@IceHand: Aktuell ist das leider so, ja. Kann dir nicht sagen wie Järningen das geplant hat, sicher bringen die nochmal sowas wie einen Weltband, zuerst wollten sie sich allerdings ausdrücklich um die Region um den Davokar kümmern.
Mit den Infos aus dem Grundregelwerk kann man ganz gut spielen, es bleibt natürlich Raum für eigene Ideen, mit der Gefahr das die dann später durch das Setting anders aufgelöst werden.
Mich stört z.B. die Abwesenheit eines Kalenders, jetzt benutz ich halt den von MIDGARD. Das änder ich später natürlich auch nimmer.
Einer meiner Spieler hat auch einen Barbarengott erfunden den er verehrt, der ist halt jetzt fester Bestandteil des Settings..usw.
Einige Sachen, wie z.B. die reine Stadt/Settingbeschreibung aus "Wrath of the Warden", kann man bei Drivethru seperat als pdf erwerben, damit hat man für Thistlehold schonmal gut Hintergrundmaterial.
Außer dem Grundbuch würde ich auch Jedem den Advanced Players Guide ans Herz legen, der macht das Spiel doch um einiges runder. Die anderen Sachen, bis auf die "Copper Crown" Abenteuersammlung, hab ich mir als pdf geholt.
Generell bin ich auch kein Freund dieser Politik dauernd neue spielrelevante Dinge in Abenteuern und Ergänzungsbänden zu veröffentlichen.
Aber ich will die Monsterfähigkeiten und Artefaktbeispiele wissen
.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.