Nein, ich bin nicht im Symbaroum-Team.
Ich will auch niemanden verteidigen oder sagen, dass die Kommmunikation super läuft. Nur manchmal ein paar Fakten einstreuen, wenn es hilft. Und ein Faktum ist nun mal, dass der Verlag sich auf wenige Kommunikationskanäle und vor allem Discord beschränkt hat. Nicht um sich abzuschotten, sondern um effizienter arbeiten zu können. Der Symbaroum-Redakteur hat dort in letzter Zeit nicht geschrieben, aber Daniel aus dem Verlag hat dort immer mal wieder was erklärt. Auf der Eulencon hieß es (eben nochmal nachgesehen), die zwei Symbaroum-Bücher sollten im Juni/Juli gedruckt werden. Das hat nicht geklappt, weil die Druckerei Material nachbestellen musste.
Ich denke, "Ware im Zulauf" ist einfach ein Standardzustand in der Webshop-Software. Guck mal beim (von mir sehr geschätzten) Sphärenmeister, was dort alles im Zulauf ist (hab ich gestern beim Stöbern in Savage Worlds Englisch festgestellt). Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, von Zulauf einfach so wieder zum Status Vorbestellung zurückzukehren (oder wie immer der Begriff ist). Vielleicht war es einfach vorschnell, auf Zulauf zu schalten, in Aussicht des Drucks, und dann ging es nicht zurück. Weiß ich nicht.
Wegen des Charakterbogens hake ich jetzt nochmal beim Verlag nach.