Aber selbst das ist doch nur ein Schein-Argument.
Sorry, nur weil er weiß, was er tut, kann er doch trotzdem meinem Spielstil so gar nicht entsprechend, und entsprechend mir keinen Spaß machen.
Das hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun, auch wenn ich weiß, dass es nachvollziehbare Gründe hat, wenn seine Entscheidungen regelmäßig meinem Spielspaß im Weg stehen, hat das ja nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit miteinander harmonieren. Was einfach eine Sache ist, die man nicht beeinflussen kann.
Und wenn der SL noch so nachvollziehbare Entscheidungen trifft, ich dass weiß, und es mir nicht gefällt, hat das nichts mit Vertrauen zu tun, wenn ich das Gefühl habe, ich sitze auf Schienen (was ein Subjektives Gefühl ist), dann hat das nichts mit Vertrauen zu tun.
Ich finde der Begriff des Vertrauens ist hier sowas von ein Kampfbegriff. Er wird verwendet um Leute zu diskreditieren, die bestimmte Spielstile nicht mögen. Was aber nichts mit Vertrauen zu tun hat, sondern mit Art und Weise des Spielens, und ob der eigene Spielstil mit dem von anderen harmoniert oder nicht.