Also ich verzichte gerne auf Leute, die unangekündigt oder oft fehlen. Das dürfte doppelt gelten, wenn die Betreffenden mir dann noch nen Spruch über Tertiärhobby drücken (was aber bisher nicht vorkam). Fehlt ja nur noch dass ich dann auch noch Tertiärbekanntschaft tituliert werde oder so.
Das hat auch einfach damit zu tun, dass ich häufig in eher kleinen Gruppen spiele und es oft auch an Einzelnen hängt, ob man dann überhaupt richtig spielen kann. Beispiel: Gruppe mit SL und 3 Spielern. Ein Spieler hat abgesagt. Ein weiterer fehlt "überraschend". Und plötzlich sitzen SL und ein Spieler dumm da, haben vielleicht ne halbe Stunde gewartet ob der Betreffende nicht doch noch kommt. Um jetzt noch den Abend neu zu planen ist es bissle spät, trotzdem spielen ist meist auch schwierig (es fehlen ja die meisten Spieler und One on One Rollenspiel machen auch längst nicht alle mit). Und das finde ich dann halt ärgerlich. Bei einer zeitigen Absage wäre es viel einfacher, den Abend knappe Freizeit sinnvoll und spaßig zu füllen, wenn eben 2-3 Tage vorher klar ist, dass nicht gespielt wird. Und selbst eine kurzfristige Absage, wiewohl bisweilen ärgerlich, ist noch viel besser als gar keine.