Ja, im Adventure Pack 3 (Seite 82) wird angekündigt, dass in einem künftigen Buch die Tradition der Anhänger der Jungen Götter näher vorgestellt wird, die eine Mischung aus Witchcraft und Theurgy sein soll. Bislang ist das, soweit ich das gesehen habe, aber nicht passiert.
Korrekt, bisher ist das noch nicht passiert, die Aussage ist aber auch vage genug, um sich noch nicht erfüllen zu müssen.
The Haunted Waste berührt die Verehrung der Jungen Götter eher nebensächlich. Es werden am Rande (wortwörtlich: in Kästen am Seitenrand) noch
Guardian Magic und
Theourgy erwähnt, aber ohne regeltechnische Details.
Ich muss sagen, dass ich das sehr angenehm empfinde. Das Angebot, dass Symbaroum an Fähigkeiten, Kräften, Ritualen etc. bietet, ist ohnehin schon sehr umfassend.
Generell vermute ich ja, dass die Tradition der Jungen Götter eher ein Thema für das sein wird, was nach
Throne of Thorns kommt. Mattias hat bei verschiedenen Talks durchblicken lassen, dass etwas danach kommen wird und das man sich dann jenseits von Davokar, Ambria und Alberetor begeben wird. Vielleicht nach Westen, ins Realm of the Order und darüber hinaus? Da würde es sich anbieten, auch neue Magie ins Portfolio aufzunehmen.