Sorry nein. Wenn Du D&D 3e oder 4e Bilder in das D&D 5e PHB setzen würdest, würden die rausfallen vom Stil her.
Jeder Künstler hat eine eigene Art zu zeichnen. Nehme ich ähnliche Künstler, dann ergibt sich daraus ein Stil.
Und die 3e und 4e Bilder passen stilistisch nicht ins 5e PHB. Übrigens die 4e Bilder auch nicht in die 3e Regelwerke (und umgekehrt).
Ich müsste erstmal nachschauen ob am PHB Künstler mitgewirkt haben, welche vorher noch nie was für D&D gezeichnet haben. Die meisten sind wohl eher "alte Hasen". Aber selbst bei denen sieht ja nicht jedes Bild gleich aus, und darum ging es mir auch nicht.
Ich kann versuchen dies noch mal etwas besser zu erklären. Nimm mal an es gibt Tavernenbilder, Monsterbilder, Lagerfeuerbilder, Bilder vom Kampf gegen ein Monster und Bilder von einer märchenhaften Landschaft.Und dies jeweils in den einzelnen Editionen.
Diese Bilder werden sich innerhalb der gleichen Edition sehr stark unterscheiden. Das Tavernenbild, das Bild aus dem Kampf und das Landschaftsbild werden wenig gemein haben, teilweise verschiedene Künstler und Zeichenstile. Und je mehr Bilder es gibt umso stärker wird dieser Effekt, weil dann mehr Künstler beteiligt sind.
Vergleiche ich die Themen dagegen Editionsweise, so sehen die Tavernenbilder sich halt ähnlich, genauso die am Lagerfeuer oder im Kampf. Das liegt einfach daran, dass mit diesen Themen bestimmte Stimmungen verbunden sind.
Die Unterschiede innerhalb der Editionen sind also größer als die Unterschiede zwischen den Editionen. Eine beliebte Technik in Diskussionen über Illustrationen ist aber Editionen mit verschiedenen Themen als Beispielen zu vergleichen. Und dann halt die schöne malerische Landschaft mit der Orkhorde zu vergleichen. Die tatsächliche Aussagekraft ist dabei recht gering, doch auf diese Weise werden Bilder dann als "typisch" betrachtet.