So, ich poste jetzt mal meinen SC - habe die Module verwendet und am Ende noch ein bisschen rumgeschoben ...
Dirgus, gnomischer Leibwächter (Schattenklinge) aus Darkadsmyr.
Abstammung: Gelehrte, Mondzeichen: Der Spieler
Attribute: AUS 3, BEW 4, INT 3, KON 3, MYS 2, STÄ 2, VER 2, WIL 1
GK 3, GSW 7, INI 7, LP 7 (+1 durch Robust), FO 6, VTD 22, GW 15, KW 16
Fertigkeiten (Punkte/Wert): Akrobatik 6/12, Alchemie 3/7, Anführen 0/4, Arkane K. 1/5, Athletik 0/6, Darb. 0/4, Diplomatie 0/5, Edelhw. 0/5, Empathie3/8, Entschl. 4/8, Fingerf. 2/9, G&M 2/7, Handw. 0/5, Heilkunst 2/7, Heiml. 6/13, Jagd 0/5, Länderk. 1/6, Naturk. 0/5, Redegew. 6/10, Schlösser 1/8, Schwimmen 1/6, Seefahrt 0/7, Straßenkunde 3/9, Tierführung 0/7, Überleben 0/6, Wahrnehmung 3/7, Zähigkeit 0/4
Meisterschaften: Geselle (Alchemie), Schnellziehen (Fingerf.), Überraschungsangriff I (Heiml.), Ausweichen I (Akrobatik), Beißender Spott (Redegew.)
Ressourcen: Kontakte 2, Mentor 2, Relikt 2, Vermögen 1, Zuflucht 1
Stärken: Gleichgewichtssinn, FLink, Giftresistenz, Literat, Robust
Kampffertigkeiten: Klingen 6, Schuss 6
Kampfmeisterschaften: Kampf mit 2 Waffen (Klingen), Verteidigungswirbel (Klingen), Schnellschütze I (Schuss)
Waffen:
Falchion, Wert 12, WGS 9, 1W6+5
Scheibendolch, Wert 13, WGS 6, Schaden 1W6
Handarmbrust, Wert 10, WGS 7, Schaden 1W6+3
Rüstung: Leichtes Leder, VTD+2, Beh. 1
Magieschulen: Bewegungsmagie 3/9
Zauber: Gegenstand bewegen
Der Kurzbogen wäre für mich eigentlich besser gewesen als die Armbrust, weil der über INT und nicht über WIL läuft, aber da hat wieder der Flavour gesiegt ...
Am Scheibendolch hat mich die Durchdringung 2 überzeugt, um gerüsteten Gegnern noch mal schnell und fies einen Stich reinzudrücken. Außerdem ist die Attributskombo bestens für mich.
Insgesamt habe ich das Gefühl, noch ein paar sinnlos versandte Fertigkeitspunkte zu haben, aber was soll's ...