Es ist schon richtig, dass die Charaktere nicht aller höchster Charakterbaukunst entsprungen sind. Jedoch finde ich sie so, wie sie präsentiert werden, wirklich schick. Eine gute Möglichkeit um sich ein Bild von dem System zu machen. Was mir -von dem was ich bisher gesehen hab- ganz gut gefällt, obwohl ich es nicht für so innovativ halte wie es versprochen und beworben wurde.
In der Summe sind die Bilder von Symbaorum ja auch gut, allen voran die Landschaftsbilder. Das Charakterportrait des Magiers ist mir dabei eben negativ ins Auge gesprungen, an den Portraits des Berserkers und des Schatzjägers habe ich hingegen nichts auszusetzen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SirRupert

• Adventurer
« Antwort #123 am: 28.04.2015 | 22:01 »
Jetzt wo die Indie GoGo Kampagne in die letzten Tage geht, verweise ich noch mal schnell auf die beiden neusten Snippets: The elves of Davokar und The blight beasts of Symbaroum.

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #124 am: 30.04.2015 | 17:56 »
Ja, das wird ziemlich knapp. Noch 63 Stunden und sie sind bei etwas mehr als 14'000.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass sie nun beim Hardcover einen Offsetdruck anbieten. Soll die gleiche Qualität sein, wie das schwedische Original. Also kein PoD mehr fürs HC. Das Ding kostet 64$, da ist dann aber Shipping within Europe schon enthalten.
I'm trapped in Darkness