Ok, ich merke, ich drücke mich nicht klar genug aus, damit du verstehst was ich meine. Kommt vor, mein Fehler.
Die Antwort war auf die Frage: Ob man sich Dinge kauft, die offensichtlich schlechter sind, aber das selbe kosten. Meine Antwort war darauf ja.
Aber um dass mal auf unser Keulenbeispiel zu übertragen:
Also, die Aussage, die diesen Faden ja entzündet hat, war ja, dass bestimmte Waffen, die auf den Loottabellen vorkommen, nicht bei NSCs gefunden werden können, weil sie unsinnig erscheinen.
Da gab es weder eine Aussagen, dass die NSCs diese benutzen, sonst noch irgendwas, nur dass sie diese haben. HABEN. Haben bedeutet nicht benutzt.
Ein DnD-Mage muss keine Waffe benutzt, was aber nicht heißt, dass er sie nicht haben könnte. Woher auch immer sie gekommen ist.
Vielleicht brauchte er einmal für irgendwas eine Waffe, hat sich gesagt, egal, Hauptsache ist, ich habe sie. Sei es, dass er sie gekauft hat, oder gefunden, oder erobert.
Dies hat aber nichts mit der Frage zu tun, die dort gestellt wurde, ob Menschen Dinge kaufen, die eindeutig schlechter sind, obwohl sie das gleich kosten. Denn darauf ist meine Antwort: JA. Weil andere Dinge wichtiger sein können. Zum Beispiel Zeit.
Und selbiges gilt ja auch für einen DnD-Mage, oder Clerik, oder Druid. Wozu sich mit Waffen rumschlagen, im Normalfall brauche ich die nicht.