Ich komme gerade aus der Preview und jaaa! Der Film ist nett anzuschauen.
Es ist unter keinen Umständen ein echtes Muß, den Film zu kennen, aber es ist allemal nettes Popcorn-Kino.
Die Action hat gestimmt und hat mich ein klein wenig an Tomb Raider und Disney´s Tarzan erinnern und die Spezialeffekte waren super.
Es gab sogar eine Story, die...die... Mir fehlen da einfach die Worte. Sagen wir mal so:
Sie war ausgesprochen, konfus und unglaubwürdig, aber zum Glück kann man sie getrost ignorieren.
Was mich allerdings etwas angepestet hat, war, daß es nachher wieder auf ein Vampire vs. Werewolf hinauslief.
Kann es nicht einmal Mensch gegen Vampir sein?
Die Vampire hatten übrigens kaum etwas Romantisches an sich und waren einfach so, wie ich sie gern habe:
Blutgierige, miese Monster, die einfach nur zum Töten gut sind.
Was das Ende angeht, so ist das ziemlich überraschend und für mich ausgesprochen erheiternd.
Scheinbar haben sich die Macher etwas von Deep Blue Sea anregen lassen.
Für die Frauen gibt es sogar eine Kußszene (im gesamten Film), die tatsächlich romantisch ist (glaub ich zumindest).
Also, man kann sich den Film antun und er ist nett anzuschauen.
Wer anspruchsvolles Kino erwartet, wird entäuscht.
Wer einfach nur auf niveaulose Action mit guten Spezialeffekten steht, wird dagegen voll auf seine Kosten kommen.
Ich bin auf meine Kosten gekommen (auch wenn da wesentlich mehr Blut hätte fließen müssen.
Der Kerl hackt Mr. Hyde einen Arm ab und dann gibt das keine Riesenblutlache?
Ich erwarte ja nicht mal die Menge Kunstblut, die sie bei Staplerfahrer Klaus aufgebracht haben, aber etwas mehr darf es schon sein.).