Bei uns ist es eigentlich auch eher wie bei Marask. Meine Frau (
) spielt einen Oger Berserker mit Stärke 15, Zweihandwaffenmeisterschaft (Iron Fist), Robust und Berserker..da muss man schon was auffahren damit auch der Rest nochmal hinlangen darf.
Der Rest der Gruppe ist kämpferisch eher im Mittelfeld angesiedelt.
Wenn man etwas im System drin ist kann man sehr böse Kombinationen fahren.
Als Beispiel ein NPC, aus unserem aktuellen Szenario.
Der betrügerische Luko, Anführer der Schläger der Dockhunde in Sevona
AUF 10, AUS 5, GEW 13, HEI 7, PRÄ 11, SCH 10, ST 15, WIL 9
Abilities: Iron Fist: Meister, Shield Fighter: Meister, Man at arms: Adept
Zähigkeit 15, Schmerzgrenze 8
Angriff: - 5, Rabenschnabel 10 SP; Abwehr: - 5, Rüstung 4
Gegnerhärte: Herausfordernd
Es kann schon viel ausmachen in einer Begegnung, wenn man 2-3 Bogenschützen zu den Banditen stellt, die Aufmerksamkeit 15 und Sixth Sense: Adept haben.
Dann kommen die mit - 5 auf den Angriff und die Abwehr daher, das macht sie mehr als nur nervig.
Wobei das jetzt schon harte Beispiele sind, normalerweise bau ich Encounter nicht gezielt so..aber es ist gut wenn man es weiss