Okay, ich habe das Abenteuer aus dem Schnellstarter jetzt durchgelesen, und das Urteil für mich lautet: Taugt nichts. Für meinen Geschmack ist das viel zu sehr auf Atmosphäre und vorgefasste Szenen getrimmt, und ich denke die ganze Zeit über entweder: Ach, wie dröge, oder: Wehe, wenn ich da die Spieler drauf los lasse. Es gibt einfach zu viele Punkte, wo nicht so richtig bedacht wird, auf welche Ideen die Spieler kommen könnten, und dort, wo das doch geschieht, bekommt die SL seltsame Tipps, wie sie damit umgehen kann, ohne dass das Abenteuer aus dem Ruder läuft. Insgesamt bleibt der Eindruck zurück, dass die Aktionen der SCs eigentlich vollkommen unerheblich sind. Am Plot und an den Vorgängen können sie wirklich gar nichts ändern, höchstens beim Bossfight am Ende unterliegen, das ist eigentlich die einzige Weiche, die wirklich Konsequenzen hat.
Schade, das Symbaroum-Feeling aus dem Regelwerk kommt bei dem Abenteuer bei mir nicht auf.
Werde mir "Promised Land" aus dem Regelbuch noch mal anschauen.