Umfrage

Wie fandet ihr ihn?

Ein genialer Film, wuerde ich nochmal sehen
7 (19.4%)
Ganz nett, aber mehr als einmal muss nicht sein
16 (44.4%)
Geht so
5 (13.9%)
Naja... da fehlte noch folgendes damit es ein halbwegs "netter" Film wird...
2 (5.6%)
Das Geld war verschwendet.
6 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Van Helsing  (Gelesen 10512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Van Helsing
« Antwort #50 am: 7.05.2004 | 19:14 »
Zitat
Das beste am Film: Kate B. Sie sah in Underworld zwar besser aus, machte hier aber auch einen guten Eindruck.

Jup, besonders zum Schluss *lol*

Zitat
Der Film war ansonsten echt gut, man muss nur Hirn ausschalten.

Dazu hat der Film ja auch verschiedene Andeutungen gemacht (grün, Leuchtdioten ... wo war nochmal der Schalter?)  ;D

Zitat
Ich sage nur: transsyllvanische Pferde, sie sind schneller als der Werwolf.

Tja, transylvanische Pferde sollte man haben, da schaut jeder Araberhengst alt aus. So ein Werwolf-Sechsgespanner ist wirklich wie ein Trabi auf dem Sachsenring. Also, liebe Werwolfspieler .. spielt lieber transylvanische Pferde  ;)

-gruß,
der moschende Arbo
« Letzte Änderung: 7.05.2004 | 19:17 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #51 am: 7.05.2004 | 19:17 »
Oh man, ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir den film angucken soll  ::)
Tja, wenn Underworld tatsächlich besser ist, dann würde ich mich wohl eher Gruumsh persönlich im Kampf stellen, bevor ich ins Kino gehe ;D

Allerdings bräuchte man bei diesem Vergleich wohl die Meinung von jemandem, dem Underworld nicht gefallen hat.

Gast

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #52 am: 7.05.2004 | 19:21 »
Ich würde behaupten, wenn Underwolrd besser ist muss Van Helsing noch lange nicht schlecht sein, kann sogar noch ziemlich gut sein.
Wenn er schlechter als Reloaded wäre würde ich mir das schon eher überlegen....

Raven

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #53 am: 7.05.2004 | 19:49 »
Ihr würdet mir also auf jedenfall abraten in einer Woche in Van Helsing zu gehen? Gibts den außer diesen Mankos noch was, was im Grunde von anfang ausreicht um diesen Film als besch....euert abzustempeln?

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Van Helsing
« Antwort #54 am: 7.05.2004 | 22:31 »
Also ... im Vergleich zu Underworld war Underworld wirklich besser.
::)

@Raven
Von vorneherein abraten würde ich dir nicht.
Wenn mann kein filmerisches Meisterwerk erwartet, dann macht er durchaus Spaß.
Wenn du allerdings gerade knapp bei Kasse bist, dann gibt es bessere Filme für die du dein Geld ausgeben kannst.(z.B. Dawn of the Dead)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Van Helsing
« Antwort #55 am: 7.05.2004 | 22:40 »
Raven! Schau dir den Film an, es macht echt Spaß ih  sich anzuschauen, da coole Actionszenen und eine hübsche Hauptdarstellerin anwesend sind. Noch ein Bier in rechte und linke Hand, dann wird's ein perfekter Abend. lol.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Van Helsing
« Antwort #56 am: 7.05.2004 | 23:04 »
Das mit dem Bier ist ein guter Rat.
Hilft immer ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Van Helsing
« Antwort #57 am: 10.05.2004 | 00:52 »
Ich hab gehört, der Film wär grottenschlecht,aber immerhin serh lustig.. beurteilt selbst, ob das nun was gutes oder schlechtes ist *g*
Werd ihn mir angucken. Hab aber nach dem, was ich bisher gehört hab, nich wrklcich hohe erwartungen daran ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Van Helsing
« Antwort #58 am: 10.05.2004 | 01:26 »
Ich hab geteilte Erwartungen gehabt, als ich reinging: zum einen dachte ich, Trailer ist gut, Thema klingt interessant, atmosphäre ist gut (mir hat die erste Hälfte von Underworld noch recht gut gefallen)
Andererseits hab ich nen typischen Hollywood dumm-schnulz-Streifen erwartet.

Beide Erwartungen wurden enttäuscht.... Der Film macht eigentlich Spass, leidet aber unter einigen Fehlern...
1. Ich hab n bissl selten gelacht, auch wenn einige vereinzelte Szenen erheiternd waren.
2. Logikfehler (transylvanische Pferde...., werden trotz ihrer Geschwindigkeit eingeholt, Wie oft ist da Vollmond??, Das tolle "Ablenkungsmanöver")
3. Die Synchro fand ich ebenfalls nicht so pricklend, auch wenn ich mich Kaymac nicht so ganz anschließen will
4. Das gekreische von den Vampirmädels.... Hab da nix gegen, aber teilweise fand ichs echt nervig und übertrieben.

Tortzdem: Gute Aktion, die Story ist wenigstens nicht gaaaaanz so platt wie ich erwartet hab (wenn auch etwas wirr) und evtl die seltnen Szenen, die einen Schmunzeln lassen (dazu gehört schon fast die Szene am Brunnen, wie dumm kann man sein?) machen den Film ganz unterhaltsam.

Ich werd ihn mir auf jedenfall noch mal angucken, allein schon um mal ne kleine Liste zu erstellen, aus welchen Filmen/PC Spielen geklaut wurde.... (Oft war der "Das kommt mir bekannt vor"-Effekt recht stark)

Das Ende ist allerdings mMn nicht so gelungen, gut der Effekt im Himmel und das Begräbnis an sich sieht wunderschön aus, aber der Endkampf (Vampir vs. Werwolf, Ablauf des Kampfes, schließliches Ende) war für mich echt unpassend. Vor allem da Drakula dann einfach so stirbt, sogar seine Braut hatte n längere Sterbeszene und imho nen besseren Abgang.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Gast

  • Gast
Re: [Trailer] Van Helsing
« Antwort #59 am: 10.05.2004 | 10:44 »
Schon erstaunlich dass die negativen Stimmen zum Film bisher NUR von Maedels waren...

Sieht Kate B. im Film SO gut aus? ;D
Hä?? Ne Kritik hat doch nix damit zu tun!! Der Film ist einfach Scheeeeeeiße! Ob da nun ne hübsche Frau drin ist oder nicht spielt doch nun wirklich keine Rolle! Selbst wenn Orlando Bloom nackt drin vorgekommen wär würd ihn nicht noch mal schaun.
Übrigens fand ich die "Bräute" super. Die sahen echt toll aus, voll allem verwandelt. Aber mehr war auch nicht.....

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Van Helsing
« Antwort #60 am: 10.05.2004 | 10:53 »
Hm, also:

1. Ein Dracula, der sich anhört, als würde er gerade für ein Shakespeare-Stück an einem mittelmäßigen Provnztheater den Bösewicht proben (OTon eines Bekannten: "Das war nicht Graf Dracula, sondern Graf Zahl...")
2. Dialoge, die man schon irgendwo mal gehört hat.
3. Eine Story, die das Prädikat "klischeehaft und zusammenhanglos" an einigen Stellen voll verdient
4. Nette Spezialeffekte
5. Ewoks als Helferleins von Graf Dracula - netter Einfall, aber merkwürdig
6. Einige spaßige Einfälle - Dr. Jekyll & Mr. Hide am Anfang ("Die Liga der a. Gentlemen" lässt grüßen), das Monster Frankensteins mit seinem pneumatischen Bein.

Zu Beginn kam ich mir kurz vor wie in einem 50er Jahre B-Movie..."Dracula und seine Bräute" oder so etwas in der Art.

Fazit: Nett, aber mäßig, auf einer Skala von 1-5 Sternen würde ich sagen: **
Morebytes Inside (TM)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Van Helsing
« Antwort #61 am: 10.05.2004 | 14:27 »
Ich hab ihn mir vor kurzen angesehen und zu meiner Überaschung fand ich ihn...gar nicht mal sooooo furchtbar. Im Gegenteil, ich war positiv überascht. Kein Film zum ernst nehmen, aber nette Unterhaltung. (Zumindest wenn man kein Problem hat nicht nur mit, sondern auch über den Film zu lachen.)

Und was die Helferleins angeht: Killerschimpansen. Dressierte, in Anzüge gesteckte Killerschimpansen.

Fand ich genial komisch. ;D
(Vor allem wenn man mit Leuten im Kino sitzt, die sich genauso wie man selber über sowas abhauen können.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Van Helsing
« Antwort #62 am: 12.05.2004 | 00:22 »
Ich fand den Film eigentlich sehr unterhaltsam,

*Vorsicht Spoiler*




...bis wir zu den Nachkommen unseres lieben Grafen kamen (den ich IMHO noch mit am coolsten fand), da fühlte ich mich dann eher an Alien oder Godzilla erinnert als an etwas anderes. Zudem scheint man jetzt der Meinung zu sein, seid Blade 2, dass sich Licht wie Schall überträgt und in der Lage ist ein "ganzes" Schloss mal eben von Vampiren zu säubern. Ach genau, eine Frage betreffend den Schluss, wurde nicht gesagt, sobald 12Uhr vorbei ist (also der letzten Glockenschlag IMHO sehr merkwürdig) könne man einen Werwolf nicht mehr zurückverwandeln?? Ich bin mir damit im moment nicht so sicher.
Im ganzen würde ich sagen, nette Popcorn-(was ich nicht hatte) und nettes Bier-(was ich auch nicht hatte) Kino  ;D


MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Van Helsing
« Antwort #63 am: 12.05.2004 | 09:22 »
Ich fand ihn nett, aber nicht überragend toll.
Gutes Popkornkino eben...

Mir ist nur eines aufgefallen:

Igor hatte eine bizarre Ähnlichkeit mit Olli Kahn... ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #64 am: 12.05.2004 | 09:32 »
Der Graf erinnerte mich spontan an den Sänger von "Deine Lakaien" ::) Ich fand den Film sehr unterhaltsam, ein netter Genremix mit coolen Bildern :D ICH WILL DIESEN MANTEL HABEN!!!!! :d Matrix goes Steampunk oder so ;D Werd nochmal reingehen, mal sehen wie die deutsche Synchro so ist ::)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Van Helsing
« Antwort #65 am: 12.05.2004 | 11:18 »
Ich hab' mal noch eine Umfrage zum Film dazugepackt.
Mal sehen wie sich die Stimmen "in Zahlen" ausdruecken.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Van Helsing
« Antwort #66 am: 12.05.2004 | 15:53 »
Hallo zusammen,

also der Film bietet solides Popcornkino. Wer bei einem Film wo Mr. Hyde, Dracula, Frankenstein, ein Werwolf und ein katholischer Geheimbund eine Rolle spielen eine fürchterlich ausgearbeitete und stets logische Story erwartet macht meiner Ansicht nach etwas falsch.
Der Film lebt von seinen Actionszenen die von da aus auch reichlich vorkommen.
Das die Heldin am Ende stirbt vermeidet das aus dem düsteren Jäger plötzlich der abenteuernde Familienvater wird, siehe Die Mumie 2.

Wer die Mumie, Die Mumie 2 oder die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, vor allen den letzteren, mochte wird Van Helsing ebenfalls mögen.

Ich werde ihn mir sicherlich nicht noch Mal im Kino anschauen, aber das tue ich eigentlich bei keinem Film. Ich werde ihn mir aber auf jeden Fall auf DVD holen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Van Helsing
« Antwort #67 am: 12.05.2004 | 22:50 »
Zitat
Düsterer Horrorschocker über die Jagd des legendären Vampirjägers Van Helsing auf Dracula, Frankenstein und den Wolf Man. Das ultimative Grusel-Highlight mit packenden Special Effects.
Wenn ich aufrgrund dieser Werbung ins Kino gegangen wäre, würde ich mich aber verarscht fühlen  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #68 am: 13.05.2004 | 14:34 »
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass die Aussagen wie: der Film ist sch.... und dergleichen nun gar nicht zutreffen. Mit welcher Einstellung gehen diese Kinobesucher denn in den Film?
Es ist kein cineastisches Highlight, aber er ist sicher nicht grottenschlecht. Wenn man die alten Dracula und Frankenstein Filme kennt (Universal Studios), dann kommt man schnell dahinter, dass sehr viele Bildsequenzen und Dialoge an diese nach heutigem Stand Kultfilme angelehnt sind. Manche Szene könnte aus den alten Filmen glatt übernommen sein (dass, nachdem die Protagonisten durch den Boden der Mühle in den Keller stürzen, war es klar, dass gleich das Monster auftaucht. War auch im Original so.
Ich bin mit dem Film durchaus zufrieden und es ist mir nicht leid um das Geld für die Eintrittskarte.
Bei Van Helsing habe ich auch bemerkt, dass der Regisseur an den Stoff mit viel mehr Elan und Herzblut herangegangen ist als zum Beispiel bei der Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen. Der war meiner Meinung nach bei weitem schlechter als VH.

G.
Greyfax
 

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Van Helsing
« Antwort #69 am: 13.05.2004 | 23:56 »
war gerade drin...
war goil, schön alles mögliche zusammengeschmissen was irgendwie was herzumachen schien...
hab mich köstlich amüsiert..und darauf kams mir an ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Van Helsing
« Antwort #70 am: 14.05.2004 | 15:46 »
Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen fand ich auch um einiges schlechter.

Und wenn man sich mal n bissl mit dem Film befasst, stellt man fest, das es sich eigentlich um nen bunten Mix aus allen möglichen älteren Filmen handelt. Langsam kommen immer mehr Szenen in mein Gedächtnis von denen ich sag, moment, das kenn ich irgendwoher.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Munchkin

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #71 am: 14.05.2004 | 17:03 »
Zitat
Und wenn man sich mal n bissl mit dem Film befasst, stellt man fest, das es sich eigentlich um nen bunten Mix aus allen möglichen älteren Filmen handelt. Langsam kommen immer mehr Szenen in mein Gedächtnis von denen ich sag, moment, das kenn ich irgendwoher.
Genau so ist es ;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Van Helsing
« Antwort #72 am: 16.05.2004 | 02:10 »
Wow, ich hab ihn jetzt auch gesehen und ... ich habe viel gelacht und ... geweint... weil der Film echt grausig war.

Was versteht Ihr unter guter Action bitteschön???

Ich bin ja nun wirklich in den Film reingegangen mit der Erwartung "Das wird ein schlechter Film werden", aber dass er gleich sooo schlecht wird?

Die Synchro war allerdings zum Heulen! Über die Stimme von Dracula hab ich nur gelacht, das richtige Gegröhle ging los, als er seinen richtigen Namen genannt hat (den ich jetzt leider schon wieder vergessen hab).
Die Story war plump und eher flach als verwirrend und überraschend. Hugh Jackman hat eher Augenkrebs verursacht, als dass ich mich hätte drüber freuen können. Da hab ich mir lieber die Wespentaille von Kate Beckinsale angeschaut  ;D
Die, in meinen Augen, auch die beiden coolsten Szenen hatte:
1. Als sie sich à la Jane von dem einen hohen Turm zum anderen geschwungen hat. Uahhh, ohne mit der Wimper zu zucken... das ist heldenhaft. Das einzge Heldenhafte im ganzen Film
2. Als sie zu der letzten Braut sinngemäß sagte "Wenn Du das nächste Mal jemanden töten willst, dann tu es auch und red nicht nur rum". (Das denk ich jedesmal, wenn ein Bösewicht jemanden töten will - also  :d )

Joah, was man dem Film sonst noch gut schreiben konnte, waren die Bräute, aber nur deren Outfit und Kostüm. Sobald sie den Mund aufgemacht haben, war dieser Zauber auch verflogen...

Tja nech und ansonsten muss ich sagen: stimmt, das war alles irgendwoher zusammen geklaut und zwar extremst!

Ich sehe mein Geld zwar nicht als verschwendet an und hab - da ich ja vorgewarnt war - schon nach den ersten 30 Sekunden nur noch gelacht, aber es hätte mir mehr als gereicht, hätt ich den auf DVD gesehen. Alles in allem war er nämlich nur zum abschliessenden Lästern gut geeignet  :-\

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Van Helsing
« Antwort #73 am: 17.05.2004 | 13:13 »
Ich fand´s nur schade, daß Dracula verloren hat... und wie sind die blöden Leute (die mit dem überschall-Pferden immerhin drei Wochen aus Transsylvanien rausgebraucht haben) dann innerhalb von 2 Tagen wieder zurück gekommen???  ???

Und die Synchro-Stimme von dem Grafen war echt panne - hat mich an J.Irons in D&D erinnert...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Van Helsing
« Antwort #74 am: 17.05.2004 | 13:18 »
Und die Synchro-Stimme von dem Grafen war echt panne - hat mich an J.Irons in D&D erinnert...  :P

Erwähne bitte nie wieder diesen Film - sowas von Panne ist mir selten untergekommen.
Daß Irons sich für dieses Machwerk hergegeben hat ist doch peinlich.   :q